Skip to main content

hmmm und wenn alle Sonos eine Email schreiben?


Was passiert eigentlich, wenn die gesamte Community an die unten stehende Sonos-E-Mail-Adressen ein paar Nachrichten schreibt? Ich meine, wenn hier 500 verärgerte Sonos-Nutzer, die völlig zu Recht wütend sind, weil sie sehr viel Geld für aktuell unbrauchbare Geräte bezahlt haben, ihren Frust rauslassen und zugleich erfahren wollen, wann die teuer bezahlten Geräte wieder ordentlich funktionieren…? Ich frage ja nur. Eine E-Mail braucht nur zwei Minuten...

 

support@sonos.com; ceo@sonos.com; privacy@sonos.com

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

SONOS weiß genau, dass deren Kunden, verärgert sind und werden im Hintergrund versuchen, ihr Versagen halbwegs wieder zu richten und das wird sicherlich noch länger dauern. Ich vermute, die können die App noch mal komplett neu schreiben.

So ist das nun mal, wenn man was halb Fertiges auf den Markt wirft, um den Kunden ein echtes Hörerlebnis zu bieten und schnell seinen Kopfhörer an den Mann bringen möchte.

Das wird nur die Armen Mitarbeiter vom Support noch mehr Arbeit bereiten, als was die jetzt schon haben werden und es wird auch nichts bringen.

Die können auch nichts dafür und können auch keine Lösung anbieten.

Es sind die ersten Ärsche, die man auf der Leiter von unten sieht und die da oben sitzen es aus, bis es wieder halbwegs für alle Läuft und bei den nächsten neuen Produkten, werden sie wieder gefeiert, meist auch von denen die vorher sagten, sie sind durch mit SONOS.

SONOS wird es überleben, was zumindest für mich auch ok ist, da ich ja selber entscheiden kann, ob ich es mitmache oder nicht.

Ich zumindest verschwende nicht meine Zeit, denen auch noch zu schreiben, damit es eh auf Taube Ohren stößt.

Da kann ich meine Zeit wertvoller einsetzen, z.B. mit Löcher in die Luft gucken, oder Socken stopfen.

Auch Klagen ist mir zu anstrengend, da habe ich mein Zeug in einem Bruchteil an Zeitaufwand,  verkauft und habe keinen weiteren Stress mehr mit deren Unfähigkeit.

Abzeichen

Naja…. selbst wenn die Chefetage weiß, was mit ihrem Unternehmen los ist, ist es sehr wohl sinnvoll Druck aufzubauen!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Serhat 

 

Ich habe für mich beschlossen, nicht Druck aufzubauen, sondern meinen abzubauen.

Was glaubst du wie lange es noch so gehen wird und wann ist das nächste mal.

Es wurde ja gemunkelt, was nicht noch alles kommen soll und wer weiß, eventuell kommt die nächste Katastrophe schneller als man erahnen könnte.

Soundbar,

Subwoofers

Streaming-Box

Da beschleicht mich das Gefühl, das ein Ende der Fahnenstange, noch lange nicht erreicht ist und es immer wieder mit einem neuen Produkt, zu Fehlverhalten der Systeme führen kann.

Ich denke, dafür wurde auch die neue App gebastelt und dann können alle wieder als Tester herhallten und sollen SONOS doch bitte erklären, wo was nicht richtig funktioniert.

Und diesen Stress setze ich mich nicht mehr aus.

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Serhat 

Hab ich doch schon längst gemacht (12. Mai). Ich habe an die Entschuldigungsmail vom CEO zum S2 Debakel von vor vier Jahren angeknüpft.

 
„Sie haben gerade einen weiteren Fehler gemacht. Das ist nicht schlimm. Das machen wir alle mal. Aber bitte: ziehen Sie das letzte App Update zurück. Essentielle Funktionen wegen derer viel auch Sonos gekauft haben funktionieren nicht mehr. “

Bisher keine Antwort.

Gruß 

Stefan

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Da ist bereits passiert, denn im Rahmen des Updates gab quasi auf allen Kanälen einen großen Aufschrei, auch im englischsprachigen und daher nutzerstärkeren Forum. Die Resonanz ist bekannt. Die bisherige Kommunikation macht relativ deutlich: Sonos bleibt beim geplanten Fahrplan und man sitzt den Ärger aus. 

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert, auch relativ groß.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

@Stefan_17 Selbstverständlich gibt es keine Antwort. Wenn die sich so sehr für ihre Kunden interessieren würden, dass sie so eine Mail beantworten, wäre das gar nicht passiert. Aber es ist ihnen vollkommen egal.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich denke die Chefetage ist das Problem. Schaut euch mal den Aktienkurs an…

Ich frage mich nur, warum nicht schlicht die alte App zumindest alternativ wieder angeboten wird. Druck kann man bei so einem Unternehmen nur über das Board bzw. den Aufsichtsrat machen….

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Ich denke sie werden mehr als überlastet sein und wenn denen jetzt 100.000 Nutzer schreiben, werden sie nicht mehr Antworten können, deshalb wenn überhaupt nur eine Standart Antwort.

Mich hat nicht nur dieses Versagen der App gestört, sondern das es keine Öffentliche Entschuldigung gab, da es ja ein Schuldeingeständnis wäre.

Also dieses von oben herab den Kunden gegenüber war mein größtes Problem.

Fehler können passieren und sind verzeihbar, schlechter Kundenumgang nicht, zumindest für mich nicht.

Und da SONOS mit genau dieser Nummer immer wieder durchkommt, werden sie an ihrem Verhallten nichts ändern.

Also preiset Sonos, preiset die neue App und ihre neuen mittelmäßigen Kopfhörer und hört auf sie zu hinterfragen.

Fresst oder sterbt.

Antworten