vllt is es zu einfach oder es geht einfach nicht
genau, es geht einfach nicht anders.
vllt kann mir ein mir jemand kurz sagen ob ich was ändern kann 🫶🏽
Du könntest auf Atmos und die Arc verzichten, den Amp als Surround-Master betreiben und die Era's als Rear's an den Amp binden. Dann hast Du für TV-Betrieb DD5.1 mit virtualisierten Center durch die Front-LS, und bei Musik eine richtig gute und breite Stereo-Bühne. - mehr ist aus SONOS nicht herauszuholen.
vllt is es zu einfach oder es geht einfach nicht
genau, es geht einfach nicht anders.
vllt kann mir ein mir jemand kurz sagen ob ich was ändern kann 🫶🏽
Du könntest auf Atmos und die Arc verzichten, den Amp als Surround-Master betreiben und die Era's als Rear's an den Amp binden. Dann hast Du für TV-Betrieb DD5.1 mit virtualisierten Center durch die Front-LS, und bei Musik eine richtig gute und breite Stereo-Bühne. - mehr ist aus SONOS nicht herauszuholen.
Ja ziemlich schade einfach aber lieben Dank für die schnelle Antwort
@Mike0132
Na ja, du könntest zumindest die beiden Era als echte Rearspeaker zum Raum der Arc Ultra konfigurieren statt sie wie anscheinend bisher als Stereopaar und eigenen Raum zu gruppieren. Damit hättest du schonmal ein recht gutes Atmos Heimkino Setup. Den Amp in der Front würde ich mit zwei Passivboxen dann nur zum Musikhören nutzen und garnicht gruppieren.
Ja, @Superschlumpf so hab ich es ja aktuell gemacht: arc Ultra und 2rear mit den Era 100 als eine Einheit/Gruppe! Die 2te Gruppe is dann die Amp mit den Front speakern und dem sub. Hört sich grundsätzlich auch vom Sound super an is halt dann nur umständlich 
Ja, @Superschlumpf so hab ich es ja aktuell gemacht: arc Ultra und 2rear mit den Era 100 als eine Einheit/Gruppe! Die 2te Gruppe is dann die Amp mit den Front speakern und dem sub. Hört sich grundsätzlich auch vom Sound super an is halt dann nur umständlich 
Ok… dann passt ja wenigstens das Heimkino Setup.
Ich würde die Räume eh nicht gruppieren.
Bei Musik würden mir pers. 2 hochwertige Boxen am Amp als Stereopaar reichen und eine klssische Stereobühne produzieren.
Und bei Film/ TV mit Mehrkanal Tonformat zerstört dir eine Gruppe die saubere Kanaltrennung und du hörst nur ein lautes Mischmasch aller Kanäle.