Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Guten Tag,ich interessiere mich für die tragbare Speaker Move und habe folgende Anfrage: ich möchte Vorträge halten in ein oder mehreren Räumen, am besten ohne Verbindungskabel (Bluetooth und über WLAN) und mit einem schnurlosen Mikrophon und ich finde den Speaker Move sehr gut. Daher wollte ich fragen, ob es machbar ist, ein externes Mikrofon via Vorverstärker vielleicht an einem Sonos Port anzuschließen, kann mir da jemand weiterhelfen, welches zusätzliche Equipment ich für mein Vorhaben noch benötige, am besten von Sonos. Mit freundlichen Grüßen
Hallo,ich suche für unser Arbeitszimmer eine richtig gut klingende Box, “mit was dahinter”. Soll ich lieber eine Move oder lieber eine Era 100 kaufen? Welche bietet mehr Bass und eine breitere Bühne? Die Move strahlt doch 360 Grad ab, oder? Wie verhält sich hier die Era 100?Danke im Voraus!
Liebe SONOS Nutzer :-) Ich möchte einen Era 100 mit dem Audioeingang und im 5.1 System nutzen.Geht das? Ist Zustand Wohnzimmer:Ich habe im Wohnzimmer ein 5.1 Surround (Beam, Zwei Play One und einem SUB Mini) eingerichtet.Zusätzlich steht noch ein Play 5 im Reagl. Diesen brauche ich in dem Raum eigentlich nicht. Ich nutze nur den Audio Eingang zum Anschuss meines CD-Spielers. Meine Frage:Ich überlege die beiden Play One durch zwei Era 100 zu ersetzen und über den Audioeingang des linken Era zusätzlich meinen CD-Spieler einzubinden. Dann könnte der Play 5 in einen anderen Raum ;-)Geht das? Oder kann man den Audioeingang des Era nicht nutzen, wenn dieser in ein 5.1 System eingebunden ist? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Euch dankbar.
Hallo! schon klar das die Era 100/300 erst wenige Tage auf dem Markt sind, aber …ich persönlich kaufe aus verschieden Gründen fast ausschließlich generalüberholte Sonos Lautsprecher, möchte aber nicht auf die neuen Funktionen verzichten.Deswegen meine Frage:Hat zufällig jemand eine Ahnung wie lange es bei den letzten neuen Speakern (Arc, Move usw.) gedauert hat, bis diese im Shop als „B-Ware“ waren? Viele Grüße!
Sonos Store Bestellung wird storniert!!Bei Neubestellung ist jetzt die Lieferfrist für die Standfüsse 26 Mai 2023… Danke für nichts!!
Hallo zusammen! ich habe seit einem halben Jahr eine Arc mit dem Sub im Wohnzimmer stehen, aber ich wünsche mir eigentlich ein Surround System mit 2 Rear Speakern. Nun ist das Problem, dass ich hinter der Couch viel Freifläche habe und dann schon die Essecke. Also kann ich dort keine Speaker anbringen. Daher dachte ich es wäre vllt möglich links hinten einen Speaker zu den Lichtschaltern (Siehe Foto) anzubringen und den rechts hinten neben die Couch auf einen Standfuß. Würde das gut funktionieren oder müsste ich mir etwas besseres einfallen lassen?Ausserdem plagt mich die Frage ob die Era 100 ausreichend sind als Rear Speaker oder ob die 300er einen riesigen Unterschied machen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo, weiß jemand ob SONOS bei der Entwicklung vom ERA 100 an die Nachhaltigkeit gedacht hat, und entsprechende Adapter zur Befestigung auf vorhandenen Halterungen, z.B. von der ONE SL, in naher Zukunft anbieten wird?
Hallo Community.Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Sonos und überlege ob und wie ich mein aktuelles Setup durch Sonos ersetzen kann.Derzeit nutze ich eine Nvidia Shield und einen Amazon Fire TV Stick über einen Onkyo Verstärker mit 5 Teufel Concept S Boxen sowie einem Teufel US 8112/1 SW Subwoofer.Der angeschlossene Philips TV hat einen HDMI ARC (kein eARC) Anschluss.Welches Setup wäre hier mit Sonos vergleichbar oder sogar besser? Ist es richtig, dass ich den Verstärker und die Boxen nicht mehr benötige? Würde ich dann die beiden Geräte (Shield/Amazon Fire Stick) direkt an den TV anbinden und die Sonos via HDMI ARC?Eigentlich fände ich Sonos Arc spannend, mangels HDMI eARC aber vermutlich kein Vorteil gegenüber der Beam?Ich freue mich auf eure Antworten/Vorschläge
Hallo zusammen, in der Produktbeschreibung der Wandhalterung steht: „Bolzenbefestigung, nicht für Trockenbauwände geeignet.“Ist das auf die mitgelieferten Schrauben bezogen, oder auf die Halterungen allgemein, oder wie genau soll man das verstehen???
Hallo zusammen,gibt es die Wandhalterung von der Arc eigentlich nicht in weiß? Auf der Umverpackung sind beide Farben angegeben. Danke
Hallo zusammen ich benutze 2 play 3 und eine Beam am TVJetzt meine frage meint ihr eine era 300 wäre eine gute erweiterung ??
Hallo Zusammen,folgendes: Ich habe im Moment als Heimkinoanlage1x Playbar1x SUB (Gen1)2x Play:3 Ich bin derzeit am überlegen, die 2x Play:3 durch neue Lautsprecher zu ersetzen.Was ich mir bisher vorgestellt habe ist, dass ich entweder 2x die Five oder 2x die Era 300 nehme. was ist eure Meinung dazu?Rentiert sich das oder soll ich lieber noch warten?Oder sollte ich eher erst die Playbar durch die ARC erneuern?Vielleicht auch garnichts machen?! Vielen Dank schon im Voraus 😊
Moin, nach meiner Move möchte ich nun auch mein Heimkino System von Harman Kardon auf Sonos umstellen. Mein Nachbar hat das Heimkino Sytem mit der Arc, Subwoofer Gen. 3 und 2 One. Das Set finde ich schon wirklich sehr gut. Da ich mir jetzt auch eins zulegen möchte stellt sich mir die Frage, ob die Arc mit Subwoofer Gen. 3 und den One / Era 100 / Era 300. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber hier erst mal hintergründig.Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen bzw. kann mir die Vorteile mal aufzeigen. LGGuido
Hallo SONOS Community,ich nutze SONOS ( 2x One +Sub) fast auschliesslich zum Musikhören. Ich hätte von Euch dazu gerne einen Ratschlag. Ich möchte meine beiden Sonos One ersetzen um mich klanglich zu verbessern. Was wäre da Eurer Meinung nach die beste Lösung. Entweder 2 x five oder 2 x era 100 oder 1x era 300.Ich nutze einen Plattenspieler und CD Player wie auch Spotify.Danke!
Guten Tag Zusammen,ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Beam 2.Gen, einem Sub Mini und zwei SL One fungierend als Rearspeaker. R+L Meine Frage wäre ob jemand ein ähnliches Setup hat und mir sagen kann. Ob es besser ist den Sub mit vorne zum TV also mehr oder weniger neben dir Beam zu stellen oder den Sub mit zum Sofa zu stellen. Und wenn wir stellt man den Sub Mini am besten hin? Schlitz von einem Weg oder hingedreht. Danke schön mal für jede Antwort grüße
Guten Morgen,nachdem ich in den letzten Jahren immer auf ein klassisches 5.2 bzw 7.2 System gesetzt habe, möchte ich gerne mein Wohnzimmer etwas entrümpeln. Ich plane daher, mein Setup durch 2 Era 300, 1 Sub und die Arc auszutauschen. Dabei haben sich eine Fragen ergeben. 1.) Da ich hauptsächlich Streame, glaube ich, dass ich mit dem Era 300 Setup als Rear und bei Stereo als normale Lautsprecher mit der Akustik zufrieden sein werden. Es ist doch richtig, dass selbst wenn die Era 300 als Surround eingebunden sind, sie im normalen Stereobetrieb (beispielsweise Radio Steaming) als normale Stereo Speaker agieren?! 2.) Bei der Aufstellung bin ich noch nicht sicher, was die beste ist, da mein setup im Wohnzimmer etwas herausfordernd ist - mein Sofa steht direkt an der Wand.Mit ausreichende Platz nach oben und nach oben abstrahlend An die Decke und dann nach unten abstrahlend Auf Ständer direkt hinter der Coach.Vielen Dank schon mal für eure HilfeAndre
Hallo zusammen, ich hoffe, die Fachkundigen hier können mir Hinweise geben, ob meine Idee sinnvoll ist oder nicht. Ich möchte mein Wohnzimmer mit Lautsprechern ausstatten. Ursprünglich wollte ich mir eine Sonos Five ins Bücherregal stellen und fertig. Wie es jedoch immer ist, je länger man sich einliest, desto größer und komplizierter werden die Pläne. Inzwischen denke ich an zwei Sonos One SL im Stereo-Verbund, die ich gegenüber von meinem Sofa auf mein Sideboard stellen möchte. Abstand beträgt etwa zweieinhalb Meter. Es geht in erster Linie darum, Musik zu hören. Potenziell würde ich das in nächster Zeit aber noch um die Beam erweitern und die drei dann zuweilen auch als Heimkino-Anlage einsetzen (mit Beamer, besitze keinen Fernseher). Die Lage vor Ort: Raumgröße beträgt etwa 28 qm, der Raum ist zweigeteilt, in der einen Hälfte stehen sich Sofa und Sideboard (auf dem die Anlage platziert werden soll) gegenüber, in der zweiten Hälfte steht ein Esstisch. Dort soll natürlich auch ein
Hallo Kann mir jemand sagen, ob man die ERA 100 an die Wandhalterung die Sonos anbietet, mit einer Schraube oder Ähnliches befestigen kann, oder steht sie „lose“ auf der Halterung? gruß Mike
Guten TagIch betreibe derzeit im Wohnzimmer die Arc mit Sub und 2 one als Surround speaker, dazu habe ich in der Küche einen 5 Gen2 verbunden.Je nach TV Sendung habe ich immer mal wieder merkwürdige Tonausgabe auf dem 5er in der Küche. Ich denke das ist wenn die Sendung nicht “nur” in Stereo ausgegeben wird?Könnte der Era300 das “Problem” beheben?Ich weiss Erfahrungen gbibt es natürlich noch keine...
Hallo Leute,ich möchte mir gerne ein Setup erstellen und hab da mal ne Frage, mein Vorhaben : Front : Arc + SubSourround 2-3 Era 100 oder gar 300.Kann man für die hinteren Kanäle statt 2 auch 3 Eras stellen oder und kann man Sie da auch mischen?Sprich 2x 300 + 1x 100 für mehr Räumlichkeit bzw. bessere Effekte?Danke euch vorab. Gruss Sascha
Ich betreibe 2 Sonos Five zusammen mit dem Sonos Sub und überlege ob sich das Setup mit einem oder zwei Era 300 Richtung Heimkino aufwerten lässt oder ob es keine so gute Idee ist.
Hallo zusammenMein Kollege hat mich kürzlich auf das Upgrade-Programm aufmerksam gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich 3 Geräte habe, welche grundsätzlich berechtigt wären (1x Playbar, 2x PLAY:1).Nun habe ich das Upgrade für die beiden PLAY:1 aktiviert statt nur für eines. Somit habe ich quasi 1x 15% verloren, oder? Kann man da was machen, dass ich zwei Mal 15% erhalte? Mir ist schon bewusst, dass man den Rabatt nicht kumulieren kann, aber so könnte ich 2x eine Bestellung à 15% aufgeben.Eingelöst habe ich noch nichts - lediglich aktiviert.Viele GrüsseLarsKa
Hallo Sonos CommunityWenn ich zwei Era 300 oder zwei Sonos Five als Stereopaar verbinde, kann ich dann an einem Lautsprecher einen Plattenspieler und am anderen einen CD Player anschliessen? Funktioniert das?Danke zum Voraus für die Hilfe
Hallo in die Runde, ich bin seit einem Jahr froher Besitzer eines Sonos System. Bestehend aus Beam, 2xOneSL und Sub. Da der Kauf damals sehr spontan war, habe ich die Möglichkeit meinen Plattenspieler mit einzubinden, völlig außer Acht gelassen nur um danach festzustellen das es nicht möglich ist mit dem System. Nun zu meiner Frage: ich bin bereit mir den von Sonos empfohlenen Plattenspieler zuzulegen, allerdings stellt sich mir die Frage ob in Kombination mit einem Sonos Port, Amp oder mit einem Five. Auf den ersten Blick würde ich den Five favorisieren aufgrund dessen das man noch einen zusätzlichen Lautsprecher hat. Habe im Haushalt sonst keine anderen Geräte zu versorgen bzw. einzubinden. ich hoffe ihr könnt mir kurz und knapp helfen und so dass ich es auch verstehe. Leider ist es nicht weit her mit meinen Kenntnissen. danke euch im Voraus.
Hallo zusammen, im Moment nutze ich 2 x Play One als Surround Lautsprecher. Ich könnte meine Play 1 gegen ONE SL tauschen ist das Sinnvoll oder einfach nur Sinnfrei?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.