Beantwortet

Mikrofon an Sonos anschliessen


Abzeichen

Guten Tag,

ich interessiere mich für die tragbare Speaker Move und habe folgende Anfrage: 
ich möchte Vorträge halten in ein oder mehreren Räumen, am besten ohne Verbindungskabel (Bluetooth und über WLAN) und mit einem schnurlosen Mikrophon und ich finde den Speaker Move sehr gut. Daher wollte ich fragen, ob es machbar ist, ein externes Mikrofon via Vorverstärker vielleicht an einem Sonos Port anzuschließen, kann mir da jemand weiterhelfen, welches zusätzliche Equipment ich für mein Vorhaben noch benötige, am besten von Sonos. 
Mit freundlichen Grüßen 

icon

Beste Antwort von aSafer 5 April 2023, 13:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... jemand weiterhelfen... am besten von Sonos...

...dann ruf' doch mal bei denen an -> Support -> Kontakt

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@aSafer 

Hallo…

rein technisch würde das funktionieren, wenn das Mikrofonsignal als line out Signal zum Eingang des Port gelangt. Du würdest aber keine Freude mit dieser Lösung haben, da deine Stimme deutlich verzögert am Move ausgegeben würde. Das käme durch die notwendige AD Wandlung plus dem Felay durchs Komprimieren. Mit deaktivierter Audiokomprimierung wäre die Übertragung zum Move sehr anfällig für Aussetzer. 
Falls du ein Mikrofon mit Bluetooth Ausgabe findest, wäre das imho dann eher geeignet, da der Move ja auch BT kann. 

Abzeichen

Hallo,

leider wird es nicht mit Sonos nicht klappen, ich wird es jetzt mit der Everse 8 versuchen, ich habe es in Jan‘s Musikladen in Hamburg ausprobiert, und klang war super.

ich bedanke mich sehr für die freundliche Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

leider wird es nicht mit Sonos nicht klappen, ich wird es jetzt mit der Everse 8 versuchen, ich habe es in Jan‘s Musikladen in Hamburg ausprobiert, und klang war super.

ich bedanke mich sehr für die freundliche Antwort.

Schön, dass du eine passende Lösung für dich finden konntest.