Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
https://stadt-bremerhaven.de/sonos-rueckkehr-der-alten-app-nicht-moeglich/ https://www.theverge.com/2024/8/20/24224754/sonos-ceo-old-s2-app-re-release-cant-beDirk
Hallo liebe Community,ich habe am 20.06.2021 eine Bestellung über ein 5.1.2 Surround Set abgesendet.Hierzu wurde mir in der Bestellbestätigung geschrieben "Nachbestellt – voraussichtlich wieder lieferbar ab 27.08.2021."Wenn man nun allerdings zur jetzigen Zeit ein Set in den Warenkorb legt wirt der 10.09.2021 angegeben.Im Bestellstatus steht "Nachbestellt"…Kann mich da jmd. aufklären, warum die Lieferzeit des Surround-Sets so undurchsichtig ist?Vielen Dank im Voraus.
Hallo Sonos-Community. Was denkt ihr über die nun verfügbare Bowers & Wilkins Formation Suite? Starke Sonos Konkurrenz? Was macht B&W damit besser, was spricht für Sonos? Stehen beide Systeme gar nicht im Wettbewerb zueinander? Was ich spannend finde ist die Tatsache, dass die B&W Soundbar keinen HDMI-Anschluss hat und auch kein DTS kann (wenn ich es richtig gelesen habe), was den Sonos Soundbars immer negativ angehaftet wurde. Hier ein Link zur der B&W Suite: https://www.bowerswilkins.com/de-de
Hallo zusammen, kennt jemand den neuesten Stand der Dinge?
Hallo,ich habe schon das ganze Wochenende Probleme mit Bundesliga-Übetragung über Amazon Music.Gestern sowie heute Mittag konnte ich zwar Spiele auswählen und auch starten, aber statt der Übetragung begann der Stream quasi am Anfang der Übertragung. Also Begrüßung/Infos etc. Das lief dann max eine Minute und dann gibt es einen Loop und es beginnt vor vorne.Andere Variante des Fehlers ist, dass der Stream irgendwann beginnt, aber auch zeitlich gesehen in der Vergangenheit, dann läuft es ein paar Sekunden, dann springt der Stream an einen anderen Zeitpunkt etc.Jetzt Aktuell ist es so, dass ich das laufende Spiel erst gar nicht mehr angezeigt bekomme.Also vorhin das Gladbach vs. Werder Spiel (ab 13:30Uhr) und jetzt gerade Wolfsburg vs Leverkusen.Das Problem besteht sowohl bei der AndroidApp als auch bei der DesktopApp (win10)Wenn ich direkt die AmazonMusicApp auf meinem Smartphone öffne, lauft der Stream ganz normal. Insofern liegt hier aus meiner Sicht ein Sonos-Problem vor. AmazonMusic
Hej Sonos,es ist positiv, dass ihr die Möglichkeit bietet, eurem CEO Patrick Spence zu schreiben. Diesen Service habe ich in Anspruch genommen, da ich seit längerem unzufrieden mit meinem SONOS-System bin. Unten findet ihr meine E-Mail.Leider war die automatische Antwort von "Patrick" sehr enttäuschend. Es handelte sich lediglich um eine Lobhudelei darüber, wie viel tolles Feedback ihr zur neuen App erhalten habt. Mein Anliegen wurde überhaupt nicht gesehen oder behandelt. Das ist einfach nur schlecht. Mal sehen, ob ihr hier helfen wollt! Dear Patrick,I am a long-time SONOS customer. For many years, I was genuinely happy with your products. Everything just worked. However, in recent years, this is unfortunately no longer the case. It simply does not work smoothly anymore. I had hoped the new app would help, but unfortunately, it has only made things worse. I have been observing this situation for a long time now. Currently, it is so bad that I feel compelled to write to you. I am just
Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr. Der Support wird dann einfach eingestellt. SONOS: Ihr seid ein Hersteller von einfachen Lautsprechern. Die sollen Klänge und Töne wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere was Ihr da treibt ist Diebstahl. Und jetzt geht noch nicht mal mehr, dass ich meine eigene Musik abspiele. SEID IHR VON ALLEN GEISTERN VERLASSEN UND NUR NOCH DATENGEIL? Ich erwarte eine sofortige Änderung.
Guten Tag Ivh hab mir von Saturn ein sonos beam gekauft. Registert habe ich auch. Wie kriege ich den Code fur 20%? Mfg
Es wurde nun die amp + Outdoor Lautsprecher vorgestellt: - 699 Euro amp - 899 Euro Outdoor Paar D.h. Ich brauche die Amp für die Outdoor? Gesamt dann 1598 Euro? Macht das Sinn? Das Sonos Konzert total verfehlt: - kein wlan integriert - kein lan - muss dann im Garten ein boxenkabel legen - die Amp ist nicht für Outdoor geeignet d.h. Ich muss die Kabel von draußen nach drinnen legen? Sorry aber verstehe ich das falsch oder versteht Sonos das eigene Konzept nicht? Warum keine Outdoor Box mit wlan und wetterfest?????? Grüße Albe
Tag zusammen! Mich interessieren eure Erfahrungen mit Musikstreaming in besserer Qualität als Standard. Hört man tatsächlich einen Unterschied? Wenn ja, nur als Profi der schon ein geschultes Ohr hat oder erkennt Otto Normal auch schon Unterschiede. Spielt es dabei auch eine Rolle, ob ich auf einer einzelnen PLAY:1 höre oder z.B. auf 2xPLAY:5 Stero mit SUB? Warum frage ich... Zur Zeit teste ich Spotify vs. Napster vs. Deezer. Und für Deezer spricht, dass man als SONOS-Benutzer auch mit FLAC streamen kann. Grüße, McGein.
In der letzten Zeit ist mit den neuen ERAs gerne der Vergleich zu den ONEs gekommen. Auch nur zu den ERAs. Fragen, wie die neuen den gegenüber den ONEs Klingen bzw. wie die ERAs grundsätzlich klingen usw.Ich möchte gerne, klar immer ist Musikgeschmack und Wahrnehmung immer individuell zu sehen, einen Tip hinterlassen mit dem ihr euch mal durch diverse Lieder einer Playlist hören könnt um eure Speaker kennen zu lernen.Ich habe mit der Suche noch keinen Thread dazu gefunden. auf Spotify die Playlist: Lautsprecher Test Bzw das Album, den Soundtrack von TRON legacy (Daft Punk) dort sind auch einige Tracks drauf.wenn es hilft gerne, wenn jemand auch seine Favoriten teilen möchte natürlich auch gernegrüßeDom
Hallo zusammen, ich hab' gerade was spannendes gefunden. http://www.neilyoungarchives.com Neil Young gibt sein komplettes Werk zum streamen über seine eigene Plattform frei. Zunächst kostenlos, ab Mitte 2018 dann gegen Gebühr. siehe z.B. hier https://futurezone.at/digital-life/neil-young-stellt-alle-alben-gratis-ins-netz/300.487.088 Mir stellt sich nun die Frage, wie kann ich dies in SONOS nutzen? Danke für eure Hilfe und viele Grüße S4A Nachtrag: Im englischsprachigen Forum hab ich nachdem ich den Post schon erstellt hatte auch die Frage gefunden: https://en.community.sonos.com/ask-a-question-228987/neil-young-archives-6795485
Tune In gibt‘s leider nicht bei der Telekom, laut.fm nicht bei Sonos. Hat jemand eine Lösung? Hier ist eine Liste der Telekom Stream On Partner https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon?samChecked=true Danke; zumindest schon mal für‘s lesen ?
Gibt es in tunein einen Sender, der nur brandneue Songs spielt, also Titel, die grade erst released wurden?
Endlich. Das wurde wirklich Zeit.https://www.heise.de/news/Sonos-Patrick-Spence-gibt-nach-App-Debakel-CEO-Posten-ab-10240821.html
Ich habe relativ lange Playlisten in Spotify und fände es cool wenn man diese in Sonos sortieren könnte nach Datum wann der Song hinzu gefügt wurde. Die Playlist zB in die ich aktuelle Songs rein packe beginnt immer mit dem ältesten Song. In Spotify aber mit dem Neuesten... Ist das Feature geplant? Weiß nicht ob das auch in Soundcloud oder Amazon Music so ist...
Dan Pontefrac ist ein im Business ein bekannter und mehrfach ausgezeichneter Ausbilder und Buchautor in Sachen "Führungskultur". Er schreibt auch für 'Forbes' - eines der führenden int. Business-Magazine.https://www.forbes.com/sites/danpontefract/2024/08/24/the-sound-of-failure-at-sonos/" ... Sonos hat jetzt die Wahl ... "Dirk
Hallo Community, ich kann vor Trade-Up nur warnen! Mir ist folgendes passiert. Ich habe meinen funktionierenden Connect recycelt um durch einen Amp zu ersetzen. Hintergrund ist die Möglichkeit meine Infinity Lautsprecher direkt anschließen zu können. Als der Amp angeschlossen wurde, war links ein dauerndes rauschen und knistern in den Infinity Lautsprechern zu hören. An meinem Harman Kardon Verstärker klingen die Lautsprecher einwandfrei. Den Amp ausgetauscht und gleiches Problem wieder. Der Amp kommt mit diesen Lautsprechern nicht zurecht. Und jetzt kommt der Haken. Der Connect ist recycelt (unumkehrbar) und ich war gezwungen den Port zu kaufen. Zwar hat man mir hier die 30% Rabatt eingeräumt, dennoch sind mir jetzt insgesamt Kosten in Höhe von 314 Euro entstanden für nichts! Mich interessiert ja nicht was der Port kann oder nicht. Der Connect lief einwandfrei. Beschwerden bei Sonos blieben erfolglos. Man wollte mir einen 30% Rabatt für künftige Käufe einräumen, was ich unverschämt fi
Hallo liebe Forums-Gemeinde, als Sonos-Fanboy der ersten Stunde, bin ich dabei mich mit Sonos auf dem Weg in die Zukunft zurückzubewegen und wäre froh, wenn ihr eure Meinung zu meinen dahingehenden Überlegungen mit mir teilt.Ich entschuldige mich schon jetzt für den bevorstehenden Roman. Alternativer Titel: Krieg und Frieden bzw. ständiger Krieg mit der NEUEN APP oder ewiger Frieden in der Vergangenheit (S1)?Andererseits ist es für euch vielleicht angenehm, dass es hier mal nicht um akute Probleme geht, sondern dies eher als ein Gespräch im Club gesehen werden sollte und es um Tipps / Ideenaustausch unter Gleichgesinnten geht.Vielleicht habe ich bei meinen Überlegungen etwas übersehen?Verbaue ich mir einen Weg?Welche Nachteile oder andere Optionen übersehe ich möglicherweise?Ich betreibe meine Sonos-Anlage im eingefrorenen Zustand auf Basis der braunen S2-App Version 16.1 / Firmware 16.1.1 Vielleicht erinnern sich einige noch an diesen Thread, https://de.community.sonos.com/controller
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir in der Sonos-App (egal ob auf iPad, iPhone oder Desktop) nichts unter "Meine Musik" angezeigt wird. Ich bekomme lediglich die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut." Meinen Router und die Sonos-Box habe ich bereits neugestartet, was leider nicht geholfen hat. Ich habe auch schon Apple Music als Dienst entfernt und wieder neu hinzugefügt, was auch keine Änderung bewirkt hat. Das System ist auch auf dem neuesten Stand.
Hallo,ich habe mir das Vinyl-Set bestehend aus Play:5 und Pro-Ject Essential III Phono zugelegt. Das Zusammenbauen, Installieren und Einrichten war wirklich sehr intuitiv und schnell umgesetzt. Das Streaming über die App funktioniert einwandfrei und der Sound ist der Wahnsinn. Allerdings scheine ich beim Anschließen des Plattenspielers einen Fehler gemacht zu haben. Nur bei maximaler Lautstärke bekomme ich einen halbwegs annehmbaren Klang. Das kann es doch nicht sein, oder? Und ja, der Schalter des Vorverstärkers ist auf Line-Out eingestellt.Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?Vielen Dank und besten GrußBene
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören und meine zum Besten geben ;-) Ich hab mich mal daran gemacht die Qualität von Tidal für mich zu bestimmen. Im vergleich zu den üblichen Verdächtigen streamt Tidal die Songs unkomprimiert bzw. verlustfrei. Tidal bindet zudem die Musiker stärker ein und schüttet wohl bis zu 75% an die Künstler aus. Das lässt sich Tidal aberauch was kosten. Der High Fidelity Account kostet hier im Monatsabo 19,90 statt der 9,90 bei den anderen Marktbegleitern ;-) Als Setup habe ich 2 Songs ausgesucht die mir gefallen, die ich gut kenne und von denen ich glaube dass mehr Umfang/Dynamik merkbar sind. Das waren Cat Stevens - Father and Son Charles Bradley - Heart of Gold Getestet habe ich im Wohnzimmer auf eienr Play5 (2. Gen) + Sub sowie in der Küche auf der Play 1. Mein Erlebnis: Im Wohnzimmer habe ich eindeutig gemerkt das der Soundanders klingt. Bei beiden Songs waren sowohl Instrumente als auch Sänger umfangreicher. In der Kü
Guten Morgen zusammen,Ich kann mittlerweile überhaupt keine Radiosender mehr über die App abspielen (Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich). Gestern Abend ging wenigstens noch SunshineLive Festival, heute auch das nicht mehr.Lese schon die ganze Zeit rum und habe alles Mögliche getestet: Sender aus Favoriten raus, zwischendurch Spotify angememacht (was problemlos funktioniert), App neu installiert.Hat jemand das gleiche Problem und evtl. die Lösung?Arc, Sub Gen3, OneSLVG Christian
Bin völlig überrascht - es geht nix
Sonos hört auf zu spielen wenn ein lied vom handy gespielt wird nach ca. 2min. Handy ist einmal ein iphone x ios 12 und ein iphone 8plus ios 11. Sonos spielt auf einmal vom anderen handy ein Lied zu spielen wenn das andere vorbei ist.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.