Skip to main content
Frage

Keine Synchronisation mit Audible

  • 3 November 2019
  • 2 Antworten
  • 758 Ansichten

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Audible (Android) nicht mehr mit Sonos synchronisiert. Wenn ich in Sonos höre, übernimmt den zuletzt gehörten Punkt aus der Audible-App, aber leider nicht umgekehrt. Sprich, sobald ich die App starte beginnt die App wieder dort wo sie zuletzt endete, der auf Sonos fgehörte Teil wird ignoriert.

Dies war früher anders, bei gleicher Konfiguration, da wurde ich in der App noch gefragt ob ich an zuletzt gehörter Stelle fortsetzen möchte. Beide Apps sind auf dem aktuellsten Stand, auch Schließen und neustarten der Apps bzw. des Smartpjhones wuerde erfolglos getestet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Audible (Android) nicht mehr mit Sonos synchronisiert. Wenn ich in Sonos höre, übernimmt den zuletzt gehörten Punkt aus der Audible-App, aber leider nicht umgekehrt. Sprich, sobald ich die App starte beginnt die App wieder dort wo sie zuletzt endete, der auf Sonos fgehörte Teil wird ignoriert.

Dies war früher anders, bei gleicher Konfiguration, da wurde ich in der App noch gefragt ob ich an zuletzt gehörter Stelle fortsetzen möchte. Beide Apps sind auf dem aktuellsten Stand, auch Schließen und neustarten der Apps bzw. des Smartpjhones wuerde erfolglos getestet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

 

Hi,

ich habe es hier getestet und es funktioniert in beide Richtungen.

Hast du die Audible-App mal deinstalliert und neu installiert, sowie den Dienst aus Sonos entfernt und hinzugefügt?

 

Gruß,

Daniel

 


Hallo Daniel,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe die App deinstalliert, auch den Dienst aus Sonos entfernt und wieder hinzugefügt. Auch die Sonos habe ich de- und neuinstalliert, leider ohne entsprechenden Erfolg.

Gerstern wurde ich nach einigen Versuchen doch tatsächlich mal gefragt, ob ich das Abspielen an zuletzt bei Sonos gehörter Stelle fortsetzen möchte. Die vermeintlich Lösung des Rätsels: Meine Hörbücher sind alle lang, und in mehrere Teile aufgeteilt. Ich kann die App daher nicht direkt mit Sonos verbinden, sondern nur aus Sonos heraus streamen, wie es auch im Hilfe-Bereich von Sonos beschrieben ist. Dies scheint bzw. schien dann auch für die Sync. zu gelten, da es dann bei einem halbstündigen Podcast doch synchronisierte.

Das wollte ich nun noch einmal verifizieren bevor ich hier darüber schreibe und nun wird auch der einteilige, kurze Podcast nicht mehr synchronisiert. Ich bin etwas ratlos und auch frustriert, da die die Audible-Anbiondung ein wesentlicher Kaufgrund war und jetzt praktisch nicht nutzbar ist, ohne jedes mal wieder Teile doppelt zu hören oder minutenlang die richtige Stelle zu suchen.

 

Viele Grüße

Jörg