Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Beim Trade up-Programm fehlt bei der Prüfung auf qualifizierte Geräte unter “System” in der Zeile oben "Trade up"; deshalb kann ich kein Gerät markieren, dass ich auswechseln möchte (Connect Gen1 gegen Port).
Hallo Zusammen, weiß jemenad ob ich auch Speaker Sets für dsie Rückgabe eines einzelnen Sonos Play 5 mit 30% erwerben kann ?
Ich sitze grad hier und schaue eine Sendung aus der Konserve am Tablet. Und jetzt wäre ein wirklich flexibles und vor allem smartes SONOS richtig gut. Dann könnte ich einfach den Ton von der Filmkonserve auf mein SONOS streamen. Geht aber nicht. Warum nicht? Ahhh - weil die SONOS Entwickler lieber ALEXA nachrennen als wirklich intelligente ("Intelligent" - eine der Übersetzungen von dem Angilzismus "Smart" in das Deutsche) Funktionen für ihr System zu entwicklen. Schade. Geht nicht, wie so vieles was nicht bei SONOS geht, weil die Entwicklung in die falsche Richtung rennt.
Hallo liebe Community, am Ostermontag will ich ja meine Playbase einrichten....habe mir jetzt schon die Apps für PC und Ipad heruntergeladen und freue mich darauf :) Jetzt meine Frage: Das System werde ich dann ja mit der IPad-App einrichten.....für meine ITunes-Bibliothek habe ich jetzt gelesen, dass man die am besten über die PC-App einrichten soll. Wie geht das jetzt genau bitte? Heißt das, NACH der Einrichtung muss ich am PC die PC-App starten und mich "mit einem vorhandenen System" verbinden und kann dann die Musikbilbliothek in das SONOS-System laden? Kann ich das dann mit allen Controllern (habe neben dem IPad, dann noch einen IPod Touch)? oder kann ich dann nur die Lieder abspielen, die dann auf dem IPad oder Ipod sind? das habe ich noch nicht so richtig verstanden.... :( vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Matthias
Erst einmal Hallo an alle vom Neuling ? kann man die Spotify Playlisten unter Sonos Favoriten speichern ? Hintergrund ist wenn man den Anbieter wechselt wären sonst auch die Songs wech....
Besitze CD-Player , Verstärker, SONOS Connect, Playbase + 2x Play 1. Möchte CD‘s über diese Sonos Geräte abspielen ohne zusätzliche Boxen zu verwenden. Wie geht das?
Hallo,ich habe mir das Vinyl-Set bestehend aus Play:5 und Pro-Ject Essential III Phono zugelegt. Das Zusammenbauen, Installieren und Einrichten war wirklich sehr intuitiv und schnell umgesetzt. Das Streaming über die App funktioniert einwandfrei und der Sound ist der Wahnsinn. Allerdings scheine ich beim Anschließen des Plattenspielers einen Fehler gemacht zu haben. Nur bei maximaler Lautstärke bekomme ich einen halbwegs annehmbaren Klang. Das kann es doch nicht sein, oder? Und ja, der Schalter des Vorverstärkers ist auf Line-Out eingestellt.Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?Vielen Dank und besten GrußBene
Das Fernsehsignal vom Samsung PS59D550c1W wird optisch/analog umgewandelt und zum AMP gebracht. In der Gruppe Fernseher sind 3x Sonos One vereint. Nach Update V10 gehen nur noch 2. Habe zum Test die 3 in Gruppe Musik getan geht alles. Kann dieses an der Hardwareversion der Lautsprecher liegen? Die funktionierenden One haben die gleiche HV.
Hallo zusammen, ich hab' gerade was spannendes gefunden. http://www.neilyoungarchives.com Neil Young gibt sein komplettes Werk zum streamen über seine eigene Plattform frei. Zunächst kostenlos, ab Mitte 2018 dann gegen Gebühr. siehe z.B. hier https://futurezone.at/digital-life/neil-young-stellt-alle-alben-gratis-ins-netz/300.487.088 Mir stellt sich nun die Frage, wie kann ich dies in SONOS nutzen? Danke für eure Hilfe und viele Grüße S4A Nachtrag: Im englischsprachigen Forum hab ich nachdem ich den Post schon erstellt hatte auch die Frage gefunden: https://en.community.sonos.com/ask-a-question-228987/neil-young-archives-6795485
Hallo Sonos-Community. Was denkt ihr über die nun verfügbare Bowers & Wilkins Formation Suite? Starke Sonos Konkurrenz? Was macht B&W damit besser, was spricht für Sonos? Stehen beide Systeme gar nicht im Wettbewerb zueinander? Was ich spannend finde ist die Tatsache, dass die B&W Soundbar keinen HDMI-Anschluss hat und auch kein DTS kann (wenn ich es richtig gelesen habe), was den Sonos Soundbars immer negativ angehaftet wurde. Hier ein Link zur der B&W Suite: https://www.bowerswilkins.com/de-de
Hallo zusammen, es ist ja immer wieder Thema “Trueplay mit Android”.Wieso verkauft Sonos nicht im Zubehör-Shop ein eigenes Mikrofon, was per USB-C oder auch per WLAN über die App verbunden wird. (so wie es auch bei anderen Herstellern, die High-End Produkte anbieten üblich ist) Damit wäre man doch komplett unabhängig und es würde keine Beschwerden mehr geben. Ich schaue schon seit 3 Jahren immer wieder mal im Shop und werde nicht fündig. (Ich nutze auch Android)Ist so etwas seitens Sonos in Planung, oder wenigstens mal in Erwägung gezogen worden? LG
Neue Kooperation von Sonos. Da bin ich mal gespannt: http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/sonos-kooperation
An dem Hack sieht man wie sicher Sonos ist Super IT Hilfe die Chinesen kommen und danach die Russen
Warum sind die Playlisten in der Rubrik "für dich" der Apple Music App und der Sonos App unterschiedlich ?
Halloich besitze eine Arc, welche mit meinem Samsung the Frame betrieben wird. Da man über die Arc auch Internet-Radio hören kann, stellt sich mir die Frage, ob ich für einen optimaleren Stereoklang links und rechts der Arc mit zum Beispiel je 2 Meter Abstand zur Arc 2 neue Sonos 5 kaufen sollte? Somit würde für den Internet-Radioempfang und auch beim TV Betrieb eine Musikbühne über die Arc und 2 Sonos 5 entstehen. Damit würde ich wohl auch keinen Sonos Sub benötigen.Hat das schon jemand so konfiguriert?
Es wurde nun die amp + Outdoor Lautsprecher vorgestellt: - 699 Euro amp - 899 Euro Outdoor Paar D.h. Ich brauche die Amp für die Outdoor? Gesamt dann 1598 Euro? Macht das Sinn? Das Sonos Konzert total verfehlt: - kein wlan integriert - kein lan - muss dann im Garten ein boxenkabel legen - die Amp ist nicht für Outdoor geeignet d.h. Ich muss die Kabel von draußen nach drinnen legen? Sorry aber verstehe ich das falsch oder versteht Sonos das eigene Konzept nicht? Warum keine Outdoor Box mit wlan und wetterfest?????? Grüße Albe
Was passiert eigentlich, wenn die gesamte Community an die unten stehende Sonos-E-Mail-Adressen ein paar Nachrichten schreibt? Ich meine, wenn hier 500 verärgerte Sonos-Nutzer, die völlig zu Recht wütend sind, weil sie sehr viel Geld für aktuell unbrauchbare Geräte bezahlt haben, ihren Frust rauslassen und zugleich erfahren wollen, wann die teuer bezahlten Geräte wieder ordentlich funktionieren…? Ich frage ja nur. Eine E-Mail braucht nur zwei Minuten... support@sonos.com; ceo@sonos.com; privacy@sonos.com
Hallo zusammen,ich habe mich nun doch entschlossen, meine Connect 1. Gen. dem Trade Up zuzuführen (ich habe zu viele Sonos-Produkte, um mich vom System insgesamt zu trennen; wenn alles funktioniert, ist es ja auch immer noch sehr fein). Ich hatte die Connect bislang als Zweitgerät noch parallel zum Port genutzt. Nun nutze ich also nicht mehr S1, sondern S2 und alles hat geklappt.Nun ist ja inzwischen geklärt, dass man die Geräte weiterhin nutzen kann und sie nicht “recycelt” werden müssen. Aber gilt dies auch, wenn man beim Umstieg auf S2 in der App (quasi leider ohne nachzudenken) angeklickt hat, dass man sie nicht weiter verwenden will?Oder ist sie, wenn sie nun jemand in Betrieb nehmen will, deswegen jetzt doch im “Recycle-” bzw. “Schrottmodus”? Wäre toll, wenn jemand die Antwort kennt!Herzlichen Dank und viele GrüßeThorsten
Ich habe am Samstag über sonos.com einen SUB bestellt und auch per Direktüberweisung bezahlt. Jetzt schau ich auf meinem Sonos-Account und dort steht "keine Bestellung". Auch ein Anruf bei der Kundenhotline brachte heute nix "Anruf kann derzeit nicht bearbeitet werden". Nun die Frage, wo ist meine Bestellung? Schauen hier SONOS-Mitarbeiter rein? Dann bitte melden 😉 Danke!
Seit gestern wird, wenn ich RBB Kulturradio in »Meine Radiosender« auswähle immer dieselbe alte Sendung gespielt. Das scheint an TuneIn zu liegen, denn wenn ich den Sender auf deren Webseits auswähle, höre ich dieselbe alte Sendung (obwohl die aktuell laufende angezeigt wird). Ich habe nun mit »Neuen Sender hinzufügen« den Sender wieder zur Verfügung (was nicht ganz leicht zu machen war, da der neu hinzugefügte Sender zunächst nicht unter »Meine Radiosender« auftauchte, und der falsche Eintrag sich auch nicht löschen ließ, was aber nach geduldigen Versuchen und Wiederholungen und mehrfachem Zurücksetzen des Controllers dann geklappt hat). Allerdings hat er nun kein Senderlogo mehr und zeigt auch den Namen der aktuellen Sendung nicht mehr an (nur den idiotischen Slogan des Senders). Lässt sich da was machen?
Hallo liebes Sonos Team, zuerst möchte ich sagen das ich seit 11 Jahren begeisterter Kunde und habe mittlerweile ca. 15 Sonospridukte gekauft. Das zwischenzeitliche Update Inferno habt ihr glücklicherweise in den Griff bekommen. Ich möchte mich zu dem TradeUp Programm äußern. Generell finde ich das Angebot nicht schlecht, aber nicht unbedingt sehr nachhaltig. Ich besitze einen Play5 der ersten Generation, der seine Dienste absolut gut verrichtet. Ich habe ein Probelm damit, ein hochwertiges und hochpreisiges Gerät, welches einwandfrei läuft, zum recyclen abzugeben. Warum bietet ihr nicht ein Hardware Upgrade an, damit die Box weiterhin den neuen Anforderungen entspricht. Die Hardware ist in den Jahren immer kleiner geworden, es wird wohl nicht das Problem sein, eine aktuelle Platine dort einzusetzen, oder? Eine alternative Frage. Kann man nach Deaktivierung noch irgendetwas mit dem Gerät anstellen? Zum Beispiel als direkten Player ausserhalb des Systems nutzen? Von mir aus auch Kabel g
Ich nutze Sonos seit 2011 und habe über die Jahre ein komplettes System aufgebaut. Genau deshalb macht mich die Entwicklung der letzten Zeit ehrlich gesagt ziemlich traurig.Früher war Sonos für mich:Musik anmachen und es funktioniert einfach.Heute fühlt es sich oft eher an wie:App neu starten, Geräte suchen, Verbindungen prüfen, Wiedergabe neu starten, hoffen.Ich habe regelmäßig Probleme mit:Abbrüchen bei der Wiedergabe Geräten, die plötzlich verschwinden einer App, die deutlich unkomfortabler geworden ist instabiler Steuerung und Systemverhalten, das sich nach jedem Update wieder anders anfühltBesonders frustrierend:Mittlerweile kommt beim Start von Radiosendern über Sonos Radio teilweise sogar Werbung — selbst bei öffentlich-rechtlichen Sendern.Ganz ehrlich:Wenn man über Jahre mehrere tausend Euro in ein Premiumsystem investiert hat, fühlt sich das einfach falsch an.Das Tragische daran:Ich möchte Sonos eigentlich weiterhin mögen. Klanglich bin ich nach wie vor zufrieden. Aber die ges
Das erste Mal dass ich das sehe.Dirk
Moin, ich habe eine Retoure meiner Playbar und brauche 3 Kopien des Zollrechnung, wo bekomme ich die her? Kann mir da jemand helfen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.