Sonos Wiedergabe ruckelt bei Abspielen über Zoneplayer ZP 90

  • 7 February 2021
  • 4 Antworten
  • 47 Ansichten

Leider haben wir seit Jahren in einem Raum erhebliche Probleme beim abspielen der Muisk über Sonos. Teilsweise ruckelt die Musik und bricht sogar für ein paar Sekunden ab. 
Alle Netzwerkkanäle (1/6/11) wurden bereits getestet.
Der Zoneplayer 90 ist über ein Lankabel direkt mit der Fritzbox verbunden und mit einem Yamaha verbunden. 
In den anderen Räumen funktionert Sonos einwandfrei. 

Freue mich über Lösungsansätze  

Grüsse HP


@Sonos: Diagnose Bestätigungsnummer: 1112486067

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SCHÖNSEER

Wende dich bitte mit der Bestätigungsnummer der Diagnose telefonisch oder per Chat an den Support. Hier im Forum werden Diagnosen bereits seit längerer Zeit nicht mehr ausgewertet. 
https://support.sonos.com/s/?language=de

Mein Tipp wäre noch, mal ein anderes Lankabel oder einen anderen LanPort am Router zu testen. 
Gruß,

Ralf

 

@SCHÖNSEER, bitte folgende FAQs durchgehen:

 

Verwenden des Audioeingangs von Sonos

Einstellungen des Eingangs anpassen (hier insbesondere die ‘Audioverzögerung’)

Audiokomprimierung für den Eingang anpassen

Eingang stoppt oder überspringt Titel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SCHÖNSEER 

Hast du eine Quelle am Eingang des ZP90 angeschlossen und die Aussetzer treten nur darüber auf??? 
Ich habe dich so verstanden, dass der AUSGANG des ZP90 mit einem Yamaha Verstärker verbunden ist, um per Sonos Streamingdienste über den Yamaha zu hören, und dass die Aussetzer generell auftreten. 
Oder treten die nur von bestimmten Quellen auf?

Hallo Superschlumpf, das Problem tritt generell auf, nicht bei einer bestimmten Quelle. Werde die lankabel und ports überprüfen. Und natürlich die Diagnose direkt schicken. Besten Dank.