Skip to main content

Ich möchte meinen Connect durch den Port ersetzen. Am Connect hängt über ein Y-Chinch-Kabel mein Mischpult Numark (dort am Kopfhörerausgang). Die Connect erkennt Numark problemlos und ich kann alle Endgeräte (2 Plattenspieler, ein CD-Player), die an Numark hängen einwandfrei über alle Sonos Lautsprecher laufen lassen.

Schließe ich das Y-Chinch-Kabel nun beim Port “Audio in” an, erkennt Port die Quelle nicht. Unter dem Menüpunkt “Eingang” der App heißt es lediglich, dass ich ein Gerät, dass mit Sonos verbunden werden kann, anschließen soll. Naja, habe ich ja getan. Ich habe es auch mit einem anderen Endgerät (Smartphone) probiert. Erkennt Port ebenfalls nicht als Quelle.

Stöpsel ich alles wieder auf Connect zurück, läuft es wieder völlig reibungslos.

Gibt es eine Lösung?

@ThorL 

Ja, rufe den Support an, um abzuklären, ob ein Defekt am Gerät vorliegt. 
Gruß,

Ralf

Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft. Danke und Gruß zurück!

Also, der Telefonsupport geht nach Auswertung der Diagnosedaten auch von einem Defekt der Port aus. Schade bei einem Neugerät. Aber kann ja auch mal passieren. Wird ausgetauscht. Vielen Dank an alle, die das hier gelesen haben und bleibt gesund!

@ThorL 

Du auch…

Und Danke für deine Rückmeldung. 

Exakt das gleiche Problem hatte ich mit meinem 6 Monate alten Port.
Wollte Ihn wo anders hinstellen, Input getrennt umgestellt und Chinchkabel wieder rein in den Input. Schwupp wurde der Eingang nicht mehr erkannt. Auch bei mir ergab die Diagnose einen Defekt an dem Input. RMA gestartet. Defektes Gerät wurde abgeholt. Vorabtausch habe ich unter Angabe der Kreditkartennummer angestossen. Jetzt hoffe ich das Austauschgerät noch vor Heiligabend kommt, sonst wird es nix mit Vinyl hören am Fest.

Gruß Francisco Santos

@bitbeisser 

Ich drück dir die Daumen. Der Port ist im Gegensatz zu vielen anderen Sonosprodukten noch auf Lager lieferbar. Mit Vorabtausch könnte es also ggf. noch so grade passen. Falls UPS nicht grade im Chaos versinkt… ;-)

Gruß,

Ralf

Hallo werte Gemeinde, der Sonos Support hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Das Neugerät ist da und läuft super (1 Tag vor Heiligabend).
Hier eine kurze Beschreibung was ich gemacht habe und wie auf mein Problem seitens Sonos reagiert wurde:

Freitag 18.12.2020 am Nachmittag Port digitaler Eingang defekt. Wurde nicht mehr erkannt
Freitag 18.12.2020 Support per Chat angeschrieben. Vorgangsnummer per Mail erhalten.
Weitere Mail bekommen was ich technisch zur Überprüfung zu tun habe und das ich die Diagnose senden soll. Natürlich muss hier die Diagnose mit dem Vorgang verknüpft werden.
Freitag 18.12.2020 Mail vom Support erhalten das der Eingang defekt ist. RMA (Hardwarewechsel) wurde gestartet.
Freitag 18.12.2020 Abends hatte ich dann alles was ich benötigt habe. Das Online RMA Formular bei dem ich entscheiden muss ob Vorabtausch oder erst bei Eingang der defekten Hardware.
Habe mich wegen Weihnachten für den Vorabtausch entschieden und als Sicherheit meine Kreditkarte hinterlegt.
Freitag 18.12.2020 Mail von UPS bekommen mit dem Retoure Label und einem Link zur Abholungsvereinbarung
Montag 21.12.2020 Defekter Port wurde von mir original verpackt und durch UPS abgeholt
Montag 21.12.2020 2 Tracking Nummern erhalten. Eine für den Rückversand des defekten Gerätes und die andere für den Empfang des Neugerätes per DHL Express. Das alte Gerät ging nach Polen, das neue kam aus den Niederlanden.
Mittwoch 23.12.2020 Ein Tag vor Weihnachten. Um 09:01 hat Sonos mein defektes Gerät entgegen genommen. Um 12 Uhr kam der DHL Express mit dem neuen Gerät.
Sonos gibt 5 Werktage für den Tausch an. In meinem Fall waren es 3 Werktage. Natürlich hat hier auch DHL Express einen großen Beitrag. Aber die Tatsache das es per Express geliefert wurde ist schon sehr lobenswert.

Jetzt sitze ich hier und höre wieder Vinyl !!!!

Zusammenfassend gesagt kann ich die negativen Rückmeldungen die hier über den Support geschrieben stehen nicht teilen. Ich bin sehr freundlich schnell und unkompliziert betreut worden.
Natürlich ist klar das man beim Vorabtausch seine Kreditkarte hinterlegen muss. Wenn das Altgerät binnen 14 Tagen bei wird ja nicht abgebucht. Da mein Altgerät seit heute bei Sonos ist gehe ich davon aus das der Umtausch hiermit erledigt ist.

Also mit einem großen Dank an das Sonosteam wünsche ich Euch allen ein entspanntes Fest und bleibt alle gesund.

Francisco Santos

@bitbeisser 

Schön, dass auch mal über positive Erfahrungen so ausführlich berichtet wird. 
Das wird die Jungs und Mädels vom Support ganz sicher freuen. 
Schöne Weihnachtstage mit Musik von Schallplatte…

Gruß,

Ralf

Hallo werte Gemeinde, der Sonos Support hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Das Neugerät ist da und läuft super (1 Tag vor Heiligabend).
Hier eine kurze Beschreibung was ich gemacht habe und wie auf mein Problem seitens Sonos reagiert wurde:

Freitag 18.12.2020 am Nachmittag Port digitaler Eingang defekt. Wurde nicht mehr erkannt
Freitag 18.12.2020 Support per Chat angeschrieben. Vorgangsnummer per Mail erhalten.
Weitere Mail bekommen was ich technisch zur Überprüfung zu tun habe und das ich die Diagnose senden soll. Natürlich muss hier die Diagnose mit dem Vorgang verknüpft werden.
Freitag 18.12.2020 Mail vom Support erhalten das der Eingang defekt ist. RMA (Hardwarewechsel) wurde gestartet.
Freitag 18.12.2020 Abends hatte ich dann alles was ich benötigt habe. Das Online RMA Formular bei dem ich entscheiden muss ob Vorabtausch oder erst bei Eingang der defekten Hardware.
Habe mich wegen Weihnachten für den Vorabtausch entschieden und als Sicherheit meine Kreditkarte hinterlegt.
Freitag 18.12.2020 Mail von UPS bekommen mit dem Retoure Label und einem Link zur Abholungsvereinbarung
Montag 21.12.2020 Defekter Port wurde von mir original verpackt und durch UPS abgeholt
Montag 21.12.2020 2 Tracking Nummern erhalten. Eine für den Rückversand des defekten Gerätes und die andere für den Empfang des Neugerätes per DHL Express. Das alte Gerät ging nach Polen, das neue kam aus den Niederlanden.
Mittwoch 23.12.2020 Ein Tag vor Weihnachten. Um 09:01 hat Sonos mein defektes Gerät entgegen genommen. Um 12 Uhr kam der DHL Express mit dem neuen Gerät.
Sonos gibt 5 Werktage für den Tausch an. In meinem Fall waren es 3 Werktage. Natürlich hat hier auch DHL Express einen großen Beitrag. Aber die Tatsache das es per Express geliefert wurde ist schon sehr lobenswert.

Jetzt sitze ich hier und höre wieder Vinyl !!!!

Zusammenfassend gesagt kann ich die negativen Rückmeldungen die hier über den Support geschrieben stehen nicht teilen. Ich bin sehr freundlich schnell und unkompliziert betreut worden.
Natürlich ist klar das man beim Vorabtausch seine Kreditkarte hinterlegen muss. Wenn das Altgerät binnen 14 Tagen bei wird ja nicht abgebucht. Da mein Altgerät seit heute bei Sonos ist gehe ich davon aus das der Umtausch hiermit erledigt ist.

Also mit einem großen Dank an das Sonosteam wünsche ich Euch allen ein entspanntes Fest und bleibt alle gesund.

Francisco Santos

Anmerkung, der RMA Fall wurde jetzt abgeschlossen. Seitens Sonos alles akzeptiert. Ich bin 100 % zufrieden und fühle mich als Kunde sehr gut betreut.

@bitbeisser 

Hey Francisco, das hört man gerne dein Lob ist bei uns angekommen. Gerne wieder hier in der Community oder beim Support.

Liebe Grüße

Nils