Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Nachfolgenden Artikel aus dem englischsprachigen Forum habe ich übersetzen lassen, und teile das nun mal. Ich finde das interessant und vielleicht hilft es in der Konsequenz einigen hier: UKMedia - Senior-Virtuose - 4859 Antworten Manchmal verhält sich ein Sonos-System einfach auf zufällig inkonsistente Weise. Dafür kann es viele Gründe geben, aber eine häufige Ursache sind doppelte IP-Adressen in Ihrem Heimnetzwerk. Andere Netzwerkgeräte, die nicht auf Interkommunikation angewiesen sind, können nicht betroffen sein, aber das wirklich Frustrierende ist, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, zu bestätigen, dass Ihr Netzwerk dieses Problem hat.Ich habe diesen Beitrag geschrieben, um zu erklären, was eine doppelte IP-Adresse eigentlich bedeutet, wie sie verursacht wird und wie man verhindern kann, dass sie wieder passiert.Als allgemeiner Kommentar, wenn Sie versuchen, Sonos-Probleme zu lösen und das Gefühl haben, den Router neu starten zu müssen, ist es IMMER ratsam, ALLE angeschlossen
Hallo zusammen! Ich habe leider das Problem, dass sich mein Sonos nicht mehr mit Napster verbinden lässt. Ich musste bei Napster das Abo verlängern, was auch erfolgreich ging, aber ich kann den musikdienst nicht mehr verbinden? Warum? Sie Zugangsdaten stimmen. Danke schon mal!
Hallo, ist irgendwann geplant Aldi Life Musik in Alexa zu integrieren? Ich hatte ein Video gesehen da sagte man das man auch bei Aldi Life Musik die Titel vor und zurück über Alexa springen kann. Das geht bei mir nicht. Mach ich da was falsch, oder geht das doch generell nicht?
Hallo, Bis vor einer Woche konnte ich über amazon music meine musik hören. Nun aber erscheint die fehlermeldung, dass dieser dienst nur in DE/CH/FR/JP/UK verfügbar ist. Das komische am ganen ist, ich wohne in der schweiz und bis letzten freitag hat alles wunderbar funktioniert. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Vielen Dank für die Hilfe. LG Fabio
Bei Suche nach Rammstein ist mir aufgefallen, das bei Spotify große Auswahl besteht, bei Deezer gähnende Leere, oder machr ich einen Fehler? Helft mal bitte... PS: Rammstein "Paris" hat das Helenche von Platz 1 verdrängt?
Hallo zusammen Seit ein paar Tagen kann ich meine Musik vom Handy aus (samsung galaxy S8) nicht mehr abspielen. Auch meine Freundin (iphone 7+) nicht mehr. Vom Laptop aus gehts. Auch die Radiosender von tunIn funktionieren einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Welchen Playlisten folgt Ihr bei Spotify? Wer hat eigene Playlisten, die auch gepflegt werden? Interessant sind die individuellen Listen. Die Listen von Spotify, die jeder kennt, sollten hier mal unerwähnt bleiben 🙂
Mit jeder Version / Update der App wird die Funktionalität schlechter!Daa System wird extrem langsam erkennt, ist instabil, einzelne Lautsprecher werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Spotify lässt sich abspielen aber über die App nicht mehr steuern/stoppen.Den Wecker zu finden und einzustellen ist nochmal komplizierter geworden. Sonos, was ist da los!?Mein allererstes System/App war das Beste. Seitdem geht es stetig bergab mit der Performance.Sollten diese Bugs nicht behoben werden bzw das nächste Update nochmal schlechter sein werde ich mir ein Konkurrenz-Produkt kaufen, aus Sonos aussteigen!
Nach dem ich sehr viel Hörbücher habe und diese gerne auch am Abend höre, habe ich nun ein Lösung mit einem kleinen Umweg gefunden den ich Euch gerne teilen möchte. Man kann die Hörbücher über Plex auf das Sonos System bringen. 1. Dazu installiert man sich auf einem Rechner, Raspberry oder sonst einem Gerät den Plex Server (bei mir ein Mac Mini). 2. Auf dem Plex Server legt man sich eine Mediathek mit dem Typ "Musik" an. 3. In dieser Mediathek wählt man seine Ordner mit den Hörbüchern, können auch m4b Files sein, diese gehen auch. 4. Unter "Erweitert" in der Mediathek hat man die Möglichkeit "Abspielposition speichern" auszuwählen. 5. Der Mediathek den Namen Hörbücher geben und sichern. 6. In der Sonos APP Plex als Dienst hinzufügen. Nun solltet Ihr Hörbücher hören können inkl. der letzten aufgehörten Position. Bei Fragen... Fragen. Gruss Guggele
Wann können wir endlich damit rechnen, dass IDAGIO über SONOS abspielbar wird?
Seit heute morgen läuft Ö3 nicht mehr … über keinen Streaming Dienst … habe schon alles gemacht was ich hier so gelesen habe… nur wie man die Url des Senders ändern kann, habe ich nicht gefunden Danke schon mal für die Hilfe
Hallo, eigentlich Beschreibt die Überschrift ja schon mein Anliegen. Ich suche einen Standfuß für meine Play5s der ersten Gerneration. Leider finde ich lediglich Standfüße der verschiedensten Hersteller für die Play5 der zweiten Generation. Meine Frage ist nun, ob meine Play5s auch auf den z.b. Flexson Standfuß für die zweite Generation passen? Oder ob ihr mir sagen könnt, wo ich eventuell passende Standfüße für 100 bis 150 EUR/ Stk. bekommen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. BG (Danke fürs Verschieben in die richtige Forum-Kategorie)
Hallo, ich wollte mich zu diesem Thema mal erkundigen. Mein ganzes Haus ist Sonos beschallt, meist nur leise Hintergrundmusik, alle Lautsprecher in einer Gruppe). Jetzt ist es so, dass es bei mir fast nur über 25% Lautstärke geht und auf einem kleinen Handydisplay und selbst auf dem Tablett ist es immer schwer im unteren bereich die Lautstärke zu regeln. Zumindest eine Einstellung in der App wäre schön das Verhalten des Lautstärkereglers zu konfigurieren. Wie seht Ihr das? Viele Grüße Oliver
Das Thema besteht leider weiterhin fort. Meine beiden Sonos Geräte können nach wie vor auch nach dem neuesten update nicht auf den DLNA Server vom Qnap NAS zugreifen, und dessen Musik abspielen. Es erscheint in der app: ”Fehler beim hinzufügen von Titeln zur Liste (701)”.Zwei Volumio Devices schaffen den Zugriff auf den selben DLNA problemlos, ohne irgendwelche Zugangsdaten, weil er öffentlich freigegeben ist im Netzwerk. Die beiden Sonos Geräte jedoch können abweichend davon erst auf den Qnap zugreifen, wenn ich eine separate Freigabe mit Login und Paßwort einrichte. Daraufhin indiziert Sonos sämtliche im Verzeichnis gespeicherte Musik nochmals für sich selbst, während die Volumio Geräte problemlos auf die vom Qnap DLNA Server bereits fertig indizierte Datenbank zugreifen und nichts mehr selbst indizieren müssen. Das selbe Problem haben Freunde von mir, liegt also wohl nicht an meiner Konfig, sondern meines Erachtens an der nicht vorhandenen oder unzureichend programmierten DLNA Unte
Hallo, wo bekomme ich gute Playlisten für Napster / Deezer damit ich Sonos vorführen kann ???
Hallo Sonos Team, wird sich die Mehrwertsteuersenkung in den Preisen widerspiegeln? Im Augenblick ist alles noch beim Alten...
Hallo, ist es richtig, dass wenn ich die Lautsprecher ( Sonos One Gen. 2 ) angeschlossen und verkabelt via LAN Kabel habe, dass absolut NULL UND KEINE Strahlung aus den Lautsprechern kommt!? Kein WLAN , Kein Bluetooth so absolut nichts!?
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage: Seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass in der sonos App, unter Apple Music, neu, top Alben die Kategorie Gesprochene Inhalte fehlt. Kann mir da evtl jemand helfen oder hat das was mit dem neuen Update auf 6.31 zutun? Gruß Armin
Hallo, hört man eigentlich einen Qualitätsunterschied höherer Bitrate der Quellen? Ich habe glaube ich gelesen, dass der D/A Wandler bei Sonos nur 8bit ist. Stimmt das? Wenn korrekt trifft das auch für die Play ONE zu?
Hallo, ich habe immer blue note radio gehört und mir extra zwei Sonos : 1-Player gekauft. Jetzt, wo es die neuen blau gespritzten Sonos:1-Player gibt, kann ich kein Blue note Radio mehr hören. Irgendwie ist dies abgeschaltet worden ohne eine Ankündigung. Ich könnte verstehen, wenn neue Nutzer nicht mehr in den Genuss von Blue note radio kommen, aber man kann doch Altnutzern nicht einfach das Radio abklemmen? Gruß fiveyears
Ich habe winen SONOS 1. er erkennt meinen Spotify Premium Account nicht. Alexa und Sonos App habe ich aber entsprechend mit Spotfy verknüpft. Vom Handy über die Sonos App anspielen geht. Die Sprachsteuerung geht aber nicht. Ich habe Spotify auch als Standard Musikanbieter eingetragen - trotzdem nicht. Mein Spotify Account läuft über Facebook. Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel. Die Fehlermeldung bei Spachsteuerung lautet, dass ich einen Premium Account bei Spotify benötige. Und mal btw finde ich das total blöd, dass ich dafür überhaupt Premium-Nutzer sein muss!! Was kann ich denn nun machen?
Hallo, Amazon kommuniziert unter https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379880 dass man den Dienst unter Sonos einbiden kann. Allerdings finde ich den Dienst in Sonos nicht. Wo liegt nun das Problem? LG Daniel
Hallo, nutze aktuell Spotify und genieße es, dass meine Frau im anderen Raum eine andere Playlist als ich hören kann. Das funktioniert mi ein und demselben Spotify Accout. Höre ich auf zwei Handys Spotify wird das ja bemerkt und automatisch auf einem der Geräte gestoppt Kann mir jemand sagen ob das mit Google Music All Access ebenfalls möglich ist? Oder benötige ich da eventuell mehrere Accounts ?
Wäre es nicht toll, das die Musi spielt wenn man nach Hause kommt? Hab dazu hier leider nix gefunden. Die Frage ist durch meine HUE Leuchten inspiriert worden. Wenn ich nach Hause komme, gehen die Lichter an. Kann dies dort in der App problemlos einstellen. Bin kein Programmierer aber ist das überhaupt für Sonos umsetzbar? Grüße vom neuen
Bei der Wiedergabe von fast allen Liedern (>80%) über Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert". Bei Deezer funktioniert es. Was hilft? Der Fehler tritt auf allen Geräten auf. Die Software & Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.