Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo zusammen, es ist ja immer wieder Thema “Trueplay mit Android”.Wieso verkauft Sonos nicht im Zubehör-Shop ein eigenes Mikrofon, was per USB-C oder auch per WLAN über die App verbunden wird. (so wie es auch bei anderen Herstellern, die High-End Produkte anbieten üblich ist) Damit wäre man doch komplett unabhängig und es würde keine Beschwerden mehr geben. Ich schaue schon seit 3 Jahren immer wieder mal im Shop und werde nicht fündig. (Ich nutze auch Android)Ist so etwas seitens Sonos in Planung, oder wenigstens mal in Erwägung gezogen worden? LG
Interessanter Artikel als Wochenend-Lektüre. Stichworte dazu:- Gefahren durch geschlossene Systeme- Open Source in Heim-Audio Bereichhttps://www.zdnet.com/article/sonos-is-failing-and-millions-of-devices-could-go-with-it-why-open-source-audio-is-our-only-hope/Dirk
Ich bin normalerweise auch jemand, der Hate Speach im Netz verabscheut - aber Sonos ist immer noch so scheisse - da gibt es einfach kein anderes Wort dafür! mittlerweile feiern wir ja, dass wir nicht mehr enteignet sind sondern unsere eigene Musikbibliothek zumindest wiederfinden. Aber: man kann kein Album hören! Beispiel: der beste Filmsoundtrack „Armageddon“ ist bei uns als Album in der NAS gespeichert - aber man kann ihn nicht Als Album hören…. Zerlegt in 6 Teile wegen unterschiedlicher Interpreten… warum nur dieser ganze Scheiss seit Mai! Ich werde - obwohl ich sonos Jünger der ersten Stunde bin - nie wieder Werbung für dieses Schrott- System machen! Ganz ehrlich: warum? Damit ihr Fees von Spotify et al bekommt…Tipp: verlangt 5 € pro Monat und alles gut, aber warum nur? Ich bin selber CEO eines Unternehmens - die GF von Sonos gehört in die Wüste - und niergendwo anders hin! viele Grüße Marcus Riekeberg
Hej Sonos,es ist positiv, dass ihr die Möglichkeit bietet, eurem CEO Patrick Spence zu schreiben. Diesen Service habe ich in Anspruch genommen, da ich seit längerem unzufrieden mit meinem SONOS-System bin. Unten findet ihr meine E-Mail.Leider war die automatische Antwort von "Patrick" sehr enttäuschend. Es handelte sich lediglich um eine Lobhudelei darüber, wie viel tolles Feedback ihr zur neuen App erhalten habt. Mein Anliegen wurde überhaupt nicht gesehen oder behandelt. Das ist einfach nur schlecht. Mal sehen, ob ihr hier helfen wollt! Dear Patrick,I am a long-time SONOS customer. For many years, I was genuinely happy with your products. Everything just worked. However, in recent years, this is unfortunately no longer the case. It simply does not work smoothly anymore. I had hoped the new app would help, but unfortunately, it has only made things worse. I have been observing this situation for a long time now. Currently, it is so bad that I feel compelled to write to you. I am just
Sonos hatte ein echt tolles Ökosystem, dass immer zuverlässig funktionierte. Mein Sonos Port sollte im April der erste Schritt sein, in dieses Ökosystem einzutauchen. Aber was Sonos hier gerade veranstaltet, zeugt einfach davon, dass da einfach inkompetente Entscheider am Werk sind.Die technische Basis jeglicher Updates der letzten Monate ist einfach nur Müll. Und statt Workarounds anzubieten und User zufriedenzustellen, werden alle durch Firmwareupdates zur neuen App genötigt.Hab das Port bei Kleinanzeigen eingestellt und bin wieder raus. Bei der schlechten Reputation von Sonos kriege ich vermutlich keine 5 Euro dafür… Lehrgeld schätze ich.Jetzt benutze ich die Bluetooth-Schnittstelle meines Receivers, und die funktioniert einfach fantastisch im Vergleich zu Sonos. In den verschiedenen Räumen nutzen wir einfach die BT-Boxen weiter, die wir ersetzen wollten.
Moin moin, ich habe über den Chat eine retoure bestätigt bekommen. Ich habe diese bestätigt und auch die Mail erhalten, dass ich noch ein UPS Label per Mail erhalte. Leider ist seit mehreren Tagen nichts gekommen. Kann hier jemand helfen?RMA-Nummer RO-290748
Hallo zusammen,Im englischen Forum ist ein LikedIn-Artikel von Andy Penell verlinkt (ein populärer App-Entwickler der u.a. lange für Microsoft gearbeitet hat). Als Sonos-Fan hat er die technischen Zusammenhänge rund um die neue App kritisch analysiert. Sehr lesenswert wie ich finde - erstmalig konnte ich einige Zusammenhänge besser verstehen. Beim Ausblick auf die zukünftige Performance bleiben die Gefühle leider gemischt.https://en.community.sonos.com/ask-a-question-228987/interesting-read-on-how-sonos-is-changing-6899414https://www.linkedin.com/pulse/what-happened-sonos-app-technical-analysis-andy-pennell-wigwc/Dirk
Hallo, ist es richtig, dass wenn ich die Lautsprecher ( Sonos One Gen. 2 ) angeschlossen und verkabelt via LAN Kabel habe, dass absolut NULL UND KEINE Strahlung aus den Lautsprechern kommt!? Kein WLAN , Kein Bluetooth so absolut nichts!?
Was passiert eigentlich, wenn die gesamte Community an die unten stehende Sonos-E-Mail-Adressen ein paar Nachrichten schreibt? Ich meine, wenn hier 500 verärgerte Sonos-Nutzer, die völlig zu Recht wütend sind, weil sie sehr viel Geld für aktuell unbrauchbare Geräte bezahlt haben, ihren Frust rauslassen und zugleich erfahren wollen, wann die teuer bezahlten Geräte wieder ordentlich funktionieren…? Ich frage ja nur. Eine E-Mail braucht nur zwei Minuten... support@sonos.com; ceo@sonos.com; privacy@sonos.com
Gerade kam Werbung rein:Sinn für Humor hat Sonos anscheinend noch. Oder ist das dreist ? Oder schon verzweifelt? Keine Ahnung ... Dirk
Wir haben einige Beiträge gesehen, in denen Leute über Firmware-Versionen sprechen und sich an verschiedenen Stellen innerhalb der letzten Updates befinden. Obwohl dies nicht neu im Zusammenhang mit dem kürzlichen Sonos-App-Update ist, gibt es immer mehr Gespräche darüber und ich dachte, ich würde versuchen, etwas Kontext zu geben, was wir sehen.Etwas, das vielleicht nicht allgemein bekannt ist, ist, dass das Ausschalten von Auto-Updates im App-Store nur das Update Ihrer Controller-App betrifft und nicht unbedingt die Firmware der Player. Das bedeutet, dass, während ihr euren Controller möglicherweise daran hindert, ein Update durchzuführen, die Lautsprecher ihre Firmware immer noch aktualisieren können, wenn jemand anderes das System von seinem Controller aus aktualisiert. Verschiedene Leute landen an verschiedenen Stellen in der Update-Pipeline und obwohl alle Probleme unterschiedlich aussehen, können sie normalerweise auf dieses Missverhältnis zurückgeführt werden. Ihr könnt eure La
Eine der Antworten im Forum war: 'mach' mal einen Werk-Reset' 🤣Dirk
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Lautsprecher-Sonos-aendert-AGB-zum-Nachteil-der-User-38567991.html wie hier erklärt
...schade, dass ich den SONOS-support nicht und nie erreichen kann.
Kunden-ID 1093 17 676 Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger Fan Ihrer Produkte, seit 2008 dabei, bin ich jetzt dazu übergegangen, meine bestehende Anlage langsam aber sicher auf die neue Generation mit der S2 App umzustellen.Groß war die Freude, als dann am 31.05.2024 meine neuen Geräte mit der Bestell-Nummer 106206124 eintrafen.Meine Software-Konfiguration sieht derzeit wie folgt aus:Für die älteren Komponenten die S1 APP (Arc) und für die neue Lieferung die S2 App auf einem Apple iPhone 13, diese App hat die Version 80.01.30.Das Installieren der neuen Komponenten ging problemlos, trotzdem war ich sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass ich mit der neuen Arc nicht mehr auf meine Musikbibliothek zugreifen konnte.Als Musikspeicher verwende ich eine Synology NAS DS 212 j, Version DSM 6.2.4-25556, Update 7; die letzte zur Verfügung gestellte Software.Ich rief dann unter der Vorgangsnummer 06342805 den Kundendienst über den Rechner an. Hierbei wurde mir mitgeteilt, d
Since last week the alarm stopped working on Sonos app again! 🤬The alarm doesn’t go off at all. I normally set the alarm to live radio. Since the update I cannot play any music from Recently Played (every time I get an error message that “Selected content is no longer available”) so I initially thought that the issue with alarm maybe related to the same problem and indeed the same error is visible when I set the alarm, save it and reopen it (see snapshot).However, I also tried using Sonos chime instead of live radio and that didn’t fix the problem. I tried to ungroup the speakers and that didn’t help. I updated to latest version (80.01.30) and that didn’t resolve the issue either.Is anyone else experiencing the same issues?Sonos support - help please! Can you finally fix app functionality to status quo before the revamp?
Ich musste ein neues Wlan einrichten. Das Internet und die TV Box funktionieren wunderbar nur bei Sonos geht gar nichts. Ich habe die neueste App geladen Und nichts läuft mehr ich kann das Sonos nicht mehr bedienen ständig kommt die Meldung dass er die Produkte nicht findet und sich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Mein Partner und ich haben schon Stunden verbracht mit Fehlen von Sonos und ich kann dieses Produkt niemandem weiterempfehlen.
Na, seid ihr auch alle schon gespannt auf "das Produkt, das sich alle gewünscht haben"? 😒Ich kann's kaum erwarten, und platze fast vor ...Spannung!🤢
Hi,I´m very disappointed and annoyed that this is how Sonos treats its customers. With the old Sonos version users could create own playlists with all titles from one CD, which with the new version isn’t possible any longer. If the former option of creating an own media library isn’t restored, I will think of turning my back on Sonos. It is very important to me to be able to access the music I have – In many laborious hours – digitalized from my old CDs, which cost a considerable amount of money. Why should I invest more money to stream the same titles via streaming services?Again, I can only state, that I’m deeply disappointed.😡😡😡
@Marco BDie neue Bedienungsanleitung der App ist ja nun online. Selbst hier schafft SONOS es aber nicht alles auf Deutsch zu halten und Bilder der “Deutschsprachigen App” einzustellen. Überall auf eurer Homepage liest man innovativ, brillant, perfekt, besser usw. und dann solche Anleitungen? Das allein beschreibt eigentlich perfekt wie gerade bei Euch gearbeitet wird. Das Ergebnis dürfen wir alle gerade hautnah erleben. Und wie Arrogant kann man bitte gegenüber seinen Kunden sein? Nicht jeder eurer Kunden spricht Englisch. Die Web App ist ebenfalls nur in Englisch verfügbar. Dann werden Funktionen beschrieben, die es in der App aber nicht gibt (z.B. Sonos Kanal auswählen). Dann Sonos Voice Control. Eine gute Sache. Anleitung alles in Deutsch mit deutschsprachigen Befehlen und dann kommt ganz unten der Hinweis, dass Voice Control nur in Englisch und Französisch verfügbar ist?!??? Wollt Ihr eure Kunden veräppeln (hatte zuerst ein anders Verb benutzt) und schauen was diese sich so alle
Gibt es irgendwo einen Menüpunkt bei dem man rausfinden kann, wo einen jemand ggf. zitiert? Finde es sehr schwer hier einen Überblick zu erhalten, wenn man in mehreren Beiträgen mal was kommentiert hat.
Diverse Produkte kriegen keine Verbindung Alles neu gestartet 2h Aufwand. Diverse Produktf vor und zurück und hin und her. Support nicht erreichbar Das ist nicht Euer Ernst in dem Preissegment oder? Und bitte keine Antworten ich soll das System neu starten neu installieren oder das WLAN sei zu weit weg es läuft ja schon 10 Jahre bzw die neuen Produkte scheinen mit der neuen App mehr Probleme zu haben.Beam läuft komischerweise aber alle One und Sub Mini kriegen kein WLAN obwohl beim Beam findet er es ja auch. Auch Reset bringt nichts bzw. neue Fehler. 3h Arbeit für nichts. Und wie gesagt alles schon neu gestartet auch Router und und und sogar die Kaffeemaschine :-) So eine kleine Meldung in der App wär ja nett. Oder was meint ihr?
Die Stellungnahme wurde dem "The Verge Media Netzwerk" zur Verfügung gestellt: Ich lasse das lieber mal unkommentiert…Dirk
Wer sich fragt, warum die neue App so frühzeitig und ausgerechnet am 7. Mai gelauncht werden musste:https://investors.sonos.com/news-and-events/investor-news/latest-news/2024/Sonos-Reports-Second-Quarter-Fiscal-2024-Results/default.aspxDie Sonos AG hat ihre Zahlen für das 2. Quartal 2024 am 7. Mai veröffentlicht. Ein wesentlicher Punkt in dem Bericht ist der Ausblick: “ Sonos CEO Patrick Spence commented. “Today marks the launch of our completely reimagined Sonos app, which is our most extensive app redesign ever. This is a major step in enabling our multi-year product cycle and sets us up well for the launch of our highly anticipated new product later this quarter.” Es ging also nur darum, den Aktionären hier die zukünftige Cash-Cow vorzustellen. Angesichts der vorliegenden Fehler in der App könnte das jetzt ein Problem werden.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.