Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ist es möglich 2 Symfonisk Lautsprecher über einen Sonos Connect Amp / ZP120 also Tv Boxen zu betreiben? Danke und LG
Hallo zusammen, Ich möchte einen Plattenspieler an meine Playbar anschliessen. Ich habe den Beitrag https://blog.sonos.com/de/schallplatten-ueber-sonos-hoeren/ gesehen, jedoch ist es mir noch nicht ganz klar. Ich würde einen Plattenspieler mit Vorverstärker kaufen. Brauche ich einen Connect:Amp oder einen Connect? Ich habe sonst kein anderes Gerät oder Lautsprecher. Ich möchte lediglich Musik über die Playbar laufen lassen. Danke euch für ein Feedback. B
Ich habe 17 Produkte von SONOS im Einsatz. Mein Haus ist mit Connect AMP, Connect, Playbar, Play1, Play5 und SUB ausgestattet.Mein W-LAN wird über die Fritzbox 7590 mit 4 Fritz Repeater 3000 aufgebaut.Alle aktiven SONOS Geräte sind inzwischen über LAN verbunden.Ich habe das WLAN gewechselt und immer über die Werksrückstellung alle Geräte in das System neu eingelernt. Dies war schon sehr aufwendig, da dieser Vorgang mehrfach wiederholt werden musste. Selbst nach Erneuerung des WLAN Netzes und Wechsel auf LAN Verbindungen, verlieren sich gebildete Gruppen während des Abspielens oder Verbindung zu Spotify ist nicht möglich. Ein sehr instabiles System. Im Einsatz is die App S1 auf diversen iPads im Haus verteilt und iphones der Bewohner.Ich bin kurz davor alle SONOS Komponenten rauszuschmeissen, weil dies soviel Zeit braucht und extrem ärgerlich ist.Heute habe ich exemplarisch für ein S2 Gerät diverse TCP und UDP Ports in der Fritzbox freigegeben. Mal sehen, was das bringt.Hat jemand ähnli
Hallo,Ich habe seit neuestem mein Plattenspieler über einen Sonos Five in mein Sonos System integriert - soweit funktioniert alles einwandfrei und Musik wird über alle Geräte gestreamt. Nun zu meiner Frage: im Raum sind mehrere Sonos One und Sonos Five: praktisch wäre es nun wenn ich beispielsweise bei einem Sonos One die Lautstärke über die Steuerelemente verändere, dass sich alle im Raum befindlichen Boxen mitverändern würden - und nicht jedes mal über die App gesteuert werden müssen. Im normalen AirPlay-Mode ist es ja auch möglich den Titel zu wechseln oder Play/Pause, aber auch hier lässt sich nur für jeden Speaker einzeln die Lautstärke verändern. Fall es dazu eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar.
Moin Gemeinde, ich bin offenbar weder der Einzige, noch der Erste - aber auch bei mir gibt es Brummen in den Lautsprechern, sowie ich den Port bestrome.Dies liegt eindeutig daran, daß der Stecker des Ports nicht geerdet ist - andere Geräte (Plattenspieler, CD Player) sind ohne Probleme.Es liegt definitiv nicht am Port oder an den Cinch Kabeln - beides habe ich schon getauscht.Infrastruktur:Thorens TTP 2300 VorverstärkerThorens TTA 2300 Mono EndstufenCanton Karat M80DCIch erwarte keine (akute) Lösung des Problems, aber bei den Ansprüchen von Sonos (ausgedrückt durch die Preispoilitk), finde ich es schade daß so ein 2 EUR Problem nicht schon längst gelöst wurde.
Seit langem versuche ich, mein Sonos-System zuverlässig zu gestalten, was einfach nicht gelingen will. Ich habe einen Sonos-AMP (verkabelt) und als Rear-Speaker zwei Ikea-Symfonisk (SonosNet). Ferner ebenfalls im SonosNet einen Sonos1 in der Küche und einen PLAY:1 im Bad, alle per SonosNet angebunden. Schließlich steht im Kinderzimmer noch ein weiterer Ikea Symfonisk. Dieser lief im SonosNet gar nicht, so dass ich ihn verkabelt habe. Ich musste dabei für diesen Lautsprecher das WLAN abdrehen, weil es sonst zum STP-Blocking kam (habe ein UniFi-Netzwerk).Die Verbindung zu den einzelnen Lautsprechern ist jedoch sehr unzuverlässig. Obwohl sich die Rear-Speaker und auch der Sonos1 in der Küche praktisch in Sichtweite des Amp befinden ist die Verbindung sehr wackelig. Die Netzwerk-Matrix zeigt mir regelmäßig OFDM-ANI-Werte von 9 an. Ich habe bereits versucht, mögliche Störquellen wie DECT-Telefon etc. auszuschalten. Ohne Erfolg. Auch habe ich den SonosNet Kanal gewechselt und die Accessoires
Hallo!Ich habe einen neuen LG Fernsehen und habe ihn mit dem Q Receiver verbunden.Das läuft alles gut. Wenn ich aber über Waipu.tv sehen möchte,habe ich keinen Ton?? Muss ich jedesmal den Stecker wechseln??Gruß Klaus
Moin,ich besitze einen Sub und zwei Play 1. Ich möchte einen Plattenspieler damit nutzen, was benötige ich dazu? Es muss nicht zwangsläufig ein Sonosplattenspieler sein, und zusätzliche Boxen will ich ebenfalls nicht. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Guten Tag, habe mein Sonos System von S1 auf S2 umgestellt. Play 1 und Play 3 funktionieren tadellos. Der Sonos connect (Seriennummer 1609) ist bei der Aktualisierung stecken geblieben und lässt sich seit dem nicht mehr zu meinem System hinzufügen.Wenn ich es versuche zu verbinden (war vorher stromlos):App erkennt den Connect und verbindet sich (Lampe blinkt weiß) In der App erscheint die Aufforderung den play Knopf zu drücken, connect reagiert aber nicht drauf und blinkt weiß Verbindungsversuch geht nach einiger Zeit in den Timeout gleiches Ergebnis, wenn er mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden istVersuch des Zurücksetzen auf Werkeinstellung:Anweisung gefolgt und Lampe beginnt orange zu blinken kein weiterer Fortschritt zu erkennen, habe es über Nacht stehen lassen, blinkt immer noch orange am Morgen gleiches Ergebnis wenn ich den connect über ein Ethernetkabel direkt mit dem Router verbinde, bevor ich ihn versuche zurück zu setzenSonstige Lösungsversuche:Router neu gestar
seit einigen wochen kommt es regelmäßig vor, dass die seit ewigkeiten existierenden playlisten in "mein sonos" bei der android-app nicht mehr angezeigt werden, während diese auf anderern rechnern (windows) und deren apps sichtbar sind. helfen tut nur ein zurücksetzen der app - auf dauer ja doch ein wenig lästig.ferner fällt seit eben diesem zeitraum auch ein sonos connect durch regelmäßiges verlieren des sonos netztes auf,gibt’s eine verbindung zum letzten update?was tun?
Hallo zusammen,ich muss damit anfangen, dass ich mich nicht sehr gut auskenne . Nicht böse sein, wenn meine Fragen für die Experten ein bischen blöde klingen . Ich habe eigentlich in den letzten Jahren nur Musik aus dem Radio oder über Streaming gehört. Jetzt haben wir ein Haus gekauft in dem der Vorbesitzer sich anscheinend sehr viele Gedanken über Musik gemacht hat. Er ist aber nicht mehr für Auskünfte erreichbar. Im Haus sind im Obergeschoß 3 Sonos Connect und im Erdgeschoß eine Sonos Connect Amp vorhanden. Die Sonos Connect sind über Kabel in den Wänden mit irgendwelchen Lausprechern verbunden und mit einem LAN Kabel irgendwo angeschlossen . Ich weiß gar nicht wie ich herausfinden soll, welcher Lautsprecher wohin gehört. Die funktionieren auch über die Sonos App. Da kommt Musik raus . Außerdem ist eine Zone Bridge BR100 vorhanden, die aber nirgends angeschlossen ist. Die Sonos Connect Amp steht im Erdgeschoß, wird in der App angezeigt und ist mit einem LAN Kabel irgendwo angeschl
Hallo zusammen,folgende Situation: Ich habe ein laufendes Sonos System (Beam, Sub Mini, 2x OneSL) in einem Raum „Wohnzimmer“ eingerichtet. Es läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich aber einen CD-Player einbinden und dachte, die Sonos Connect S2 wäre dafür die Lösung. Ich konnte das Gerät in die Sonos App einbinden, diese zeigt mir auch an, dass ein Audiosignal ankommt- nur hören tue ich nichts. Die App hat mir für die Connect einen zweiten Raum angelegt (Wohnzimmer 2). Ich bekomme aber weder die Connect in „Wohnzimmer“ eingebunden noch die Boxen in „Wohnzimmer 2“. Alle Tipps ( zB. Audiopegel einstellen) habe ich schon ausprobiert. Habe ich jetzt einen Denkfehler, und das System funktioniert so gar nicht oder habe ich irgendetwas bei der Einrichtung falsch gemacht? Ich habe natürlich auch unter „Durchsuchen“ die Connect als Quelle ausgewählt. Vielen Dank für eine hilfreiche Rückmeldung!
HalloDie einzige von mir gefundene Möglichkeit meinen lokalen DLNA-Server (Plex) in dieSonos-App zu integrieren verläuft über das Verfahren des “Fernzugriffs” in Plex.Das bedeutet, dass ich nur über den Umweg eines Plex-Kontos auf einem Plex-Server im WAN Zugriff via Sonos-App auf den lokalen DLNA-Server erhalte?!Ist das so??Ich greife nämlich via VPN von außerhalb auf den DLNA-Plex-Server zu Hause zu und nutze den Weg über das Plex-Konto nicht (habe deshalb auch den Port im Router nicht offen und deshalb funktioniert die Integration in die Sonos-App nicht).Ciao
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Play 5 gen2.Sie lässt sich seit ein paar Wochen schon nicht mehr in die App einbinden. Habe jetzt nach dem Urlaub mir mal die Zeit genommen und etwas rum probiert und viel nachgelesen.Verbindung bricht beim Einrichten immer ab, nachdem man den Bestätigungston gehört hat und die Taste auf der Rückseite gedrückt hat. Habe hier jetzt schon mehrfach von diesem Problem gelesen und es scheint da wohl schon einige Play 5 mit diesem Problem gegeben zu haben, welche dann wohl auf Kulanz getauscht wurden.Bei mir ist leider zusätzlich das Problem, dass ich auch über LAN die Einrichtung nicht abschließen kann. Wenn ich das Lan-Kabel in die Play 5 Stecke passiert garnichts. Auch keine leuchtenden LED´s am Lan-Port des Routers. Somit wird vermutlich auch keine ordentliche Diagnose möglich sein?Heute Nachmittag probiere ich es nochmal und schicke dann eine Diagnosenummer damit sich das jemand vom Support anschauen kann.
Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können. Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss. Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden. Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400
Liebe Community,ist die Sonos Beam mit dem Plattenspieler Pro-Ject T1 Phono SB kompatibel? Konnte leider keine Informationen dazu finden.lg, Martin
Hi Ich habe aufgrund des Trade-Up-Programmes meinen alten Connect Amp durch den modernen Amp ersetzt. Kurz darauf hatte ich massive Probleme mit meinem kompletten Netzwerk, wired und wireless. Die Streams sind immer wieder abgerissen, DNS Einträge dauerten z.T. minutenlang zum auflösen, an VoIP war nicht zu denken, usw. Da ich zuerst nicht an einen zusammenhang mit dem Amp glauben konnte, habe ich diverse Sachen ausprobiert. Ich habe meinen Router neu gestartet, alle ge-managten Netzwerk-Komponenten aktualisiert und mehrfach neugestartet. Switches temporär durch unmanagte ersetzt. Alternativer ISP am Router verbunden. Alles hat keine längerfristige Verbesserung gebracht, darum war mein letzter Versuch, einfach den neuen Amp vom Strom und damit vom Netzwerk zu trennen. Und erstaunlicherweise funktionierte danach mein komplettes Netzwerk wieder absolut störungsfrei wie gewohnt. Da ich einen AP über den eingebauten Switch/Bridge des Amp angeschlossen habe, habe ich danach versucht einen
Hallo, meine Frau hat mir einen pro Ject Plattenspieler geschenkt. Da dieser auf der Website von Sonos angeboten wird. Nun haben wir ihn ausgepackt und benötigen noch einen Port oder Ähnliches um diesen anzuschließen. Geht dies mit einem connect? Weil amp und der andere sind wesentlich zu teuer. Kann man zwischen dem tv Signal und dem Plattenspieler in der App wechseln? danke für die Antworten
Hallo in die Runde, benötige ich dazu Sonos Amp oder Port? Danke für jede HIlfe.
Hallo, ich möchte mir gerne eine sonos amp zulegen um meine geliebten Boxen streamingfähig zu machen. Daneben habe ich die Wohnung voll mit play one Boxen. Allerdings habe ich gesehen, dass man nur ein Eingangsgerät anschließen kann. Also abgesehen vom Hdmi-Eingang. Wie bewerkstellige ich es einen CD Player und auch einen Plattenspieler an die sonos amp anzuschließen? Der CD Player hat einen optischen Ausgang. Die amp aber keinen optischen Eingang. Der analoge Eingang wäre mit dem Plattenspieler belegt. Muss ich womöglich das ganze System an die amp anschließen. Also Plattenspieler und CD in Verstärker und Verstärker über rec out auf die Amp? Das widerstrebt mir ein bisschen. Ich möchte es halt gerne clean. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht daran gedacht hat das jemand zwei Komponenten anschließen will. Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und hier im Forum gestöbert aber nichts gefunden. Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das fein. Gruß, Andreas
Wir haben drei Play:1, eine Play:5 und eine Connect Amp zu Hause. Nun können die Play:1-Boxen mit der S1-App nicht mehr angesteuert werden, obwohl sie eigentlich S1-kompatibel wären gemäss Angaben von Sonos. Die verlangte Aktualisierung schlägt immer fehl. Fehler 09 wird angezeigt. S2 kann nicht runtergeladen werden wegen Play:5 und ConnectAmp, welche nicht S2 kompatibel sind. Produkte entfernen funktioniert auch nicht. Boxen vom Strom nehmen hilft nicht, ebensowenig App zurücksetzen resp. löschen. Wer hat einen Tipp?
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit mein Fernsehgerät via Audio -EIngang -Konverter -/ Wandler - per Chinch Audio Kabel an der Connect AMP angeschlossen und höre den TV Sound über 2x Playbar 5 Gen. 2. Das klappt auch mit abstrichen hinsichtlich Ton Aussetzern und Sound im allgemeinen ganz gut. Wenn ich den Fernseher ausschalte und den Ton nicht via App beende, beginnen die Boxen unangenehm zu brummen- die automatische Einstellung der App funktioniert hier leider nicht durchgehend - gibt es Tipps für mich das brummen zu umgehen? Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich nicht ein HDMI Kabel vom Fernseher ausgehend in den Konverter stecken kann, der dann wiederum per Audio Chinch in die Connect Amp geht - oder habe ich damit nichts hinsichtlich Aussetzern und Sound gewonnen, bzw. ist der HDMI POrt am Fernseher immer nur ein Eingang und kein Ausgang hinsichtlich Ton? Dane für die antworten und Grüße Jonathan
Hallo, ich habe mit AVM ein Mesh Netzwerk aufgebaut, da es ansonsten Probleme mit der Reichweite gibt.(7590, Repeater 2400 und 1200AX)Die beiden Move Lautsprecher habe ich gekauft, als diese auf den Markt kamen. Seitdem habe ich leider immer wieder Probleme. Zusätzlich habe ich 2 x One, 1 x Beam, 2 x One SLJetzt habe ich mir das Boost System gekauft, in der Hoffnung auf Besserung.Jetzt lese ich in älteren Beiträgen, dass Move nicht unterstützt wird.Bitte geben Sie dieses künftig in Datenblättern an. Desto weniger muss zurück gesendet werden. Ist eine Lösung in Sicht? Danke und Gruß
Guten Tag,ich bin seit gestern Nutzer eines Sonos Systems (2 One SL mit Beam und Boost). Nach der Einrichtung funktioniert alles wie erwartet perfekt. Mir stellt sich lediglich eine Frage: Als Abonnent von Apple Music habe ich die Möglichkeit entweder über die Sonos App Musik abzuspielen, oder über die Music App per AirPlay 2. Beides funktioniert gut, nur gibt es bei der Sonos App nicht alle Features, die man in der Music App findet. Nach meinem Verständnis wird mit dem Boost, der am Router hängt ein eigenes, vom WLAN unabhängiges Netz aufgebaut, das stabiler ist und den normalen Traffic nicht schwächt. Wenn ich per Airplay2 streame, umgehe ich damit nicht das Sonos-Netz und schränke damit die Bandbreite meines WLAN ein und hätte mir den Boost sparen können?Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich.Vielen Dank vorab für die Antworten
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen Sonos Sub Gen 3 an meinem Sonos Amp plus zwei Ones sowie zwei Passivlautsprechern angeschlossen. Leider habe ich den Fehler gemacht, mein Ohr mal nahe an den Sub zu halten und zu lauschen: man hört dauerhaft ein knistern (wie ein CD-Spieler oder eine Festplatte oder Grillengezirpe) und ein monotones Brummen. Letzteres kann ich mir ja durch das Netzteil erklären - nicht aber das Knistern. Dem Sonos Support habe ich ein Soundfile geschickt und dieser bestätigte einen Defekt. Also habe ich den Sub beim Händler gegen einen Neuen tauschen lassen und siehe/höre da: wieder knistern und Brummen. Sowohl im Standby als auch bei Betrieb. Allerdings muss man den Kopf schon ganz dicht an den Sub halten, in dieses Knistern zu hören. Wieder ein Soundfile an den Support, der mir wiederum einen Austausch über Sonos empfiehlt. Nun findet man zu diesem „Defekt“ in der englischsprachigen Sonos Community seit 5 Monaten sehr viele Einträge und verzweifelte Beit
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.