Ersatz Sonos One, klangliche Verbesserung


Abzeichen

Hallo SONOS Community,

ich nutze SONOS ( 2x One +Sub) fast auschliesslich zum Musikhören. Ich hätte von Euch dazu gerne einen Ratschlag. Ich möchte meine beiden Sonos One ersetzen um mich klanglich zu verbessern. Was wäre da Eurer Meinung nach die beste Lösung. Entweder 2 x five oder 2 x era 100 oder 1x era 300.

Ich nutze einen Plattenspieler und CD Player wie auch Spotify.

Danke!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Nordlicht,

2 x Five ist für Musik schon mal ganz sicher eine "fette" Verbesserung. Für die Eras gibt's noch keine praktischen Erfahrungen... postulieren darf man, dass die 100er eine breitere Basis und tieferen Bass abliefern als die One  ... aber sicher nicht in der Größenordnung der Five. Und die teuren 300er sind ... so die Aussagen bis jetzt ... für Heimkino optimiert. Darum würde ich aktuell zur Five greifen, wenn es um Musik geht.

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nordlicht 

Ist ja immer auch ein Stück ne Preisfrage… und da du bereits einen Sub hast, wäre ein Paar Era100 sicher schon eine Verbesserung. Bei den Five wären halt die Eingänge bereits inklusive und du brauchst keine Adapter, dafür ist der Stromverbrauch beim Five deutlich höher und er hat noch keinen Wifi6 Support, was in Zukunft ggf. interessant werden könnte.

Die Era300 wären interessant, falls Atmos Music für dich eine Rolle spielt. 

Abzeichen

Vielen Dank für Eure Stellungnahme. Ihr habt mir weitergeholfen.