Danke für den Bericht und dieser spricht wohl vielen aus dem Herzen.Schon alleine dieser Abschnitt.Problemen, die bei der grundlegenden Qualitätskontrolle hätten erfasst werden müssen...
3...2...1... Gleich kommen die "Das Glas ist halb voll und nicht halb leer" Fanboys.
@DomB ... sorry Dom, Du erfüllst nicht die Kriterien eines Fanboys. Geduldiger Optimismus reicht dafür nicht Dafür musst Du mindestens abwiegeln und schönreden. Dirk
Die Aktie spricht ja für sich und spiegelt das alles wider.
Ich frage mich, was passieren würde, wenn Sonos es nicht hinbekommt und Pleite gehen würde.
Dann könnte man die ganzen Lautsprecher/Sounbars ja nicht mehr betreiben, oder könnten die Nutzer es noch über eine App, eines Fremdanbieters nutzen?
Ich habe ja wie schon oft geschrieben, 2 Etagen von SONOS entkernt und nutze nur noch ein System, weshalb der Schmerz nicht zu groß wäre, wenn sich nichts besseres für unser Wohnzimmer auftut. Leider muss ich sagen, habe ich noch nichts besseres gefunden, was mein Hörprofil / Geschmack entspricht. Entweder besser bei Filmen, aber dafür schlechter bei Musik, oder umgekehrt. Ich hatte wirklich so einige jetzt hier, aber auch an den ERA 300 kam kein rückwärtiger Lautsprecher heran.
Und mir nützt auch keine Dragon etwas, wenn ich hier kein Service dafür habe.
Deshalb bleibt das Set im Wohnzimmer und ich würde es auch solange nutzen, wie es noch funktioniert.
Aber wer weiß, wie lange SONOS noch auf dem Markt besteht.
Hallo allesamt , bei aller schwarzmalerei ob und warum
Lasst uns doch das beste hoffen .
SIE WERDEN ES HINBEKOMMEN , Lehrgeld haben Sie auf jeden Fall bezahlt . Jetzt müssen nur die richtigen gehen und kommen.!!
Gruss
Hat nix mit Schwarzmalerei zu tun ... ist schon ziemlich schwarz.
Der Artikel sagt nur wie es ist ... und eigentlich im Resümee das Gleiche wie Du auch:
@Zuhörer Jetzt müssen nur die richtigen gehen und kommen.!!
Sonos am Scheideweg ... hoffen tue ich auch ... aber wenn jetzt nicht nachhaltig was passiert in der Führung, gehen mit dem Weihnachtsgeschäft die Lichter aus.
Dirk
Ich frage mich, was passieren würde, wenn Sonos es nicht hinbekommt und Pleite gehen würde.
Dann könnte man die ganzen Lautsprecher/Sounbars ja nicht mehr betreiben, oder könnten die Nutzer es noch über eine App, eines Fremdanbieters nutzen?
Ich habe ja wie schon oft geschrieben, 2 Etagen von SONOS entkernt und nutze nur noch ein System, weshalb der Schmerz nicht zu groß wäre, wenn sich nichts besseres für unser Wohnzimmer auftut. Leider muss ich sagen, habe ich noch nichts besseres gefunden, was mein Hörprofil / Geschmack entspricht. Entweder besser bei Filmen, aber dafür schlechter bei Musik, oder umgekehrt. Ich hatte wirklich so einige jetzt hier, aber auch an den ERA 300 kam kein rückwärtiger Lautsprecher heran.
Deshalb bleibt das Set im Wohnzimmer und ich würde es auch solange nutzen, wie es noch funktioniert.
Ich nehme an, dass im Fall der Fälle ein großer Player zugreifen würde (Google oder Apple z.B.).
Ich nehme an, dass im Fall der Fälle ein großer Player zugreifen würde (Google oder Apple z.B.).
Google und Apple übernehmen Unternehmen mit vielversprechenden Zukunftstechnologien und entsprechendem Wachstumspotenzial. Aber ganz sicher keine Sanierungsfälle wie diesen Hersteller von Lautsprechern, der seine beste Zeit vor zehn Jahren hatte.
Joh, muss nur billig genug werden ... hatte ich hier auch schon angemerkt:
Dirk
Naja, wenn ich richtig liege war die Aktie 2021 bei 44 USD, gefolgt von einer stetigen Talfahrt bis aktuell 12 USD.
Und da ist die aktuelle Software Pleite gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Für mich ist die letzten Jahre das ständige downsizing der Komponenten wohl auch ein Grund dafür.
Als höherpreisiger Hersteller hätte m.M. eine Beam genügt - warum bitte eine noch kleinere Ray, statt zusätzlich mal eine wirklich potente Soundbar wie eine Sennheiser Ambeo im Preissegment von 2-3k?
Mit sowas könnte man bessere Margen erzielen, und seine Marke auch wirklich Premium nennen. Gleiches denke ich auch über den Move, einen Roam hätte es nicht gebraucht. Porsche baut auch keine Cityflitzer fürs breite Volk, damit würden sie sich auch die Premium Marke verwässern.
Deshalb sicherlich auch die völlig übereilte Markteinführung des ACE, obwohl die dafür erforderliche Software noch im frühen Betastadium war.
Da wurde dem CEO wohl der Druck seiner Aktionäre zu hoch.
Servus
@halsband
ein, wie ich finde ehrliches Statement zur “Lage der Nation”
Nichts, was wir nicht schon vermutet hätten…
Aber mal etwas aus dem Nähkästchen
https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1f79vk6/former_sonos_engineer_here_heartbroken_by_the_app/
Dom
Wenn man sich noch die ganzen Kommentare darunter anschaut, macht es nicht gerade viel Hoffnung.
Danke für den Bericht. @DomB