Skip to main content

weniger alben bei deezer über sonos als deezer direkt

  • 27 October 2019
  • 3 Antworten
  • 88 Ansichten

Deezer über Sonos : Warum werden offensichtlich nicht alle Deezeralben von Deezer in Sonos übernommen ?
Z.B. Vom Interpret „Hubert von Goisern“ beispielsweise finden sich bei Deezer aktuell 22 Alben, gesucht über Sonos im Deezer sind es nur 16 !?!??

Deezer über Sonos : Warum werden offensichtlich nicht alle Deezeralben von Deezer in Sonos übernommen ?
Z.B. Vom Interpret „Hubert von Goisern“ beispielsweise finden sich bei Deezer aktuell 22 Alben, gesucht über Sonos im Deezer sind es nur 16 !?!??

Also wenn ich in der Sonos App über die Suche bei Interpreten „Hubert von Goisern“ eingebe, dann zeigt mir Deezer drei Ergebnisse für Interpreten. Hubert von Goisern alleine und zweimal mit anderen Interpreten zusammen. 
Unter Diskografie für Huber von Goisern alleine werden mir dann 21 Alben angezeigt. 
In der Deezer App für Apple iOS bekomme ich exakt das gleiche Ergebnis.

Gruß,

Ralf


 

 


Das ist korrekt, natürlich habe ich aber auch gestern alle Interpreten-Variationen zusammengezählt. Heute passt interessanter Weise ja alles wieder, ein andermal jedoch wieder fehlen Alben, das war auch schon des Öfteren so, egal, ob bei Rolando Villazón, bei AC/DC oder eben - wie gestern - bei Hubert von Goisern. Oder Alben sind da, aber „ausgeblasst“, nach einer Woche ist dann wieder alles ok.


@HM 57 

Ok, ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber ist schon möglich, dass Deezer zwischendurch am Content für die einzelnen Schnittstellen mal was verändert. 
Zuständig für den verfügbaren Inhalt des Dienstes an einer seiner Schnittstellen ist aber auf jeden Fall der Dienst (in diesem Fall Deezer) selber. 
Gerade bei Neuerscheinungen kann ich mir das gut vorstellen… die werden evtl. für die einzelnen Schnittstellen nicht genau gleichzeitig bereitgestellt. Oder wenn es mal an einer Schnittstelle zu Problemen mit dem Zugriff auf einen Inhalt gibt, ist die andere Schnittstelle eben nicht betroffen. 
Die Bereitstellung der Inhalte per Sonos läuft eben unabhängig von der per Deezer Client App auf z. B. iOS, Android etc.