Skip to main content
Beantwortet

Sub mit zwei play 3 oder zwei play 1

  • 28 October 2019
  • 2 Antworten
  • 194 Ansichten

Ist der Sound von Sub mit play 3 besser als mit play 1? Ich habe zwei play 1 und zwei play 3. Momentan betreibe ich im Wohnzimmer den Sub mit den beiden play 3 und die play 1 je mono in zwei kleineren Räumen. Komme ich besser, wenn ich die play 1 gegen die play 3 austausche? Verschlechtert sich der Sound im Wohnzimmer oder braucht der Sub nicht die Unterstützung für Bass durch die play 3 sondern reichen die play 1 für die Höhen aus?

@Sonaut 

Ich würde die 3er als Stereopaar beim Sub lassen. Als Einzelplayer klingt der Play3 gegenüber dem Play1 imo nicht sooo viel anders. Als Stereopaar find ich das allerdings schon. Außerdem können die Mitteltöner der beiden Play3 durch die Unterstützung des Sub ihr Potential richtig gut ausnutzen. 
Am Ende muss aber dein Geschmack entscheiden. Teste doch einfach beide Varianten. 
Gruß,

Ralf


Ist der Sound von Sub mit play 3 besser als mit play 1? Ich habe zwei play 1 und zwei play 3. Momentan betreibe ich im Wohnzimmer den Sub mit den beiden play 3 und die play 1 je mono in zwei kleineren Räumen. Komme ich besser,,, wenn ich die play 1 gegen die play 3 austausche? Verschlechtert sich der Sound im Wohnzimmer oder braucht der Sub nicht die Unterstützung für Bass durch die play 3 sondern reichen die play 1 für die Höhen aus?

 

thanks my issue has been fixed.