Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Ich habe 17 Produkte von SONOS im Einsatz. Mein Haus ist mit Connect AMP, Connect, Playbar, Play1, Play5 und SUB ausgestattet.Mein W-LAN wird über die Fritzbox 7590 mit 4 Fritz Repeater 3000 aufgebaut.Alle aktiven SONOS Geräte sind inzwischen über LAN verbunden.Ich habe das WLAN gewechselt und immer über die Werksrückstellung alle Geräte in das System neu eingelernt. Dies war schon sehr aufwendig, da dieser Vorgang mehrfach wiederholt werden musste. Selbst nach Erneuerung des WLAN Netzes und Wechsel auf LAN Verbindungen, verlieren sich gebildete Gruppen während des Abspielens oder Verbindung zu Spotify ist nicht möglich. Ein sehr instabiles System. Im Einsatz is die App S1 auf diversen iPads im Haus verteilt und iphones der Bewohner.Ich bin kurz davor alle SONOS Komponenten rauszuschmeissen, weil dies soviel Zeit braucht und extrem ärgerlich ist.Heute habe ich exemplarisch für ein S2 Gerät diverse TCP und UDP Ports in der Fritzbox freigegeben. Mal sehen, was das bringt.Hat jemand ähnli
Hallo,nach ewiger Sucherei scheint klar, dass der Trigger Out am Port einen 3,5mm Stecker benötigt. Mein Pre-Amp (Pro-Ject Phono Box DS2) hat aber einen 2,5mm Trigger Eingang.Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Oder hat es schon jemand gelöst? Funktioniert auch ein Stereokabel, oder muss es mono sein? Entsprechende Stereokabel oder Adapter gibt es wie Sand am Meer.Grüße und Danke im Voraus.
Hallo,Wollte nur meinen Sonos Port der stupiderweise den Namen vom Raumbereich also TV Bereich angenommen hat und wollte ihn auf HIFI umtaufen . Im Google Assistant ging das ohne Probleme aber mit der Sonos App sehe ich nicht wie und wo das geht weder auf Handy Tablet oder PC. Erbitte Hilfe,mfgGuy
Hallo Zusammen,ich nutze aktuell für Heimkino und Hifi ein Setup bestehend aus:Apple TV Beamer: BenQ W1070+ 3D Alter Analog Verstärker mit passiv Boxen Plattenspieler HDMI Switch mit Audio Splitter inkl. optischen S/PDIF (sprich Toslink)Die Signale verlaufen wie folgt:Apple TV > HDMI Switch mit Audio Splitter >1. Das Video Signal wird an den Beamer per HDMI gesendet2.Das Audio Signal wird extrahiert per Cinch an den alten analogen Verstärker mit passiv Lautsprechern gesendetZusätzlich ist ein Plattenspieler direkt an den alten Verstärker angeschlossenDas Set up funktioniert grundsätzlich einwandfrei nur mit der Einschränkung, dass ich den Sound von Apple TV per Hand über den Verstärker regeln muss und der Verstärker den Lautsprechern und Set Up nicht mehr ganz gerecht ist.Nun hat meine Freundin eine Sonos S1 mit in unsere Wohnung gebracht und wir überlegen das System entsprechend umzubauen, um in Küche und Wohnzimmer gleichzeitig über Sonos Musik zu hören.Die Überlegung ist auf A
Hallo zusammen 🙋🏼♂️ich habe mal wieder ein Problem.🙄Folgende Konstellation: An der Connect Amp hängt ein Harmon Kardon Sub TS 11 und ein TEAC TN-3B Plattenspieler. Info vorweg, hatte vorher einen Yamaha sub dran hängen, da war das gleiche Problem. Nun zum Problem. Wenn ich in normaler Lautstärke meine Platten Abspiele ist alles super, auch wenn ich mal lauter aufdrehe. Sollte ich aber mal richtig Gas geben, dann spielt der sub verrückt. Hab auch schon den Plattenspieler getauscht weil ich dachte, dass es am Integrierten Vorverstärker liegt, aber auch beim neuen bleibt das Problem bestehen. angenommen ich habe die Lautstärke fast auf Abschlag und ich setze den Tonarm am Anfang der Platte in die Leerrille, fängt der sub langsam an sich aufzubauschen. Erst ein hintergründiges Dröhnen, was immer mehr vordergründig wird und den Raum Ohren betäubend einnimmt. Es ist dann wie ein überschlagen. Ums anhand eines anderen Beispiels zu verdeutlichen, was vielleicht jeder kennt. Wenn eine Kame
Damit das Bose System durch den Port an und aus geschaltet wird. Ohne Bose Live-Center zu nutzen. Tigger Ausgang schaltet nicht.
Hallo zusammen,ich bin neu in der Sonos Welt und habe eine Beam getestet, jedoch nicht behalten. Die Idee war den TV Sound aufzupeppen und auch anständig Musik zu hören. Ich bin nicht audiophil, aber ich will in guter Qualität langfristig Musik hören und zwar dann auch in erster Linie Vinyl von einem Plattenspieler.Aktuell schwank ich zwischen einem analogen Setup mit Verstärker, Stereoboxen und dann läuft eben Vinyl oder TV darüber - und das wars. Ich habe aber eigentlich keine Lust auf diesen extra Verstärker und die alte Technik mit vielen Kabeln usw.… und da kommt man im Zusammenhang natürlich auf die Idee eines Plattenspielers mit Vorverstärker, wie Sonos selber die Pro-Ject Spieler bewirbt und anbietet und eine Five bzw. wohl eher zwei - denn ich würde vermuten aus einer klingt es ähnlich wie mein Test mit der Beam.Angenommen ich habe dann zwei Fives und den Plattenspieler und meinen TV mit Klinkenausgang habe ich ein paar Fragen - und vielleicht hat ja jemand genau dieses Setup:
Leider haben wir seit Jahren in einem Raum erhebliche Probleme beim abspielen der Muisk über Sonos. Teilsweise ruckelt die Musik und bricht sogar für ein paar Sekunden ab. Alle Netzwerkkanäle (1/6/11) wurden bereits getestet.Der Zoneplayer 90 ist über ein Lankabel direkt mit der Fritzbox verbunden und mit einem Yamaha verbunden. In den anderen Räumen funktionert Sonos einwandfrei. Freue mich über Lösungsansätze Grüsse HP@Sonos: Diagnose Bestätigungsnummer: 1112486067
Hallo liebe Community, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber so ganz schlau werde ich über die Sonos-Homepage nicht.ich habe eine Play 1 und Play 3 -Box. Ich würde mir gerne den Sonos-Amp anschaffen, um daran meinen Plattenspieler und meinen Fernseher anzuschließen. ich würde gerne als Lautsprecher meine Play 1 und 3 anschließen bzw. Über das Sonos-Netz integrieren und zusätzlich noch eine Play 1. das ist doch möglich oder? Normale analoge Lautsprecher habe ich nicht. danke Euch für Eure Antworten. viele Grüße Frank
(wie) kann ich der Harmony beibringen, dass sie den Sonos Port auf den externen Audio-Eingang umschalten soll (an dem der CD Player hängt)? Ich möchte eine Aktivität „CD Hören“ definieren, mit der der Verstärker, der Sonos Port sowie der CD Player startet und der Sonos Port auf externen Eingang schaltet.
Hallo Zusammen,ich hab mir einen Sonos AMP zugelegt und bin jetzt etwas verwirrt.Auf den Fotos von der Sonos Webseite sind die Tasten für “Play/Pause”, “Forward” und “Return” beleuchtet. Bei meinem Gerät leuchtet nur die Status-LED. Ist mein AMP jetzt schon defekt, oder sind die Fotos geschönt und die Beleuchtung ist immer aus, oder das kann man einstellen (An/Aus wie die Status-LED). Grüße aus München
Hallo Zusammen,folgende Ausgangssituation: Ich habe eine Sonos Amp an der 2 In-Wall Boxen angeschlossen sind, zusätzlich noch 2 Outdoor Boxen. Ich kann die mit einem, ich nenne es mal Wechselgerät, zusammen oder separat steuern.An meinem TV habe ich eine Sennheiser Ambeo angeschlossen und dazu einen Sub von SVS, den SB-3000.Zu meiner Frage:Kann ich an meinen Sub ebenfalls die Amp anschließen und beide Geräte (Ambeo/Amp) gleichzeitig nutzen bzw. getrennt von einander ohne die Kabel umstecken zu müssen?Das Kabel der Ambeo steckt derzeit im LFE Eingang des Sub. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Hi Leute,eine Frage an die Spezialisten unter Euch, ist es möglich das man zwei Ports die an zwei Receiver angeschlossen sind miteinander verbindet so das die selbe Musik an beiden Radios spielt.Das eine Radio ist im Erdgeschoss, das andere im Obergeschoss.Ich hoffe ich habe mich verständlich AusgedrücktMfGM235i
Ich habe aktuell die ARC und einen Sub im Wohnzimmer (am TV) im Einsatz. Ich würde jetzt gern das System mit einen Pro-Ject (T1 oder Debut) erweitern. Geht das direkt oder braucht man dazwischen noch einen Port?Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Liebe Community,bislang lief mein System bis auf gelegentliche Probleme, welche sich jedoch auf solche im Bereich der Internetanbindung zurückführen ließen, einwandfrei.Seit der letzten Ergänzung habe ich jedoch bei jedem Start der Musikwiedergabe das Problem, dass diese erst (teilweise stark) verzögert einsetzt. In den unterschiedlichen Räumen beginnt die Musikwiedergabe auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten, ohne dass sich dabei ein Muster erkennen ließe.Eigentlich hatte ich laienhaft erwartet, dass die zusätzlichen Geräte die Systemstabilität sogar erhöhen, da diese die Abstände zwischen bereits vorhandenen Geräten verringern. Tatsächlich scheint jedoch das Gegenteil der Fall zu sein. Sämtliche Geräte laufen im Modus “WM:0”.Kann netterweise mal jemand einen Blick auf die Diagnose “418212423” werfen und mir verraten, was ich tun könnte? So macht das gerade keinen großen Spaß. Hilft vielleicht zusätzlich zu dem vorhandenen Boost ein zweiter Boost am anderen Ende des Hauses? Sonst sind
Hallo zusammen,ich hab’s doch getan, und mein Sonossystem erweitert. Folgende Konfig habe ich aktuell:1x Sonos Port mit Netzwerkkabel im Heimsetz, 1x Sonos-Boost mit Netzwerkkabel im Heimnetz, 7x Simfonisk Stereopaar, alles im Sonos-Net und kein Lautsprecher mit Netzwerkkabel angeschlossen. 7 Handys (6x Android, 1x iOS) unn 1 Samsung-Tablet (Android) mit der Sonos-App drauf. Softwaretechnisch alles auf S2 und dem neuesten Stand. Alle können auf alle Lautsprecher zugreifen.Grundsätzlich funktioniert alles. Nur:je nach Gerät sind nicht immer alle Lautsprecherpaare verfügbar. Die kommen und gehen, wie es ihnen grad passt. Und es ist je nach Gerät mit der Sonos-App unterschiedlich, welche Lautsprecher fehlen, auch wenn man zeitgleich mit mehreren handys auf der App ist. Manchmal erscheint auch ein beliebiges Paar als nicht konfiguriert, wärend auf einem anderen Gerät dieses Lautsprecherpaar problemlos angesteuert werden kann.Wo kann ich da ansetzen? Ideen?Gruss und Danke, Thomas
Hallo zusammen, es scheint ich laufe mit der neuen Arc in ein Anschlussproblem mit meinem Projektor (kann nur ARC und 4K HDR) zusammen mit meiner AppleTV 4K (mit Atmos). Die Lösung scheint ein Splitter zu sein, mit eARC Kompatibilität. Weiss jemand, ob es soetwas schon gibt? Feintech arbeitet an einem solchen Prototypen, aber noch nichts im Verkauf. Alternativen kenne ich bisher nicht. danke und Gruß
Hallo an die Sonosianer,ich bin neu hier und habe von Elektronik nicht so viel Ahnung. Meine Frage: Hat der Amp und wenn ja, wo, die Phase ? Ich möchte meinen Amp (nicht Connect: Amp) Phasengleich mit der Steckdose verbinden.Hat ein Class D Verstärker eine Phase bzw. braucht er diese ?Habe eine Anleitung bei Youtube befolgt, um die Phase am Amp zu bestimmen.Im Video war aber ein Class A Verstärker benutzt worden. Hier funktinonert dies.Ich messe aber beim Sonos Amp immer die gleiche Spannung, egal wie ich den Netzstecker drehe. Ich hoffe, ich habe meine Frage nicht allzu doof gestellt und warte auf Erleuchtung. Danke und Grußflachbrot
Ich möchte meinen Connect durch den Port ersetzen. Am Connect hängt über ein Y-Chinch-Kabel mein Mischpult Numark (dort am Kopfhörerausgang). Die Connect erkennt Numark problemlos und ich kann alle Endgeräte (2 Plattenspieler, ein CD-Player), die an Numark hängen einwandfrei über alle Sonos Lautsprecher laufen lassen. Schließe ich das Y-Chinch-Kabel nun beim Port “Audio in” an, erkennt Port die Quelle nicht. Unter dem Menüpunkt “Eingang” der App heißt es lediglich, dass ich ein Gerät, dass mit Sonos verbunden werden kann, anschließen soll. Naja, habe ich ja getan. Ich habe es auch mit einem anderen Endgerät (Smartphone) probiert. Erkennt Port ebenfalls nicht als Quelle. Stöpsel ich alles wieder auf Connect zurück, läuft es wieder völlig reibungslos. Gibt es eine Lösung?
Hallo und zwar wollte ich mal fragen wie der korrekte Aufbau für das Sonos Net ist…Ich habe:1x Symfonisk via LAN → WLAN aktiviert (notwendig für Sonos Net?)1x Symfonisk via LAN → WLAN deaktiviert (da sonst mein Switch zwecks Loop den Port sperrt)2x Sonos One Gen2 als Stereo-Paar via WLANAlle Geräte sind auf WM.0 laut System-Info. ist diese Konstellation korrekt oder ist hier ein LAN-Kabel sogar inaktiv weil Sonos Net nur mit einem angeschlossenen LAN-Kabel funktioniert?Dachte ja mal primär dass je mehr via LAN desto besser? Und gibt es sonst noch was zu beachten wenn ich zu den 2 Stereo Sonos One eine Sojndbar hinzufüge?
Hey zusammen, ist es möglich den Sound meines Samsung Frame (2019) mit Hilfe des Sonos AMP an zwei Lautsprecher zu übertragen? Was hat es hier mit der Audio Return Channel zu tun? Brauch ich da ein besonderes Kabel ?Außerdem würde ich gerne nach wie vor Vinyl hören können. So wie ich verstanden habe ist das nur dann möglich, wenn der Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker hat, richtig? Habt ihr Empfehlungen für einen solchen Plattenspieler - bis zu 200-300€.Danke für euren Input!BestIta
Kann ich meine alten Beolab 3 mit DIN 8-Pol an die neue amp anschließen und laufen die Lautsprecher auch direkt über die amp ohne Einschalten der B&O über Fernbedienung?
Ich habe nur Halbwissen dazu in Foren finden können. Bevor ich meine Playbar durch eine ARC ersetzte: Grundlegend funktioniert Dolby Atmos ausschließlich mit HDMI 2.1 und dem entsprechenden eARC Port am TV. Ich habe gelesen, dass manche Hersteller in dem Fall Samsung (UE75RU7099U) im Nachhinein durch Software Update ihre Modelle Baujahr 2019 "geupdatet" haben und Dolby Atmos mit dem "normalen" ARC Anschluss unterstützen. Im Menüpunkt des TV's wird beschrieben, dass das Tonformat in Dolby Digital + geändert werden kann und folglich eine Dolby Atmos Unterstützung iniziert wird: "Auf "Ein" festlegen, wenn das über den HDMI (ARC) - Anschluss verbundene Audiogerät Dolby Atmos unterstützt."Jetzt die Frage, das ist offensichtlich kein eARC Anschluss, sonst würde es wohl drauf stehen. Funktioniert das?
Moin aus Hannover,ich habe hier eine Sonos Play 5 2. Generation mit einem PreAmp. Leider höre ich doch ein recht starkes Brummen vom Plattenspieler her. Wie kann ich das „Brummen“ filtern bzw. das Sounderlebnis verbessern. Ich habe hier noch einen Yamaha RX 457 rumstehen. Würde ein Verstärker den PreAmp ersetzen? Hat jemand von euch eine Idee wie ich das „brummen“ filtern kann?
Halloich habe zu Weihnachten einen Sonos Amp gekauft, meinen Pioneer Plattenspieler angeschlossen, zudem zwei Sonos SL und einen Teufel Speaker. Wenn ich meine Platten abspiele, so muss ich das Volumen fast auf 65% aufdrehen, sonst ist es fast zu leise. Auch hört man die Nuancen kaum bei geringem Volumen. Könnte das am Vorverstärker des Plattenspielers liegen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.