Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, die Fehlermeldung Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich besteht bei mir trotz neuem Laden der Dateien, Trennen des Routers und der Bridge vom Netz etc. Diagnoseinformationen habe ich gesendet, die Bestätigungsnummer lautet: 1127617914 Danke vorab für die Unterstüzung.
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling bei Sonos, verzweifle aber jetzt schon… Hab zum Start mal zwei Ikea Regalspeaker gekauft, die Musik bricht aber ständig ab, ein Zimmer geht ständig verloren oder es lässt sich keine Gruppe bilden. Hab mich hier schon belesen aber leider ohne Erfolg.So sieht das System aus: ein Speaker hängt per Kabel am Router, ein anderer ist im Wohnzimmer, ist aber nicht weit weg, den Repeater hab ich schon aus dem System entfernt. Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Ich kann mich nicht mehr anmelden obwohl ich ein neues Passwort vergebe
Hallo Forum, ich habe folgende Situation:- 100Mbit Internet- Keller: Router mit WLAN Mesh (stabiles Netz im gesamten Haus) - EG: Boost an Lan (WM:0)- 1. OG: Play:1, ist in WM:0 und wird immer erkannt, spielt sauber- 2. OG: Play:1, ist mal in WM:0, mal in WM:1 und ist mal in der App zu sehen, mal nicht und spielt nicht sauber. Ich denke, dass das Sonos wlan - Netzwerk zu schwach ist. Leider habe ich im 1. und 2.OG keinen Lananschluss frei.Sollte ich tatsächlich nochmals Geld in einen 2.Boost investieren müssen? Der Boost im EG steht quasi genau unter der Play im 1.EG sowie der Play im 2.OG direkt über dem play im 1.OG steht - jeweils durch die Decke getrennt. Mit der Erreichbarkeit der Play hatte ich das gleiche Problem, bevor ich den Boost gekauft hatte. Ich war der Meinung, dass der Boost das Problem beheben würde. In der Matrix werden beide Play in gelb dargestellt. Was würdet ihr mir empfehlen?Danke und viele Grüße, Eric
Deezer über Sonos : Warum werden offensichtlich nicht alle Deezeralben von Deezer in Sonos übernommen ?Z.B. Vom Interpret „Hubert von Goisern“ beispielsweise finden sich bei Deezer aktuell 22 Alben, gesucht über Sonos im Deezer sind es nur 16 !?!??
Guten Tag,unzwar habe ich 2 mal die Sonos One und einen Sub.Diese benutze ich ausschließlich zum Musik hören. Ein guter Sound für Filme wäre toll aber nicht erforderlich, da ich nur sehr selten Filme schaue. Meine Frage ist nun: Wie kann ich mein Sonos System erweitern? Was macht Sinn und was ist möglich?Mein aktueller Plan wäre es als nächstes eine Play 5 zu kaufen, falls das Sinn macht und mein Zimmer ist 23 qm groß. Es hat eine Schräge, die bei 2m Höhe beginnt und sich bis zu einer Höhe von 3,5m fortsetzt.
Hallo,wenn ich an mein Stereopaar Sonos:5 gen2. unseren CD-Player anschließe klingt der Ton blechern. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann? Testweise habe ich auch einen anderen CD-Player verwendet, weil ich dachte es liegt eventuell am CD-Player. Aber auch mit dem anderen CD-Player klang es blechern. Der Player ist mit einem Y Cinch Kabel an ein Play:5 angeschlossen. Vielen Dank vorab für hilfreiche Vorschläge.
Seit ein paar Tagen überrascht mich meine Sonos-Anlage mit einem ganz neuen Spiel: Plötzlich sind alle Geräte aus dem Netz verschwunden. (Manchmal auch nur einige.) Es ist dann nichts mehr zu machen. Es gibt die Methode, vorhandene Geräte wieder hinzuzufügen, aber die macht immer dasselbe Spiel: Ich werde aufgefordert, die Verbindungstaste an dem Gerät zu drücken, das Gerät wird gefunden, die Verbindung soll hergestellt werden, dabei wird aber dann das gerade gefundene Gerät nicht gefunden. Dann wird mir der Vorschlag gemacht, das Gerät zum Router zu tragen und per Ethernet anzuschließen, meist mit demselben Ergebnis: Das Gerät wird gefunden aber nicht gefunden. Dann hilft nur noch ein Werkreset und eine völlige Neueinrichtung der Anlage. Ich finde, ehrlich gesagt, dass das ein wenig viel Aufwand ist, wenn der Fall täglich eintritt. Ich verstehe auch nicht, was das Spiel, mit dem ich vorher nicht beglückt wurde, bewirken soll. Besonders lustig finde ich es nicht. Das muss ich zugeben.
Hallo kann ich die Sonos Play 5 1.Generation mit der neuen Sonos One SL paaren?Vielen Dank
Bei allen Titeln aus meinem Samsungplayer wird das Ende abgeschnitten. Das Abschalten der Funktion "intelligenter Netzwechsel" hat leider nichts gebracht.
Hallo allerseits,ich habe in meinem System zuhause 4 play 1 in unterschiedlichen Räumen stehen. Leider gibt es immer wieder Verbindungsprobleme. Angeschlossen sind die an eine Fritzbox 6490 cable. Ebenso habe ich mir mir einer Powerline Lösung zu helfen versucht (die ich in ein Mesa-Netzwerk eingebunden habe). Diese wird aber von den Boxen nicht erkannt. In der Übersicht der Fritzbox verbinden die sich mit der FB und nicht mit dem (viel näher gelegenen) Powerline - Gerät. Nun zu meiner Frage:kann ich die play 1 direkt mit dem Powerline-Gerät 1260 verbinden? Falls nicht: ich habe schon mal darüber gelesen, dass ich eine play 1 per LAN mit der firtzbox verbinden kann. Das baut dann wohl ein eigenes Netzwerk auf. Leider ist mir die Einrichtung nicht gelungen. Wäre das die einfachere Alternative? Wenn ja, wie geht das genau?Ich würde mich freuen, wenn ich nach einigen Stunden vergeblichen Bemühens Hilfe von Euch bekommen würde!Vielen Dank schon einmal…Christoph
Hallo,in meinem Sonos-System (9 Geräte insgesamt) sind 2 Play5 1. Gen. als Stereopaar Raumname Wohnzimmer) zusammengeschaltet. Der rechte war zudem mit dem AppleAirPortSeit per Kabel verbunden. Seit einiger Zeit gab der rechte Play5 ab und an den Geistauf und verschwand aus der Liste (Anzeige: Wohnzimmer ?+L) Seit Anfang der Woche ist er zwar an, wird auch (korrekt mit R+L)) angezeigt, ist aber stumm, der linke lief problemlos weiter. Ich habe den Speaker zurückgesetzt, neu eingerichtet und habe zuletzt die Speaker getauscht (jetzt: L+R). es hat sich keine Änderung ergeben, der stumme Lautsprecher steht jetzt links, der vormals rechte ist jetzt mit dem AirPort verbunden und läuft problemlos.Diagnose-Info jetzt gesendet: 616607392Beste Grüße
Ich habe gerade den Sonos Bridge eingebunden, weil ich WLAN Probleme habe. Nach der Einrichtung soll ich ein Update durchführen, das sofort abbricht mit dem Fehlercode 803: Bridge. Ich habe schon alles mehrmals neu gestartet. Woran kann es liegen. Ich finde auch nichts dazu.Habe ein ähnliches Problem hier bei der Boost gefunden, nur, wie starte ich eine Diagnose?Danke vorab und Grüße!
Hallo zusammen Ich habe vor etwa 2 Jahren auf meiner Play:1 irgendetwas ähnliches wie einen Wecker aktiviert. So startet meine Box jeden Tag um 9:00 Uhr einen Radiosender. Im Weckermenü wird kein Wecker angezeigt, und auch sonst kann ich keinen Eintrag dazu finden.Weiss jemand was das Problem sein könnte?Grüsse
Kann nix dazu finden
Hallo Zusammen, Netgear GS324T STP Einstellungen. Irgendwelche Tipps?
Hallo Leute, habe aufgrund von immer wieder auftretenden Netzabbrüchen von O2 meine bisherige Homebox 6641 in eine neue 6441 ausgetauscht bekommen. Seitdem lässt sich nur noch 1 Speaker mit dem WLAN verbinden eine zufügen weiterer Speaker funktioniert nicht. Woran könnte dieses Problem liegen? Gruß
Servus Leute, viele ähnliche Fragen hier aber leider finde ich keine Antwort auf meine. Ich habe einen neuen Router heute installiert und eingerichtet, wenn ich versuche meine Sonos Boxen zu verbinden geht das ganze über LAN Kabel eigentlich problemlos so wie der erste Schritt angegeben wird. Aber wenn ich dann umstellen will auf mein WLAN zeigt er mir bei Netzwerk Auswahl keine Netzwerke an. Habe es auch auf mehreren Geräten versucht, immer das gleiche Problem. Auch wenn ich dann den Namen manuell eingebe erkennt er das Netz nicht. Evtl. schonmal jemand den selben Fall gehabt und kann mir weiter helfen? Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße
System: 2 x Play:5 Gen 1 als Stereopaar 2 x Play:1 Sonos Controller installiert auf Windows, IOS, Android. Controller und Player sind auf dem aktuellen Stand. Alle Player sind in einem 2.4 GHz WLan angemeldet. Router, Repeater (AVM/FRITZ), und, in einem entfernten Raum, ein Devolo-Paar eingesetzt. Symptom: Einer der Play:1 bleibt (neuerdings) stumm, obwohl im Controller ein Abspielen angezeigt wird. Maßnahmen bis jetzt: - Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Player umbenannt - Player in Stereopaar eingebunden und wieder getrennt - Repeater und Devolo deaktiviert - Player per LAN-Kabel an Router angeschlossen - Router und alle Player neu gestartet Jetzt bin ich am Ende meiner Ideen. Kann jemand helfen ? Danke im Voraus !
Hallo liebe Sonos Community, ich habe meine Sonos One mit in den Urlaub genommen, dort im WLAN eingerichtet und fuer die Zeit einen Wecker gestellt. Nun bin ich wieder zuhause und die One läuft wieder in meinem WLAN. Jedoch bekomme ich jetzt jeden Morgen eine Push Meldung bzgl. des Weckers aus dem Urlaub auf mein iPhone. Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder ausschalten kann? Vielen Dank.
Guten Tag, ich habe vor kurzem eine IKEA Symfonisk Lampe erstanden. Ist mein erstes Sonos-Gerät. Die Installation habe ich, gemäß Beschreibung via Sonos App durchgeführt. Besser gesagt, ich habe es versucht. Im ersten Schritt fand er sämtliche WLAN Netze im Haus, nur unseres nicht. Dann habe ich diverse Beiträge durchforstet und u.a. auf 2,4 GHz umgestellt. Ergebnis immerhin: Netz wird gefunden. Bei der Eingabe des Passwortes stoße ich allerdings an meine Grenzen. Nicht, weil ich es nicht kenne, sondern weil mir die App jedes Mal meldet, es sei falsch. Kann ich völlig ausschließen. Mehrfach probiert, verglichen, indem ich das PW mir habe anzeigen lassen. Passt, allerdings sieht die App das anders. Eine Installation via Kabel am Router klappte problemlos. Die dann anschließend, auch durch die App angebotene, Installation des WLANs führte zum selben, eben beschriebenen Punkt. Was habe ich noch probiert? Lampe zurück gesetzt, App neu installiert, zig mal das Prozedere via App durc
Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenede die Play:5 Gen2- tolles Teil . Kann ich die Box auf den Schrak stellen (ca. 2,50 Höhe) und nutzen wie auf "Ohrhöhe" oder ist das eine unsinnige Idee als Aufstellort ... Danke und viele Grüeß aus edem Rheinland
Nach einem update ist der Button „Musik von diesem iPone spielen“ ist verschwunden. Auch die neue Installation der App hat nicht gebracht
Wenn ich der Bibliothel FLAC-Dateien hinzufüge, die ich mit WavePad bearbeitet und gespeichert habe, spielt Sonos diese kommentarlos nicht ab. Genauer: Sie werden abgespielt (man sieht die Zeitangabe voranschreiten), aber ohne Ton, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich kann diese Dateien problemlos mit VLC oder anderen Programmen unter Windows oder MacOS abspielen. Einzig Sonos mag sie nicht. Öffne ich sie mit einem anderen Programm und speichere sie erneut, geht es wieder. Woran kann das liegen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.