Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe mir einen Port bestellt, weil ich meine oben genannte Anlage von Teufel weiterhin nutzen möchte, aber per WLAN und in Zukunft erweitern mit z. B. Sonos.Nun habe ich es versucht, scheitere aber beim Anschluss. An meinem Teufel habe ich einen Digital Out Optical Coaxial oder zwei Audio in (rot/weiß) oder zwei Downmix Audioausgang (rot/weiß) frei. Wie verbinde ich nun am Besten bzw. geht es überhaupt? Herzlichen Dank im Voraus für Rückmeldungen. Gruss Leome
Hallo Ich bin neu hier und voll begeistert von dieser Marke :) Ich will unbedingt meine Kompaktanlage (Wegen CD) in das Sonos System einbinden. Anschluss über Chinch(LINE OUT). Bin mir bei den Sonos Lautsprechern noch nicht sicher, welche ich mir kaufe. Sind meine Überlegungen richtig? Ich will KEINE Verzögerungen zwischen den Lautsprechern und JA, ich will die Kompaktanlage und allenfalls die bestehenden Passiv Lautsprecher behalten. Möglichkeit: Connect:AMP an Kompaktanlage, dabei die bestehenden Passiv Lautsprecher an Connect:AMP angeschlossen Möglichkeit: Anstelle der Passiv Lautsprecher nur Sonos Connect und Sonos Lautsprecher. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Spotify connect findet Sonos player (insgesamt 12 Stück) nicht mehr. Es sind jeweils immer welche sichtbar, teilweise unterschiedlich. Alles neu gestartet. Player sind alle über Ethernet verbunden und können auch alle über die Sonos app gesteuert werden.
Halloich habe einen Raum mit ca. 100 qm Hier sind 6 Sonos One verteilt aufgestellt.Die Musikwiedergabe ist sehr gut jedoch wird ein Mikro zur Spracheingabe eingesetzt das über den Port angeschlossen ist.Hier gibt es ein Delay und macht die Sprachwiedergabe sehr unschoen (mit Echo)wie kann ich eine Verbesserung erreichen?Danke für die Hilfe
Hallo, ich habe kürzlich minen Connect aus dem system genommen und durch einen Port ersetzt. Gleichzeitig habe ich auf Sonos S2 upgegradet.Seitdem habe ich Probleme, weil sich die (3) Player und der Port nicht mit dem im System angekomemnen Boost verbinden, sondern in meinem WLAN (WM:1) bleiben. Starte ich die Player neu, finden sie sich meist nicht, nur teilweise oder fehlerhaft im System (verbinden mit Produkt nicht möglich o.ä.)ich habe eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.21 und einen FritzRepeater 2400 als Mesh in Betrieb.Bin ziemlich ratlos und frustriert.
Hallo liebe Community,ich füge meiner bestehenden SONOS Installation einen SONOS Amp hinzu. Während des Setups werde ich gefragt, in welchem Raum ich den Amp verorten möchte. Ich wähle den bereites existierenden Raum "Wohnbereich", in dem sich bereits ein SONOS Port befindet.Nach Abschluss des Setups habe ich dann immer "Wohnbereich" und "Wohnbereich 2". In Letzterem befindet sich der Amp.Ich sehe auch keinerlei Möglichkeit, Geräte in andere Räume zu verschieben. Die S2 App ist, was Usability angeht, wirklich gruselig.Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich den Amp in "Wohnbereich" und wie werde ich "Wohnbereich 2" wieder los?
Hallo zusammen,ich überlege, für mein “Musikzimmer (zwei Fives, 3 ein Sub) noch eine Beam zu besorgen und dann dort ein Surround System zu erzeugen. Ich lese allerdings, dass man dann den Eingang (an einem der Five ist über einen Switch ein CD-Spieler, ein Plattenspieler und ein Tonbandgerät angeschlossen) nicht verwenden kann. Bedeutet dies, dass ich quasi bei beabsichtigter Verwendung eines der genannten Geräte jeweils die Beam rausziehen müsste und nur noch eine Stereogruppe hätte? Oder würde man die Beam getrennt davon dann drin lassen? Oder denke ich viel zu kompliziert?Danke und liebe Grüßegesundbeter
Hallo Community, Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber nach dem App Update kann ich die Subwoofer Einstellungen für meinen über Rca angeschlossenen Subwoofer (kein Sonos Sub) nicht mehr finden.Ich habe zwei Lautsprecher über Kabel angeschlossen, also kein Surround. Mir fehlt das Menü zur Einstellung der Lautstärke und der Crossover Frequenz. Ist das mit der neuen App verschwunden oder woanders hin gewandert? Grüße, Mazzel
Hallo zusammen,ich habe 4 Räume mit Sonos Geräten 1x Play:11x Play:11x Connect1x Playbase + 2x Play:1dazu eine Boost die per LAN Kabel direkt an der Fritzbox hängt. Mein WLAN besteht aus einem AVM Router und einem AVM Repeater die ein Mesh bildenEs sind zwei getrennte WLAN Netze eines mit 2,4GHz eines mit 5GHz Seit ich den Reapeater besitze, habe ich permanent Probleme mit den Sonos Geräten. Wenn ich Gruppen bilde ist immer das eine oder andere Gerät stumm, obwohl in der Sonos App alles normal angezeigt wird. Laut App ist das betroffene Gerät in der Gruppe, ich kann den Regler für die Lautstärke bedienen, nur gibt das betroffene Gerät keinen Ton von sich. Ist immer wieder ein anderes Gerät. Nehme ich den AVM Repeater von Netz, fängt das betroffene Gerät kurz darauf an normal zu funktionieren. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist: Warum leiste ich mir eine Boost und spanne ein sonoseigenes Netz auf, wenn dann doch mein WLAN Mesh den Betrieb stört? Welcher Zusammenhang besteht zwischen
Hallo zusammen, (für Sonos- und/oder Netzwerk-Spezis)weiss irgendjemand, wo man bei Sonos Feature-Requests eintüten kann?Was ich mir wünschen würde:“Wenn bei allen beteiligten Sonos-Komponenten kleiner gleich ein Ethernet-Port auf Schicht 1 verbunden ist, deaktiviere STP auf allen LAN-Ports“Hintergrund:STP ist innerhalb des SonosNet-Mesh unabdingbar. Genauso ist ist es unabdingbar, sobald mehr als eine Sonos-Komponente „per Kabel“ verbunden ist.Da allerdings die meisten Sonos-Home-Installationen mit einer einzigen verbundenen Komponente auskommen (bestenfalls mit einer Boost) und gleichzeitig mittlerweile viele SoHo-Mesh-Systeme ebenfalls mit STP arbeiten, fängt man sich ohne Expertenwissen viele potentielle Supportthemen ein.Als Folge der Umsetzung o. g. Feature-Requests hätte man Folgendes:wenn eine Sonos-Komponente verkabelt ist, läuft alles wie gewohnt und zuverlässig, unabhängig von der eingesetzten Rest-Hardware (anders als bisher). wenn mehr als eine Sonos-Komponente mit dem Ne
Guten TagIch habe ein ziemlich grosses LAN/WLAN mit diversen IoT und sonstigen Geräten am Netz. Alles mit UNIF AP’s und Switches in jedem Geschoss im Haus.13 Sonos Geräte Wz mit 2 Surround/Arc/Sub, sowie Play 5, 3, 1, One, Roam und Move vom Keller bis zum 2 OG. Grundsätzlich funktioniert es recht gut. Ich habe nur hin un wieder kurze Ausfälle an einzelnen Geräten. Manchmal fallen einzelne Speaker aus einer Gruppe. Ich habe aktuell die Arc, einen One und den 5er am Ethernet. Ich habe nun noch den Boost bestellt, der soll auch ans LAN.Bringt es überhaupt etwas mehrere Geräte ans LAN zu hängen? Ich sehe in den NW Einstellungen, den SonosNet Kanal 1 als aktiv Unter Netzwerke verwalten tauch auch noch mein WLAN SSID unter Netzwerke auf Mach ich nun den Boost einfach an einen Switch? Wo sollte er am besten sein?Herzlichen Dank für eure Inputs, was ich verbessern/verändern sollte damit es nochstabiler und gemäss “best practice” ist.
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Play 5 gen2.Sie lässt sich seit ein paar Wochen schon nicht mehr in die App einbinden. Habe jetzt nach dem Urlaub mir mal die Zeit genommen und etwas rum probiert und viel nachgelesen.Verbindung bricht beim Einrichten immer ab, nachdem man den Bestätigungston gehört hat und die Taste auf der Rückseite gedrückt hat. Habe hier jetzt schon mehrfach von diesem Problem gelesen und es scheint da wohl schon einige Play 5 mit diesem Problem gegeben zu haben, welche dann wohl auf Kulanz getauscht wurden.Bei mir ist leider zusätzlich das Problem, dass ich auch über LAN die Einrichtung nicht abschließen kann. Wenn ich das Lan-Kabel in die Play 5 Stecke passiert garnichts. Auch keine leuchtenden LED´s am Lan-Port des Routers. Somit wird vermutlich auch keine ordentliche Diagnose möglich sein?Heute Nachmittag probiere ich es nochmal und schicke dann eine Diagnosenummer damit sich das jemand vom Support anschauen kann.
Hallo zusammen!ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Plattenspieler (T1 Phono SB von Pro Ject) den ich an meinem Play 5 2. Generation angeschlossen habe. Allerdings hört man die Musik nur sehr leise. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe die 2 Kabel die aus dem Plattenspieler kommen mit einem chinchkabel verbunden. Das Chinchkabel wiederum mit einem Klinkenstecker welcher im Play5 eingesteckt ist. bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!!
Hallo zusammen, aktuell verwende ich zwei Play 5 als Stereopaar. Ich besitze jedoch noch einen Connect Amp. Daher zu meiner Frage: Ich würde gern einen Subwoofer eines anderen Herstellers an meinen Connect Amp anschließen und diesen dann zusammen mit den beiden Play 5 verwenden. Ist es möglich diese Kombination in einem Raum einzustellen? Oder muss ich die Play 5 als Raum + den Amp mit Sub in einen Raum und dann beide übereinander legen? Zusatzfrage: Wenn ich beide in verschiedenen Räumen installiere und übereinander lege, entstehen dann klangtechnisch irgendwelche Nachteile? Danke für die Hilfe im voraus. MfG Patrick
Hallo zusammen, ich habe schon einige Erfahrungen im sonos Universum gesammelt. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Amp nicht genug Leistung oder die Frequenz nicht schafft, die meine Lautsprecher haben. Denn die Bässe klingen mehr nach Mitten. Wie ich gelesen habe, hat der Amp circa 100W pro Kanal, aber ein Lautsprecher hat 220W 4 Ohm / 350W 8 Ohm. Bei meinem Kollegen mit richtigen Verstärker haben die Lautsprecher gefühlt mehr Tiefgang, oder irre/ täusche ich mich. Ich habe schöne Heco Celan GT702 falls euch das weiterhelfen würde. ich danke euch schonmal…
Guten Tag zusammen,der analoge Wunsch im Barraum ist gekommen. Jetzt ist mein Plan, das ich in dem Raum einen Amp mit Passivboxen, einen Sub (evtl.) und einen Plattenspieler einsetze. Hier und da mal Youtube Videos würde ich gerne in den Raum über die vorhandene Roam einspeisen. Kann ich die Roam dann dem Raum “Bar” hinzufügen? Alternativ könnte ich den bestehende Uralt-AVR mit einem Connect verbinden...nur kriege ich dann vrmtl das Plattensignal vom AVR nicht ins Sonos Netz oder?Kann man es irgendwie einrichten, dass ich dann für einen Abend die Wohnräume in der App sperre? Ich habe kein Bedarf nachts die Kinder aus dem Bett zu schmeißen, wenn ich ausversehen einen anderen Raum in der App aktiviere bzw den Modus für alle Räume aktiviere.Vielen Dank
Ich habe den AMP über HDMI ARC an den Fernseher angeschlossen. Wenn man den Fernseher jetzt einschaltet springt die Lautstärke auf Null. Ich kann das über App und IOBroker beobachten, kann es mir aber nicht erklären. Am Fernseher ist PCM eingestellt. Beim Connect Amp konnte ich die Start-Eingangslautstärke einstellen, das geht beim AMP aber nicht. Wer kann mir helfen?
Hallo, folgende Konstellation: Ich habe einen Partyraum mit 2 Play 3 von Sonos im Stereoverbund. Nun habe ich mir einen gebrauchten Connect zugelegt, da ich den PC im Partyraum anbinden wollte (abspielen von Youtube Videos und Soundwiedergabe auf den Sonos-Boxen.Die Play 3 habe ich im Raum “Party” und den Connect im Raum “Party 2” (“Party” konnte ich hier in der App nicht auswählen, könnte es lediglich manuell eingeben)So weit so gut, das funktioniert.Im nächsten Schritt wollte ich nun mit dem Ausgang des Connect meinen AV-Receiver (Verstarker ONKYO TX NR414) ansteuern um daran meinen Subwoofer zu betreiben. Und hieran scheitere ich nun. Ich bekomme aus dem Ausgang des Connect nix raus. Den Onkyo hab ich getestet, mit anderen Quellen brummelt der Sub (und ein zum Test angeschlossener Centerlautsprecher) fröhlich vor sich hin, nur wenn ich den Connect als Eingang anwähle tut sich nix. Nun meine Fragen:Macht meine Konstellation in der Wiese überhaupt Sinn? Sprich: Bringt mir der Subwoofe
Hallo zusammenHabe mir nun schon einige Beiträge zum Thema “Plattenspieler in Sonos integrieren” durchgelesen. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin.Ausgangslage:Ich habe in meiner Wohnung alles mit Sonos ausgebaut.Wohnzimmer: Playbar, 2x Play:1, SubEsszimmer: Play:1Büro: 2x Sonos SLHobbyraum: 2x Sonos OneNun möchte ich meinen alten Plattenspieler (ohne Vorverstärker) in mein Sonos integrieren.Geht das mit dem Sonos Amp? Oder braucht es dennoch einen separaten Vorverstärker?Gemäss dieser Sonos-Website, würde dies nicht gehen: Audio von deinem Plattenspieler auf Sonos hören | Sonos.Zitat auf der Website: “Wenn dein Plattenspieler keinen integrierten Phono-Vorverstärker besitzt, musst du ihn zunächst mit einem Phono-Vorverstärker verbinden und diesen anschließend mit Sonos”. Trifft dies wirklich auch auf den Sonos AMP zu? Gibt es evt. auch eine andere (günstigere) Möglichkeit einen Plattenspieler (ohne Vorverstärker) ins Sonos-System zu integrieren?Grüs
Hallo,habe 2 Sonos Amp im Wohnraum mit insgesamt 8 Boxen. Habe eine der beiden Amps mittels optischen Kabel mit dem Fernseher verbunden. Habe die zweite Amp mit der anderen gekoppelt um den Ton auf allen 8 Boxen zu haben (Dual Mono Einstellung in der APP). Habe es jetzt geschafft die Samsung-One-Fernbedienung unserers Fernesehers zu konfigurieren damit ich die Lautstärke beim Fernsehen über die Fernbedienung steuern kann (möglich da es sich um eine Infrarot-Fernbedienung handelt). Da jedoch nur eine Amp direkt mit dem Fernseher verbunden ist kann ich die Lautstärke über die Fernbedinung nur von einer Amp, also von 4 Boxen, steuern. Die anderen muss ich immer noch über die APP steuern. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dies da ich beim Fernseher die zweite Amp nicht hinzufügen kann da ich diese ja nicht mit Optischem Kabel verbunden habe. Habe folgende zwei Anleitungen befolgt:https://support.sonos.com/s/article/3444?language=dehttps://support.sonos.com/s/article/3402?language=de Danke u
Hallo zusammen, bin ein riesiger SONOS Fan und habe beim Hausbau extra eine LAN Buchse pro Raum unter der Decke für diverse Player verlegen lassen. Vom Keller bis ins Dachgeschoss sind es über 20 verschiedene Positionen, die ich gerne bespielen würde. Soweit so gut. Nach anfänglichen Problemen bei der Einrichtung habe ich mich in diverse Themen eingelesen, komme aber jetzt nicht mehr weiter. Obwohl ich wie gesagt in jedem Raum eine Box am LAN habe, verschwinden dauernd Player oder ganze Räume, ich habe Aussetzer bei der Wiedergabe, der Controller lässt sich nicht ordentlich bedienen (zB bei der Lautstärkeregelung) und ich kann teilweise keine Stereo Paare erstellen und habe Probleme bei den Updates. Ein paar Infos zu dem was ich schon probiert habe und zu meinem Netzwerk. Fritzbox Mesh mit 7490 als Master und drei 7430 sowie zwei FritzWLan Repeater als Mesh Repeater, LAN geht nur aus Port 1 in den unmanaged Switch von Netgear, von dort aus in jede Etage, wo 3 unmanaged Switch von TP L
Ich nutze 11 Geräte von Sonos. Ich war viele Jahre mit Sonos sehr zufrieden. Das vor einiger Zeit durchgeführte Update der App ermöglicht es nicht mehr, alle Produkte zu nutzen. Das Angebot von Sonos, diese Produkte gegen einen Preisnachlass einzutauschen, ist keine akzeptable Lösung. Funktionsfähige Produkte werden auf diesem Weg aus dem Verkehr gezogen, was sowohl aus ökonomischen als auch aus Gründen des Umweltschutzes nicht vertretbar ist. Ich werde aus diesem Grund keine weiteren Geräte mehr erwerben.
Hallo Zusammen.Nutze schon lange Sonos und habe somit auch Geräte der älteren Generation (Connect z.B.). Habe jetzt ganz frisch eine Sonos Roam erstanden und wollte diese einrichten.Direkt der erste Dämpfer. Geht nur mit der neuen Sonos App. Möchte ich erstmal nicht machen, da ich dann mein Connect (verbunden mit meinen Plattenspieler und 2x Sonos 1 und 1x Sub) nicht mehr nutzen kann (dazu später aber nochmal).Frage Nummer 1 wäre also: kann ich den Roam auch ausschließlich als Bluetooth Lautsprecher nutzen, ohne diesen mit der neuen App einzurichten? Mir ist es nicht gelungen. Ich habe den Power-Knopf mit allen erdenklichen „Methoden“ gedrückt, resettet, wieder aktiviert usw. Kein blaues Licht und auch keine Bestätigunsgtöne irgendeiner Art. Nur grün oder orange blinked, manchmal auch oranges Dauerlicht. Also, er will, kann aber nicht.Wenn Roam nur via neuer App geht, wird es „eng“ für diesen.. es sei denn, Ihr habt einen guten Tipp, wie ich:Alle Sonos Boxen mit der neuen App nutzen ka
Guten Abend Zusammen,ich habe heute 2 x AMP und 2 x Port in Betrieb genommen. Ich habe die AMP und Boost per Kabel verbunden und dacht somit hätte ich automatisch dass Sonos WLAN an den anderen Geräten. In Über Sonos steht auch was von Sonos Netz. PROBLEM: Meine Radio setzt immer wieder mal 10 Sekunden aus und es erscheint radio wird gestartet. Jetzt frage ich mich: BRINGT mIR EIN BOOST ETWAS, oder woran könnte es noch liegen. Grüße vom Bang und Olufsen auf Sonos Umsteiger. PAAVO
Besitze einen Connect (Generation 2) den ich über einen Bluetooth Signalwandler an einen Bluetooth Lautsprecher verbinden möchte. Es kommt nichts an!. Beide bluetooth Teile ( Wandler/Lautsprecher) kann ich prima mit dem iPhone verbinden. Das klappt. Nur wie erkennt mein Connect den Wandler? Jede Kabelsteckvariante birngt kein Ergebnis. evtl. muss ich auch den Connect ganz zurücksetzen und neu anmelden im System. Mit welcher Tastenkombination kann ich den Connect resetten, das ich den total neu aufsetze? Danke.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.