(wie) kann ich der Harmony beibringen, dass sie den Sonos Port auf den externen Audio-Eingang umschalten soll (an dem der CD Player hängt)? Ich möchte eine Aktivität „CD Hören“ definieren, mit der der Verstärker, der Sonos Port sowie der CD Player startet und der Sonos Port auf externen Eingang schaltet.
Warum verwendest Du nicht die Autoplay-Funktion vom SONOS-Port ?!
Das ist weitaus simpler als dies in der Aktivität der Harmony zu integrieren und funzt zuverlässig, auch wenn Du den CD mal händisch startest.
(wie) kann ich der Harmony beibringen, dass sie den Sonos Port auf den externen Audio-Eingang umschalten soll (an dem der CD Player hängt)? Ich möchte eine Aktivität „CD Hören“ definieren, mit der der Verstärker, der Sonos Port sowie der CD Player startet und der Sonos Port auf externen Eingang schaltet.
Hey bei der Harmony verweisen wir auf deren Support: https://support.myharmony.com/en-us/harmony-experience-with-sonos#createagroup
Ich glaub
Beste Grüße
Nils
Hallo zusammen,
ich habe es gerade mal überprüft.
Der Line-In/Input Befehl ist bei meinen Harmony‘s (Ultimate und Elite) vorhanden.
Gruß Mike
Hallo
„Der Line-In/Input Befehl ist bei meinen Harmony‘s (Ultimate und Elite) vorhanden“
Hm, bei meiner Ultimate mit Sonos Amp finde ich den nicht in der App zum Konfigurieren. Was übersehe ich?
Komisch, und da ich gerade im Büro sitze kann ich auf die Fernbedienungen nicht zugreifen.
Aber ich habe gerade über die Harmony Software zum Test eine neue Aktion mit dem AMP angelegt, und tatsächlich wird der “Input” Befehl nicht angezeigt, um diesen auf dem Display anzulegen, oder in der Startsequenz mit einzubinden. Wähle ich in der Aktion jedoch die ARC oder Playbar zur Soundausgabe wird der Befehl “Input” und “Input-Optisch” zur Verwendung angezeigt.
Wenn ich allerdings auf der Harmony-FB die Geräte aufrufe, und dort dann den AMP, dann wird hier der Input-Befehl angeboten.
Ich denke hier wird wirklich nur der Harmony Support weiterhelfen können.
Aber wie
Gruß Mike
Ja, ich habe das jetzt auch so gelöst: Der CD Player startet automatisch nach dem Einlegen der CD und dann wechselt Sonos Port automatisch auf Line-In. Funzt. Nicht elegant, aber funktional.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.