Skip to main content
Frage

Play:5 Gen2 verbindet sich nicht mehr über WLAN

Hi,

ich habe 2 SONOS Play:5 zuhause, nach einer Umstellung der Telekom musste ich den Router neu einrichten. Seit dem verbindet sich die eine Box nicht mehr mit dem WLAN. Die eine hat überhaupt keine mucken gemacht. Die zweite will einfach nicht. Über LAN klappt’s, nur hab ich an ihrem Platz leider keinen LAN Anschluss. Sämtliche Dinge wie werkseinstellungen, 5GHz ausschalten usw bringen keine Hilfe… jemand noch eine Idee? 
danke schonmal :)

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16186 Antworten
  • 3. November 2024

@Sissi89

Bei Fritzboxen gibt es z. B. eine Option bei den Wlan Optionen „Geräte dürfen im Wlan untereinander kommunizieren“. Die muss zwingend aktiviert sein. 

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 4. November 2024

Hab leider keine Fritz sondern einen von der Telekom. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16186 Antworten
  • 4. November 2024

@Sissi89 

Dann bleiben nicht viele Möglichkeiten…

1. Sonos Support anrufen und mittels Diagnose rausfinden, ob das Wlan Modul defekt ist. 

2. Play5 zurücksetzen und neu einrichten. 

3. Die Router IP Tabelle prüfen, ob dort Adressen doppelt vergeben sind. 

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • 15 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich ein Play:5 Gen2 nicht mehr mit dem WLan verbunden hat. Habe dann ein Netzkabel angeschlossen und das hat funktioniert. Anruf beim Sonos Support hat bestätigt, dass in der Box das WLan-Modul defekt ist. Da Sonos nichts repariert, wurde mir angeboten eine neue Box zu kaufen und dafür 30% Rabatt zu bekommen. Nunja…

Habe dann über das Internet die Firma isonatec gefunden, die die Box problemlos repariert hat. Hat insgesamt einschl. Versand 187,40 € gekostet und die Box läuft wieder und ist optisch vollkommen unversehrt. Die ganze Abwicklung war perfekt und hat alles in allem kaum mehr als eine Woche gedauert.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen