Skip to main content
Beantwortet

Music

  • 1 November 2019
  • 3 Antworten
  • 139 Ansichten

Wie bekomme ich ,über ITunes , geladene und gekaufte Musik vom iPhone X in die sonos Liste ?

Wie bekomme ich ,über ITunes , geladene und gekaufte Musik vom iPhone X in die sonos Liste ?

Um diese Inhalte über die Sonos App abspielen zu können, muss ein Apple Music Abo bestehen, da man nur darüber Apple Inhalte in Sonos einbinden kann. Leider auch die gekauften oder per iTunes Match verfügbaren. Ändern könnte das nur Apple. 
Falls du einen oder mehrere Sonos Player hast, die Airplay unterstützen, könntest du darüber die oben genannten Inhalte direkt aus der Apple Musik App auf Sonos abspielen.

Gruß,

Ralf


Hallo Ralf,

danke für das Feedback. Ich habe es gestern auch noch heraus gefunden aber richtig schön finde ich es nicht. Kann ich den über pc eine Liste erstellen die dann in der Sonos App gespeichert werden kann ? Das würde schonmal weiterhelfen.

 

 


Hallo Ralf,

danke für das Feedback. Ich habe es gestern auch noch heraus gefunden aber richtig schön finde ich es nicht. Kann ich den über pc eine Liste erstellen die dann in der Sonos App gespeichert werden kann ? Das würde schonmal weiterhelfen.

 

 

Bin mir nicht sicher, was du genau mit „über Pc eine Liste erstellen“ meinst…

Eine Playliste deiner iTunes Titel kannst du ja nur per iTunes (oder auf nem Mac mit dem aktuellen „Catalina“ in der Musik App des Mac) erstellen. Da aber ohne Apple Music Abo keine Schnittstelle zu Sonos besteht, kann diese Playliste nicht in Sonos integriert werden. 
Ich fürchte, Airplay ist ohne Apple Music Abo der einzige Weg. Da hättest du ja dann deine Apple Playlisten auf dem Apple Gerät direkt in der Musik App und würdest von dort auf Sonos streamen. 
 

Eine Alternative, die ich auch selber nutze, wäre noch ein kostenloser Google Play Music Account. GPM ist als Musikdienst in Sonos vorhanden. Auch in der Free Variante. 
Du musst deine Sammlung nur einmal zu Google hochladen und kannst dann per Sonos App darauf zugreifen und auch in der Sonos App Playlisten erstellen.