Frage

Musikbibliothek unter S2 einrichten


In der S2 App finde ich keine Möglichkeit, meine Medienbibliothek auf dem NAS einzubinden. Diese ganzen Streaming Dienste interessieren mich nicht. Ich mag auch keine Radiosender, sondern will die Musik hören, die ich mir mühevoll über Jahrzehnte angeschafft habe.

Aber das ist in der S2 App anscheinend gar nicht möglich. Was soll ich mit so einer App? Das ist doch Pfusch!

NAS und Sonos sind im gleichen Netz. Unter der S1 App ging es auch auf nachvollziehbare Weise. Aber die S2 App will mir immer nur Dreck verkaufen. Es nervt einfach nur.


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Einstellungen (Zahnrad) => Musikbibliothek => Musikbibliothek hinzufügen

Zusatzfrage: Hast du wirklich noch die (alte) S2 App (16.1) installiert oder bereits diese unsägliche neue App?

Weiß ich jetzt gar nicht genau. Irgendein Update hatte sich noch aufgedrängt. Inzwischen wird mir meine Medienbibliothek wie von Zauberhand angezeigt.

ich bemerke keine Kontinuität bei der Qualität der Sonos App. Meist fühle ich mich als Opfer ungewollter Marketingmaßnahmen, die kein Mensch haben will. Kann man da nicht mal ein paar Leute entlassen, denen nur Blödsinn einfällt?

Ich kotz ab. Was soll das? Ich habe überall Sonos. Und jetzt wird alles verschlechtert. Keine Möglichkeit NAS einzurichten. Keinen Zugriff auf die Musik vom Smartphone. Es wird Zeit den Scheiß zu verkaufen und sich anderen Herstellern zu widmen. Alles was sich Sonos aufgebaut hat wird wieder zerstört. Traurig. Scheiß Management.

Wie verbinde ich ein älteres Buffalo-NAS als Medienbibliothek mit Sonos S2 neu?

Wie änder ich die smb Einstellung am NAS?

Gibt es eine Möglichkeit der Verbindung die einfach herzustellen wäre? Auch für einen normalen Nutzer?

Ich habe überall Sonos, was soll ich machen? Verkaufen?

Antworten