Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
lauter app updates die nicht funktionieren, überteuertes produkt, lauter schlechte kritikien..ist das das ende von sonos? das einzige was zunimmt sind die angebote in den auktions plattformen, sieht so aus dass viele ratten das sinkende schiff verlassen wollen...laut den programierern ja, kommt ja schon beim starten der app der hinweis keine produkte gefunden..schade, war mal fan von sonos..
Seit einem der letzten Updates funktioniert der Subwoofer pre-out Ausgang meines Amp nicht mehr richtig. Es kommt noch ein relativ schwaches Signal raus allerdings haben die Einstellungen in der Sonos App, also Subwoofer Ausgang an-/ausschalten und Pegel regeln keine Auswirkungen mehr.Wie ich einen anderen Foren schon feststellen konnte habe ich nicht alleine dieses Problem sondern sehr viele AMP Besitzer. Weiß jemand ob Sonos an Problem arbeitet und dieses in einem der nächsten Updates wieder reparieren wird?
Hallo Vielleicht liest hier ja CEO@Sonos.com mit … oder der CTO … Wann gib es die alte App zurück oder ein Update.. Keiner mochte meine Sonos Produkte bei EBay kaufen, da sie nicht mehr bedienbar sind dank der super App Wann gibt es hier ne Lösung?
Guten Tag, habe mein Sonos System von S1 auf S2 umgestellt. Play 1 und Play 3 funktionieren tadellos. Der Sonos connect (Seriennummer 1609) ist bei der Aktualisierung stecken geblieben und lässt sich seit dem nicht mehr zu meinem System hinzufügen.Wenn ich es versuche zu verbinden (war vorher stromlos):App erkennt den Connect und verbindet sich (Lampe blinkt weiß) In der App erscheint die Aufforderung den play Knopf zu drücken, connect reagiert aber nicht drauf und blinkt weiß Verbindungsversuch geht nach einiger Zeit in den Timeout gleiches Ergebnis, wenn er mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden istVersuch des Zurücksetzen auf Werkeinstellung:Anweisung gefolgt und Lampe beginnt orange zu blinken kein weiterer Fortschritt zu erkennen, habe es über Nacht stehen lassen, blinkt immer noch orange am Morgen gleiches Ergebnis wenn ich den connect über ein Ethernetkabel direkt mit dem Router verbinde, bevor ich ihn versuche zurück zu setzenSonstige Lösungsversuche:Router neu gestar
Irgendwie verträgt sich mein neuer Port nicht mit der App bzw mit dem bestehenden*system Es verlangt nach Updates die es nicht durchführen kann. Hab mehrmals . Rebot . Von App und Geräte vollzogen. Wer kennt noch eine Lösung?
Hallo,bin neu hier… ich komme nicht weiter und finde mein Problem im Forum nicht.Ich versuche mein Port einzurichten an dem jetzt Aktivboxen hängen sollen. Bisher habe ich nur den Line-In genutzt.Gestern hätte ich meine Boxen fast gehimmelt, weil fixer Ausgangspegel eingestellt ist und ich dachte der Lautstärkeregler in der App hätte eine Funktion.In der iOS Apps gibt es den im Manual beschriebenen Punkt “Ausgang” nicht (mehr). In der Mac / Windows / Web App sowieso nicht.Ich befürchte, dass die Funktion aus der neuen App rausgeflogen ist und erst später wieder rein kommt. So ist das Produkt leider nicht nutzbar.Kennt jemand eine Möglichkeit den Port auf variable Lautstärke einzustellen?Viele Grüße Christian
Moin Moin.Vor ein paar Tagen hatte ich einen tollen Sonos - Mitarbeiter, der mir super helfen konnte. Leider habe ich so viele Sonos Lautsprecher, so dass ich mein System teilen musste.Leider muss ich die APP (IOS) immer resetten und kann dann bei der Anmeldung zwischen den beiden Systemen wechseln. Danach muss man sich noch mit dem Sonos Account anmelden. Vielleicht gibt es da ja eine sinnvolleren Weg?!? Ich denke aber nicht….Da ich keinen weiteren Port kaufen möchte um die Systeme zu verbinden (brauche ich selten), war die Idee mit meinem Port im Keller direkt in den Sonos Beam zu gehen. Dann hab ich die Option im Keller die gleiche Musik zu spielen. Sie muss in dem Fall auch nicht absolut synchron laufen.Dafür habe ich mir bereits den HDMI-Adapter (Optical Adapter) bestellt und erhalten. (https://www.amazon.de/dp/B07L1HJJLQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) Leider bekomme ich damit keine Ton aus dem Beam.Ich habe lange im hier in der Community gesucht und gelesen, dass d
Hallo,ein kurzer Abriss, weshalb ich hier frage.Ich wohne in einem kleinen, eigenen Fachwerkhaus. Wenig Innenwände, kurze Wege. Laptop, Smartphone, Firetv-Stick und drei, vier Shelly`s werden über das direkte WLAN einer Fritz-Box 7590 einwandfrei bedient, auch im ersten Stock.Im Haus stehen verteilt aber quasi immer komplett als Gruppe zusammen folgende Sonos-Speaker, im Alter absteigend: Play3 (16/07), 2x Play1 (14/11) sowie (11/14), Play5 (12/15), Sub (05/21), Move (20/23) und eine heute bestellte Era 100. Am Router direkt steckt ein ca. drei Jahre alter Boost.Mit dem Boost geht es schon los. Unter den Systeminformationen in der App im Handy steht der Boost als “nicht verfügbar”. Am Laptop steht der Boost als Boost. In der Fritz-Box ist er unter Lan1 per Ip-Adresse zu identifizieren. Auch zeigen die Systeminformationen unterschiedliche Dinge an. Im Handy enden die jeweiligen Informationen mit der IP-Adresse, am Laptop wird WM:0, teils auch OTP: angezeigt.Das ganze System muckt seit W
In der S2 App finde ich keine Möglichkeit, meine Medienbibliothek auf dem NAS einzubinden. Diese ganzen Streaming Dienste interessieren mich nicht. Ich mag auch keine Radiosender, sondern will die Musik hören, die ich mir mühevoll über Jahrzehnte angeschafft habe.Aber das ist in der S2 App anscheinend gar nicht möglich. Was soll ich mit so einer App? Das ist doch Pfusch!NAS und Sonos sind im gleichen Netz. Unter der S1 App ging es auch auf nachvollziehbare Weise. Aber die S2 App will mir immer nur Dreck verkaufen. Es nervt einfach nur.
HalloKönnen die Lautsprecherausgänge beim ZP100 gebrückt (seriell schaltung) werden? Ich möchte gerne meinen outdoor subwoofer an einem zp 100 betreiben.ich frage deshalb weil viele billig Verstärker bereits intern gebrückt sind.
Moin zusammen…Habe meinen Connect (Gen2) über Toslink an meinen externen DAC angeschlossen.Ich war ganz begeistert neulich zu lesen, dass Sonos bzw der connect nun endlich auch HighResAudio via AmazonHD und Qubuz auch über 24Bit mit maximal 48kHz streamen kann. Wurde sowohl bei Qobuz als auch bei Sonos vermeldet.In der Sonos Qobuz App wird die Samplingrate nicht angezeigt, richtig? Schade, da manchmal verschiedene Versionen des gleiche Albums bei Qobuz verfügbar sind. Bei der Qobuz App (ohne Sonos) ist das immer der Fall, dass die Samplingrate angezeigt wird. Bei Qobuz habe ich bereits die externe Ausgabe über Sonos schon auf die höchste Stufe gestellt. Wie bei Sonos zu lesen war. Egal welches Album, die Anzeige am DAC zeigt immer 44,1 kHz an.Ist Toslink ggf das Problem, da es hier auf 16Bit/44,1kHz beschränkt ist? Wäre das per DigitalOut über Coax (kann das derzeit leider nicht testen, hab leider kein Kabel) anders? Oder kann generell digital keine höhere Samplingrate ausgegeben werde
Hallo, ich habe mir extra einen Sonos Amp gekauft, damit ich meinen MK2 mit der Sonos Anlage verbinden kann. Ich kriege aber nur einen superleisen Sound auf die Boxen, mit sehr viel Nebengeräuschen. Grad so, als würde der Amp seinen Job nicht machen. Und ja, ich habe den Pegel der Quelle auf 10 gestellt (in der app). Es nützt alles nichts. Habt ihr Tipps?
Hallo zusammen,ich habe vorhin meinen ersten Era 100 Speaker gekauft.Er soll das bestehende Setup ergänzen, welches aus folgenden Komponenten besteht:Playbase Sonos One Mehrere Play:1Der Era 100 wird nach dem Setup in der App angezeigt und ich kann auch Musik darauf abspielen.….ABER:Problem 1: Ich kann den Speaker nicht mit den Bestands-Speakern gruppieren. Die Musik kann entweder auf den Bestandssystemen gespielt werden (beliebig gruppierbar) oder auf dem Era 100. Wenn ich versuche, den Era mit dem Bestandssystem zu koppeln, erhalte ich immer die Fehlermeldung “Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”. Problem 2: Ich kann Alexa nicht einrichten. Beim Fenster “Verbindung zu Amazon wird hergestellt” bleibt der Wizard jedes Mal hängen. Eigentlich sollte ich vermutlich zu Amazon weitergeleitet werden um mich dort anzumelden. Das funktioniert aber nicht. Bonus-”Problem”: Es lässt sich kein Stereopaar mit dem Era und irgendeinem der Bestandssysteme e
Wo kann ich in der App (iOS) den Abstand der gewählten Lautstärken auf den unterschiedlichen Geräten festsetzen, sodass sich das Verhältnis bei der Anpassung der Gesamtlautstärke des Systems nicht verändert? Danke! Sollte es diese Funktion nicht geben, bitte ich dringen darum diese sobald als möglich zu implementieren und hoffe, dass diese Anforderung hierüber ihren Weg findet. Ich liebe Musik und dieses System aber ohne diese Funktion ist es nicht korrekt nutzbar.
Eben habe ich mal auf update Suche in der ios app geklickt und es wurde ein update für meine Produkte angeboten. Habe NICHtT installiert , wer weiß was dann noch passiert mit der super tollen spitzen durchdachten und ach so leicht bedienbare appAlso Augen auf im update stress Gruss
Ich habe versucht über ein Cinch zu USB-C Kabel meinen CD Spieler mit der Era 300 zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Kann das am Kabel liegen (habe es bei ebay gekauft (https://www.ebay.de/itm/364686340933) und kein original Sonos Adapter Kabel verwendet)? Oder benötige ich einen sog. Vorverstärker? Danke für eure Hilfe
Hallo,ich besitze eine Sonos Connect:Amp S2, 2 Yamaha Stereolautsprecher und werde mir voraussichtlich einen Beamer (Acer H6542 BDi) anschaffen. Bekomme ich dieses „System“ so zusammen ans laufen oder fehlt mir bspw. ein HDMI-Anschluss, die der neue Amp z.B. hat?Viele Grüße
Hi, wenn ich mir so einen gebrauchten “Sonos Player 90” kaufe, benötige ich dann zwingend Stereoanlage und/oder eine Bridge? Oder kann ich den ”Sonos Player 90” mit der Sonos App auch alleine nutzen? Ohne Anlage, ohne Bridge. z.B. einfach vom Handy MP3s per WLAN streamen? Besten Dank schon mal
Hallo zusammen, folgende Situation:1x Sonos Amp1 Paar Deckenlautsprecher und 1 Paar Outdoor Lautsprecher Deckenlautsprecher auf Ausgang Links (Bananenstecker)Outdoor auf Ausgang Rechts (Bananenstecker) wie kann ich es einstellen, dass die Amp aus Ausgang L+R jeweils einen Raum erstellt, sodass nicht alle Lautsprecher bei Musikwiedergabe mitlaufen, sondern separat über Links Innenbereich und Rechts für Outdoor ausgewählt werden kann.Das wäre für mich die Lösung um keine weitere Amp anschaffen zu müssen, zumal die Amp ja auch 2 Paare unterstützt...Freue mich auf eine Rückmeldung Gruß
Sonnige Grüße ins Forum mit einer Frage:Gibt es für den Sonos Amp so etwas wie eine Vorstufe eines Fremdanbieters, die den Cinch Eingang am Sonos Amp “füttert”? Der Sonos Amp hat ja nur einen Cinch Eingang und das ist machmal zuwenig…..Gibt es so etwas wie Vorstufen, an denen mehrere Audiodinge wie CD-Player / Technisat IR / etc angeschlossen werden per Cinch oder optisch und dann an den Amp Cinch Eingang angeschlossen werden ? Ein weiterer Aspekt wäre, wenn es sowas gibt, das die Vorstufe auch eine richtige Fernbedienung haben sollte, damit man endlich ohne Handy die Lautstärke regeln könnte.
Habe einen Beamer mit eARC Ausgang (Epson 12000B) der aber über eine Strecke von 15 Metern (Luftline 6m) mit der ARC verbunden werden soll. Welches Kabel kann ich dafür benutzen?
Hallo,möchte auf meiner Terrasse (Outdoor) 2 Stk Sonos Lautsprecher fix installieren (Ev einbauen)Verwende derzeit 2 Stk Sonos One in der Küche und einen Port im Wohnzimmer der an der HIFI Anlage verkabelt ist.Was könnt ihr mir als Ergänzung empfehlen?
Guten Abend, ich verkaufe meine Amp Gen 2.Zurücksetzung am Gerät ist durchgeführt (rotes Licht). Muss ich noch etwas beachten, damit das Gerät auch aus meiner Liste auf Sonos.com und in meiner lokalen Systemübersicht verschwindet bzw. vom nächsten Nutzer problemlos verwendet werden kann?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Vorostergrüsse an Euch mit einer Frage:Ich nutze einen Technisat 11 ir als Zuspieler zum Move 2 über Chinch/Klinke in den Move2 Adapter ( wegen der Fernbedienung und dem Display am Technisat für meine Frau )…..in der Sonos App wird ja jetzt Audio Component angezeigt…..Wie stellt man jetzt am besten die Lautstärke an beiden Geräten an ?…….Ich habe in der Sonos App den Lautstärkeneingang auf 70 konstant und regel ansonsten Laut/Leise über den Technisat…...ist das zuviel oder noch zuwenig im Componenten-Eingang vom Move2 ?……..Irgendwo fängt ja auch die tonale Verzerrung an auf beiden Geräten…..Danke wie immer im Voraus
Hallo zusammen,ich habe hier ein alten Amp mit S1 am laufen, wo der Line-in nur getrennt ist wenn der Amp am Ethernet hängt. Ziehe ich das Ethernet Kabel ab geht alles wie gewünscht.Ich hätte die Box aber gerne am LAN da der WLAN Empfang nicht so dolle ist.Kann einer helfen oder ist das eine Einschränkung die man hin nehmen muss.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.