möglicherweise werden das so einige nicht verstehen, die in den vergangenen Monaten nicht unerhebliche Probleme insbesondere mit der App hatten.
Aber bei der ganzen Nörgelei hier möchte ich einfach auch mal sagen, wie zufrieden ich mit den Sonos Produkten bin. Ich höre darüber ausschließlich Musik, habe zwei Era 100 und den Sub mini.
Allerdings habe ich die Sonos Produkte auch erst seit wenigen Wochen, in dieser Zeit aber absolut keine Probleme gehabt. Die Einrichtung funktionierte völlig problemlos. Die App läuft einwandfrei und flüssig, ich habe keine Verbindungsprobleme keine Abstürze oder sonst was. Vom Sound bin ich absolut begeistert - und was das angeht bin ich schon recht anspruchsvoll.
Ich kann zumindest die von mir genutzte Kombi uneingeschränkt empfehlen.
Buchseite 1 / 1
Das ist das Geschäftsprinzip von Spence gewesen. Scheiss auf die Bestandskunden (die wissen wie es vorher war) und setz zukünftig nur auf Neukunden. Das ist nach hinten losgegangen, weswegen es nun personelle Konsequenzen hat. Es freut mich für dich, dass Du zufrieden bist. An der Hardware und Optik ist ja auch nahezu nichts auszusetzen. Aber eine Lanze für die App kannst Du nicht wirklich brechen, da Du ja, wie zugegeben, nicht weißt wie es vorher war.
@mussi1975
Ich bin da anderer Meinung. Eine Lanze für die App wie ich sie kennengelernt habe kann ich sehr wohl brechen. Ich beziehe mich nur auf den IST-Zustand und da ist eben alles in Ordnung.
Hätte ich das Debakel mitgemacht wäre ich möglicherweise anderer Meinung gewesen.
@mussi1975
Ich bin da anderer Meinung. Eine Lanze für die App wie ich sie kennengelernt habe kann ich sehr wohl brechen. Ich beziehe mich nur auf den IST-Zustand und da ist eben alles in Ordnung.
Hätte ich das Debakel mitgemacht wäre ich möglicherweise anderer Meinung gewesen.
Wer die App nicht komplett verurteilt, muss hier mit Gegenrede rechnen. Aber lass dir nix einreden: Wenn bei dir alles läuft und du mit der App klarkommst, ist alles wunderbar. Ich habe den Wechsel miterlebt und habe/hatte auch keine Probleme. Die neue App funktioniert bei mir genauso gut/schlecht wie die vorherige. Von daher: Viel Spaß mit dem System.
... Die App läuft einwandfrei und flüssig, ich habe keine Verbindungsprobleme keine Abstürze oder sonst was. Vom Sound bin ich absolut begeistert - und was das angeht bin ich schon recht anspruchsvoll.
Ich kann zumindest die von mir genutzte Kombi uneingeschränkt empfehlen.
Vermutlich ist das auch genau die Konstellation, mit der SONOS seine Produkte / sprich die App testet und für "sehr gut" und "produktionsreif" befindet.
nur ein Player bzw. eine Serie der neuesten Generation,
nur ein einziger Raum,
kein Multiroom,
einfachste Diensteanbindung,
keine lokale MuBi,
kein dies und kein das …
... sorry , und nichts für ungut.
Es ist super, das es so für dich läuft und so soll es auch bleiben.
Aber ich kann Vorrednern nur beipflichten, das es halt für dich läuft und super ist.
Ich habe für über 5000 Euro andere Räume von Sonos entkernt, weil es halt Wochen und Monate nicht lief.
Nachdem ich bis auf ein Zimmer, alles rausgeschmissen habe, kann ich auch sagen, das es anständig läuft. Aber, ich nutze die App jetzt nicht mehr so, wie andere SONOS Besitzer, weshalb man sich SONOS Geräte überhaupt erst gekauft hatte.
Und ja, du kannst nur den ist Zustand für dich beurteilen, aber andere hatten vorher Funktionen, die es auf einmal nicht mehr so gab.
Also hast du sozusagen den Audi ohne Klima, Elektrische Fensterheber, Sitzheizung, DAB+ so wie ohne Audi Command system gekauft und er fährt sich trotzdem gut. Andere hatten halt volle Hütte, wofür sie auch bezahlt hatten und es wurde nun einiges wieder ausgebaut / abgestellt und in Aussicht gestellt, das man es eventuell wiederbekommt (also eventuell) da neue Nutzer ja nicht wissen, was ihnen fehlt.
Aber nochmal, ich gönne dir absolut deine Freude daran und du kannst ja auch nichts dafür.
Das der Patrick Spence usw. entlassen wurde, kommt ja auch nicht von ungefähr.
Er hat Sonos einen gehörigen Image und auch Finanzellen Schaden eingebracht.
Obwohl ich sagen muss, das ich vermute, das er schon letztes Jahr wusste das er gegangen wird.
Und wie wir nun SONOS mittlerweile erleben durften, haben die es nicht so mit Transparenz.
Eher mit vertrösten und lauwarmen Worten, bis hin seine Kunden anzulügen.
Also ich kann keine Lanze für SONOS brechen, auch wenn mein alleinstehendes Wohnzimmersystem sehr gut funktioniert und ich sogar von der ARC, auf die ARC Ultra gewechselt habe, aber es kommt kein SONOS Produkt mehr in eines der andern Zimmer.
Du bist zufrieden mit deinem System und hast keine Probleme…!?
Ich übrigens auch…
Und das auch mit 8 Räumen im Multiroom System inkl. Surround Setup, MuBi, Analogeingang, 2 portablen Speaker und auch älteren Geräten, die nicht only S2 sind. Ja, Stand jetzt war das alte S2 System immer noch stabiler bzw. schneller und hatte ein paar Features mehr, die auch noch zurück kommen müssen. Aber immerhin hat Sonos es imo inzwischen geschafft, die App und Firmware wieder in einen durchaus brauchbaren Zustand zu bringen. Luft nach oben ist definitiv noch reichlich. Aber verteufeln würde ich sie keineswegs mehr grundsätzlich. Wenn es bei anderen Usern immer noch unrund läuft es das blöd, aber eben auch kein genereller Zustand. Will damit niemanden bekehren, der anderer Meinung ist… aber DAS ist halt meine pers. Erfahrung und Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Die will man dir auch nicht nehmen @Superschlumpf , jeder hat seine Erfahrung und gibt sich mit mal mehr oder weniger zufrieden. Aber das es Monatelang nicht lief, ist nicht von der Hand zuweisen.
Und genau da hätte SONOS ehrlich sein müssen anstatt seine Kunden anzulügen.
Ich glaube dann währe es verzeihlicher gewesen.
Stattdessen haben sie den lieben Patrick mit Abenteuerlichen Geschichten vorausgeschickt und somit die Kunden für dumm verkauft. Und genau weil auch er einer der Schuldigen Sündenböcke war, wurde er gegangen und das wussten sie meiner Meinung nach schon vorher, haben es aber nicht zugegeben.(wahrscheinlich aus Schadensbegrenzung oder was auch immer)
Natürlich hätte ich es nicht schön gefunden, was da gelaufen ist, aber hätten sie ehrlich gesagt was Sache ist und hätten die Verantwortlichen entlassen und es jetzt etwas länger dauert, wäre das Vertrauen bei vielen nicht so rapide verschwunden.
Aber auch dir, gönne ich absolut, dein System und das es fehlerfrei läuft.
@Max Mustermann
Ja, während der Desaster Phase ist die Kommunikation auch meiner Meinung nach nicht gut gelaufen. Warum das so war, welche Gründes es im Detail gab, wer da was entschieden hat, ob das Absicht, Hilflosigkeit oder einfach nur Chaos war, kann und will ich aber nicht beurteilen. Außer Insidern wird das wahrscheinlich niemand annähernd wissen. Fakt bleibt für die Kunden leider, dass es sehr blöd gelaufen ist. Ich drücke weiter die Daumen, dass Sonos sich berappelt, neu organisiert und uns Usern möglichst bald wieder Produkte/ Systeme beschert, die bei möglichst vielen Usern problemlos funktionieren.
Die will man dir auch nicht nehmen @Superschlumpf , jeder hat seine Erfahrung und gibt sich mit mal mehr oder weniger zufrieden. Aber das es Monatelang nicht lief, ist nicht von der Hand zuweisen.
Und genau da hätte SONOS ehrlich sein müssen anstatt seine Kunden anzulügen.
Ich glaube dann währe es verzeihlicher gewesen.
Stattdessen haben sie den lieben Patrick mit Abenteuerlichen Geschichten vorausgeschickt und somit die Kunden für dumm verkauft. Und genau weil auch er einer der Schuldigen Sündenböcke war, wurde er gegangen und das wussten sie meiner Meinung nach schon vorher, haben es aber nicht zugegeben.(wahrscheinlich aus Schadensbegrenzung oder was auch immer)
Natürlich hätte ich es nicht schön gefunden, was da gelaufen ist, aber hätten sie ehrlich gesagt was Sache ist und hätten die Verantwortlichen entlassen und es jetzt etwas länger dauert, wäre das Vertrauen bei vielen nicht so rapide verschwunden.
Aber auch dir, gönne ich absolut, dein System und das es fehlerfrei läuft.
Ja, das leugnet auch niemand. Die Kommunikation war ein Desaster und ich überlege im Moment, das in Erwachsenenbildungsprogramme zum Issues Managemet und zur Krisenkommunikation als Fallbeispiel einzubauen .
Ich glaube nicht, dass “sie” den lieben Patrick vorgeschickt haben. Vielmehr wird Spence das alles so angeordnet haben in seiner Funktion. Er war eine treibende Kraft hinter dem überstürzten Launch der App, also wird er sie auch in der Öffentlichkeit verteidigen wollen.
Servus midnand
grüße dich @Littlegoaty Freut mich (ehrlich) das dein System für dich perfekt läuft Gibt nicht viele hier, die das von deren Systemen behaupten. Aus der Historie auch verständlich. Lass dich dadurch aber nicht beeinflussen. Die Kritiker hier, auch ich bin einer davon (eher geduldig, aber dennoch) sprechen mit der Weisheit des Rückblicks (die gute alte Zeit ). Siehs uns nach.
Da möchte ich mich doch auch glatt dazugesellen.
Bei mir laufen auch 7 Räume (inkl. einer alten PlayBar) und wie @Superschlumpf schon angemerkt hat, in ihren Grundfunktionen wieder einigermaßen Brauchbar.
kleiner Auszug, der für mich größten Brocken
so wie @Peter_13 es in seiner Signatur auch richtigerweise beschreibt „…machst du die Fenster auf, fangen die Probleme an“ => Das Thema MuBi. Ich arbeite erst seit kurzem wieder mit einer MuBi (getriggert durch einen sehr geschätzten User @halsband) die auch ständig erweitert wird. Ohne ins Detail zu gehen, ist das der Brocken, der neben dem Playlisten Management (da gibt es noch garnix) noch die meiste Aufmerksamkeit benötigt. Zumindest ist ein Einbinden und (rudimentäre) Nutzung möglich (bei mir zumindest. Auch hier gibt es widersprüchliche Erfahrungen. Stabilität und Performance, wie wir (S2, 16.1) sie kennen erwähne ich nicht extra.
ich hab mich auch dazu entschieden zusätzlich mit einer Drittanbieter App zu arbeiten. Auch das eine Maßnahme (für mich) um Ruhe zu bewahren. Leider auch nicht immer möglich.
Stimmt schon, dass diejenigen hier, die den Umstieg und den Flächenbrand miterlebt haben, das auch ihn der Sprache zum Ausdruck bringen. @Max Mustermann hat es ganz gut in seinen Posts beschrieben.
also @Littlegoaty nicht unterkriegen lassen. Der Haufen hier, is scho ned so „grauslich“
Dom
Wer bei so einem hochpreisigen System sich mit einem "durchaus brauchbaren Zustand" zufrieden gibt, sollte sich für das "Patrick-Spence-Testing-Team" bewerben.
Mein Verständnis für ein marktreifes Produkt ist ein System, dass unter maximaler Belastung und maximal möglicher Varianz performant läuft. Erst dann lasse ich das Produkt bzw. die Software auf meine Kunden los.
Welche abenteuerlichen Geschichten?
@Max Mustermann
Warum das so war, welche Gründes es im Detail gab, wer da was entschieden hat, ob das Absicht, Hilflosigkeit oder einfach nur Chaos war, kann und will ich aber nicht beurteilen. Außer Insidern wird das wahrscheinlich niemand annähernd wissen.
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Bei SONOS hat(te) ein überheblicher, sich selbst überschätzender Narzist das Sagen. Klingt komisch, ist bzw. war aber so.
Mein Verständnis für ein marktreifes Produkt ist ein System, dass unter maximaler Belastung und maximal möglicher Varianz performant läuft. Erst dann lasse ich das Produkt bzw. die Software auf meine Kunden los.
Ein börsenorientiertes Unternehmen eben. Spence hatte von Anfang an klargemacht, wo bei ihm die Prioritäten liegen. Das App-Debakel war nicht sein erster Fehler, es war bloß sein kapitalster Fehler.
Welche abenteuerlichen Geschichten?
Eindeutig das Gefasel von Spence, dass die neue App Mut (Courage) erfordere. Was für ein Nonens!
Ein börsenorientiertes Unternehmen eben. Spence hatte von Anfang an klargemacht, wo bei ihm die Prioritäten liegen. Das App-Debakel war nicht sein erster Fehler, es war bloß sein kapitalster Fehler.
Dann hat er ja einen hervorragenden Job gemacht . Vielleicht war es ja auch ein Inside-Job, damit SONOS kurz vor der Pleite günstig von einem weißen Ritter gekauft wird.
Wer bei so einem hochpreisigen System sich mit einem "durchaus brauchbaren Zustand" zufrieden gibt, sollte sich für das "Patrick-Spence-Testing-Team" bewerben.
…
Ich für mich gebe mich nicht zufrieden, sondern stelle fest, dass das System das ist was es ist. Ich habe für mich auch entschieden nicht zu wechseln, da ein Ausharren, den was anderes ist es nicht mehr, wieder für mich, die bessere Option ist, als zu tauschen, sich neu einfinden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.