Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Was ist los auf der Homepage. Wenn ich auf sonos.de einsteige, so erscheint nach kurzer Zeit (Sekunden) die Nachfrage, ob man sich für den Newsletter anmelden wolle. Ja, das sollte vielleicht einmal kommen, weil die Einstellung in einer Cookie hinterlegt sein sollte. Bei mir erscheint dies aber nicht bei jeder Anmeldung, sondern permanent alle paar Sekunden. Selbst wenn ich “Nein, Danke” gedrückt habe. 10, 15, 20 Sekunden später: wieder. Dann denke ich, melde doch mal an. Ich kann aber keine eMail-Adresse erfassen. Erfassen schon, aber bei der Bestätigung mit “Anmelden” erscheint sodann die Nachricht: “Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an”. Meine Adressen sind gültig, egal welche derer ich nehme.Das alles erfolgt auf verschiedenen meiner PCs. Und mit verschiedenen Windows-Account. Einige Zeit dachte ich, hängt es vielleicht mit Norton Internet Securities und/oder Norton Antitrack zusammen. Mit Nichten. Habe das auch auf dem PC, auf dem Norton noch gar nicht installiert war. Es hat
Servus, weil viele hier die Entwicklungen und zukünftige Geschäftspolitik von Sonos mit regem Interesse verfolgen, hier eine News die möglicherweise eine notwendige Kurskorrektur impliziert: https://www.theverge.com/tech/628297/sonos-pinewood-streaming-box-canceled
Vor gut 4 Jahren in den ersten Versuchen mit SONOS und dem Kontakt zur Community habe ich dummerweise einfach mal den Namen der Ortschaft als meinen Usernamen genutzt. Das stimmt zum einen heute nicht mehr und ich findes es auch dumm. Kann man den Usernamen ändern? Ich habe keine Funktion hierfür gefunden.
Werden Fragestellungen in dieser Community nur von uns Usern diskutiert oder befinden sich hier auch Leute vom SONOS Support drinnen
Hallo liebe Forums-Gemeinde, als Sonos-Fanboy der ersten Stunde, bin ich dabei mich mit Sonos auf dem Weg in die Zukunft zurückzubewegen und wäre froh, wenn ihr eure Meinung zu meinen dahingehenden Überlegungen mit mir teilt.Ich entschuldige mich schon jetzt für den bevorstehenden Roman. Alternativer Titel: Krieg und Frieden bzw. ständiger Krieg mit der NEUEN APP oder ewiger Frieden in der Vergangenheit (S1)?Andererseits ist es für euch vielleicht angenehm, dass es hier mal nicht um akute Probleme geht, sondern dies eher als ein Gespräch im Club gesehen werden sollte und es um Tipps / Ideenaustausch unter Gleichgesinnten geht.Vielleicht habe ich bei meinen Überlegungen etwas übersehen?Verbaue ich mir einen Weg?Welche Nachteile oder andere Optionen übersehe ich möglicherweise?Ich betreibe meine Sonos-Anlage im eingefrorenen Zustand auf Basis der braunen S2-App Version 16.1 / Firmware 16.1.1 Vielleicht erinnern sich einige noch an diesen Thread, https://de.community.sonos.com/controller
Endlich. Das wurde wirklich Zeit.https://www.heise.de/news/Sonos-Patrick-Spence-gibt-nach-App-Debakel-CEO-Posten-ab-10240821.html
Moin,möglicherweise werden das so einige nicht verstehen, die in den vergangenen Monaten nicht unerhebliche Probleme insbesondere mit der App hatten.Aber bei der ganzen Nörgelei hier möchte ich einfach auch mal sagen, wie zufrieden ich mit den Sonos Produkten bin. Ich höre darüber ausschließlich Musik, habe zwei Era 100 und den Sub mini. Allerdings habe ich die Sonos Produkte auch erst seit wenigen Wochen, in dieser Zeit aber absolut keine Probleme gehabt. Die Einrichtung funktionierte völlig problemlos. Die App läuft einwandfrei und flüssig, ich habe keine Verbindungsprobleme keine Abstürze oder sonst was. Vom Sound bin ich absolut begeistert - und was das angeht bin ich schon recht anspruchsvoll.Ich kann zumindest die von mir genutzte Kombi uneingeschränkt empfehlen.
Liebe Communitiy,ich muss jetzt mal meiner Verwirrung Luft machen. Ich hatte in letzter Zeit verschiedene unterschiedliche Probleme (sh. unten). Ich habe mich deswegen an den Chat gewandt, bei dem ich früher oft das Gefühl hatte, dass dieser durchaus hilfreich sein kann. Leider war bei allen meinen Anfragen in letzter Zeit die Standardantwort dass mein Router an allem Schuld sei. Dazu muss man vielleicht einmal kurz erklären was ich für Anfragen gestellt habe: Vor 2 Monaten hatte ich das Problem, dass in meinem Heimnetzwerk 2x das Sonossystem in meiner Abwesenheit von selber Musik abgespielt hat. Ich habe gelesen, dass manchmal Pflanzen oder ähnliches das an den Touchsensoren verursachen können. Ich wollte nun wissen, welche Sonos-Box das ausgelöst hat. Antwort war, es liegt an meinem Router und ich muss den neu starten (mein Router wird regelmäßig und automatisch nachts neugestartet) - hat natürlich nichts gebracht. Im Nachhinein habe ich rausbekommen, dass es an Spotify Connect liegt
Wurde auch Zeit, CEO und CTO sind weg.https://glm.io/192390https://glm.io/192431
Hallo,Ich habe mir bei ebay sehr günstig eine Arc Soundbar ersteigert. Die Installation verlief problemlos und ich war sofort überrascht, was heute alles mit Digitaltechnik möglich ist. Daraufhin habe ich gleich beim BF zugeschlagen und 2 Eras 300 und einen Sub Mini dazu gekauft. Die Installation verlief auch hier reibungslos nur der Sub Mini musste zurück gesetzt werden (vermutlich Kundenrücklauf).Jetzt begann das Rücken der Lautsprecher und Couch um die optimale Positionen zu finden. Nach mehreren Tagen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die optimale Position mindestens 60cm hinter den Eras 300 ist. Vielleicht kann mir dies hier bestätigt werden. Ist mit den Eras 100 ein geringerer Abstand möglich? Insgesamt bin vom Sound begeistert der auch bei geringen Lautstärken im Mehrfamilienhaus möglich ist. Allerdings ist der Hörbereich für das maximale Sounderlebnis sehr klein. Dies passt aber für mich durchaus.Gelegentlich scheint einer der Eras 300 abzustürzen was sich im regelmäßig
Mit jeder Version / Update der App wird die Funktionalität schlechter!Daa System wird extrem langsam erkennt, ist instabil, einzelne Lautsprecher werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Spotify lässt sich abspielen aber über die App nicht mehr steuern/stoppen.Den Wecker zu finden und einzustellen ist nochmal komplizierter geworden. Sonos, was ist da los!?Mein allererstes System/App war das Beste. Seitdem geht es stetig bergab mit der Performance.Sollten diese Bugs nicht behoben werden bzw das nächste Update nochmal schlechter sein werde ich mir ein Konkurrenz-Produkt kaufen, aus Sonos aussteigen!
Liebes Sonos Team,als Nutzer der ersten Stunde eures Systems, Der auf grundsätzlich nicht unzufrieden ist, frage ich mich, ob es nicht eine nette Idee wäre, wenn ihr zu Weihnachten dieses Jahr eine funktionierende Steuerung App veröffentlichen würdet.Das permanente Time Delay bei Lautstärkeänderung oder stop und play Funktionen sowie mehrfaches wieder erneutes einloggen für Sonos Radio und so weiter ist echt nervigeigentlich fehlt mir das Verständnis, warum ein Produkt mit den Jahren nicht immer besser, sondern immer schlechter werden kann. Dies bezieht sich ausschließlich auf eure Appin diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
Da sehr viele Geschädigte vorhanden sind, gibt es die Möglichkeit einer Abhilfeklage über die Verbraucherzentralen. Hat da schon jemand was gehört oder angestossen?Gruß Axel
https://www.smarthomeassistent.de/kommt-sonos-mit-einem-abo-modell-um-die-ecke/?fbclid=IwY2xjawHBlIVleHRuA2FlbQIxMQABHW2RPi8z4xtP0-fPnwu6RoLGrAZerwh1gz_A2gumUKGRorNiUmwEUUP_yQ_aem_CGuPPKyui_nVS2u2OvAbrg wenn das so kommen sollte ( in Deutschland vermutlich nicht ganz so einfach, wegen des Verbraucherrechts), ziehen bei mir dann HomePods ein.
Liebes Sonos-Team, Als langjähriger Nutzer eurer Produkte möchte ich sowohl meine Bewunderung für die bahnbrechende Arbeit ausdrücken, die ihr im Bereich Audiotechnologie geleistet habt, als auch meine wachsende Frustration über die Probleme, die euer geschlossenes Ökosystem verursacht. Die letzten Monate haben diese Frustration auf die Spitze getrieben, da fast jede Bewertung in App-Stores, Foren und sozialen Medien von Problemen mit Sonos spricht. Es ist traurig zu sehen, wie eine so geschätzte Marke riskiert, ihre treuesten Kunden zu verlieren. Die Frustration ist real und wächst Die Probleme mit dem App-Update in diesem Jahr sind ein deutliches Beispiel dafür, was passiert, wenn Nutzer in ein System eingesperrt werden, das sie nicht selbst anpassen oder kontrollieren können. Fehlende Funktionen, Bugs und ein Mangel an Transparenz haben viele von uns im Dunkeln gelassen und uns vollkommen auf Sonos verlassen, um Probleme zu beheben, die sich über Monate hinweg zogen. In der Zwischen
Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe meine Sonos Arc versehentlich für das 15% Upgrade freigeschaltet. Kann man das wieder Rückgängig machen ? Ich wollte eigentlich nur die Play1 aktivieren.
Aktuell kann ich wieder keine Antworten im Forum geben.Dieses mal mit dem Hinweis «Something 's gone wrong»Egal ob Tablet oder PhoneDirk
Das erste Mal dass ich das sehe.Dirk
Stehe offenbar auf der schwarzen Liste … wollte @uwe.n. nur mitteilen, er solle mal bei Youtube Peter Pee suchen. Der macht das ganz ordentlich Dirk
Nachfolgenden Artikel aus dem englischsprachigen Forum habe ich übersetzen lassen, und teile das nun mal. Ich finde das interessant und vielleicht hilft es in der Konsequenz einigen hier: UKMedia - Senior-Virtuose - 4859 Antworten Manchmal verhält sich ein Sonos-System einfach auf zufällig inkonsistente Weise. Dafür kann es viele Gründe geben, aber eine häufige Ursache sind doppelte IP-Adressen in Ihrem Heimnetzwerk. Andere Netzwerkgeräte, die nicht auf Interkommunikation angewiesen sind, können nicht betroffen sein, aber das wirklich Frustrierende ist, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, zu bestätigen, dass Ihr Netzwerk dieses Problem hat.Ich habe diesen Beitrag geschrieben, um zu erklären, was eine doppelte IP-Adresse eigentlich bedeutet, wie sie verursacht wird und wie man verhindern kann, dass sie wieder passiert.Als allgemeiner Kommentar, wenn Sie versuchen, Sonos-Probleme zu lösen und das Gefühl haben, den Router neu starten zu müssen, ist es IMMER ratsam, ALLE angeschlossen
Sonos wird/will die geplante TV-Box 2025 zusammen mit dem Werberiesen "The Trade Desk" als Partner herausbringen. "The Trade Desk" ist spezialisert auf personalisierte Werbung bzw. Marketing für Fernsehen und Streaming, und hat dafür praktischerweise gleich ein eigenes OS entwickelt, welches Sonos dann nutzen wird. Damit ist imo die befürchtete Ausrichtung, Strategie und Zielsetzung wieder ein Stück klarer. Weitere Kommentare verkneife ich mir an dieser Stelle.https://www.lowpass.cc/p/sonos-the-trade-desk-tv-streamer-oshttps://www.thetradedesk.com/deDirk
Dan Pontefrac ist ein im Business ein bekannter und mehrfach ausgezeichneter Ausbilder und Buchautor in Sachen "Führungskultur". Er schreibt auch für 'Forbes' - eines der führenden int. Business-Magazine.https://www.forbes.com/sites/danpontefract/2024/08/24/the-sound-of-failure-at-sonos/" ... Sonos hat jetzt die Wahl ... "Dirk
https://stadt-bremerhaven.de/sonos-rueckkehr-der-alten-app-nicht-moeglich/ https://www.theverge.com/2024/8/20/24224754/sonos-ceo-old-s2-app-re-release-cant-beDirk
Mir reichts!!!seit Monaten Dulde ich nun sämtliche fehlerhaften Eigenschaften von einem ehemals tollen Soundsystem! Aber nach Monaten winzige Probleme wie ständig Lautstärkenausfälle, keine spielbaren Playlists mehr, Interpreten, die nicht gefunden werden, alte Playlists, die nicht mehr gespielt werden können, etc. etc. Heute meine Lieblingsinterpreten angesteuert, Titel brechen nach der Hälfte ab…. Ich mag wirklich nicht mehr und kann mich nur einer meiner Vorredner anschließen. Am besten verkaufen, aber das will keiner mehr haben!!Sonos, es reicht!!!!!Mod Edit: Schimpfwörter entfernt, um den Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu entspechen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/sonos-erwaegt-offenbar-alte-app-neu-zu-veroeffentlichen-nach-kritik-an-update-a-46145ad3-f89b-42f9-9f1d-53a1e1a8243a
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.