Beantwortet

Audio Eingang des Era 100 und 5.1 System


Liebe SONOS Nutzer :-)

 

Ich möchte einen Era 100 mit dem Audioeingang und im 5.1 System nutzen.

Geht das?

 

Ist Zustand Wohnzimmer:

Ich habe im Wohnzimmer ein 5.1 Surround (Beam, Zwei Play One und einem SUB Mini) eingerichtet.

Zusätzlich steht noch ein Play 5 im Reagl. Diesen brauche ich in dem Raum eigentlich nicht. Ich nutze nur den Audio Eingang zum Anschuss meines CD-Spielers.

 

Meine Frage:

Ich überlege die beiden Play One durch zwei Era 100 zu ersetzen und über den Audioeingang des linken Era zusätzlich meinen CD-Spieler einzubinden. Dann könnte der Play 5 in einen anderen Raum ;-)

Geht das? Oder kann man den Audioeingang des Era nicht nutzen, wenn dieser in ein 5.1 System eingebunden ist?

 

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Euch dankbar.

icon

Beste Antwort von halsband 2 April 2023, 12:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hall Maikai,

Leider ist das genau so. Und diese Beschränkung ist auch nicht im Handbuch zu den Eras zu finden ... was ich schlecht finde, da dort nur die tollen Möglichkeiten des Eingangs erklärt werden.

Bitte beachte für Dein Vorhaben diesen Artikel:

https://support.sonos.com/de-de/article/surround-sound-guidelines-and-limitations

Viel Erfolg

Dirk

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MaKai 

Kleine Ergänzung noch, die im Sonos Supportdokument noch fehlt…

Wenn Era 100 oder 300 als Rearspeaker im Surround Setup konfiguriert sind, ist Bluetooth ebenfalls nicht verfügbar. 

Hallo Dirk,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich war kurz davor zu bestellen. 


Ich habe es befürchtet. 🥴

Wie schade. Und schade, dass ich nun auch keine Argumentation finde, den Kauf der Eras für uns zu rechtfertigen. Außer natürlich der bessere Sound. 😉

Aber das 5.1 System mit den Play One ist auch schon total gut. Danke SONOS !!!

Beste Grüße,

Marcus