Skip to main content

Ist lange genug gegangen! 

War letztendlich unvermeidbar 

Das er für die Katastrophe die Verantwortung übernimmt und die Konsequenz zieht, finde ich grundsätzlich gut.

Bleibt zu hoffen, dass Sonos jetzt auch so konsequent ist und diesen vorhersehbaren Blödsinn mit der Cloud wieder einstampft.

Back to the roots.

Da bleibe ich allerdings skeptisch, lass mich aber gerne üebrraschen.

So for now, chief product officer Maxime Bouvat-Merlin, who some employees have privately told me deserves a fair share of the blame for recent missteps, will remain in his role.

Nach Blackberry hat er nun Sonos fast in den Ruin getrieben. Hoffe der bekommt keinen Penny Abfindung!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nun bitte mit allen Kräften an der App arbeiten!

Dieser Schritt ist schon mehr als 7 Monate überfällig.

Schlimm nur, dass er auch noch bis Juni auf SONOS's Gehaltsliste verbleibt. Der müsste Geld dafür mitbringen, dass er noch "beraten" darf.

Dabei frage ich mich allen Ernstes was man sich bei SONOS von seinem Rat verspricht !? - ich dachte es soll besser werden als zuvor ?!

Der nächste…

https://www.itmagazine.ch/artikel/83818/Jetzt_fliegt_bei_Sonos_auch_Produktchef_Maxime_Bouvat-Merlin_raus.html

Dann bin ich mal gespannt auf den Neustart.

Drücke für Sonos die Daumen.

Definitiv Monate zu spät. Denn seit Mai 2024 hat sich der Schaden von Woche zu Woche, Update für Update, konsequent verschlimmert – ein wahres Meisterwerk der Inkompetenz. Offenbar hat SONOS beschlossen, zwei talentfreie „Visionäre“ ans Steuer zu setzen. Und dann gibt es da noch den erlesenen Kreis der Tester, die laut Spence die neue App vor Veröffentlichung „intensiv geprüft“ und für großartig befunden haben. Hut ab! Entweder haben die zu viel Lack gesoffen oder sie lebten in einer Parallelwelt.

Was sagt eigentlich unser ewiger Optimist "Superschlumpf" dazu? Träumt er immer noch davon, dass SONOS diesen Schrotthaufen wieder aufpolieren kann?

Das Weihnachtsgeschäft scheint für Sonos bombig gelaufen zu sein. /s

Ich glaube, Spence und Bouvat-Merlin wurden schon im letzten Quartal 2024 hinauskomplimentiert, es wurde bloß erst jetzt verlautbart. Der pro forma “Übergangs”-CEO hat bereits seinen vorherigen Arbeitsplatz gekündigt und ist nach Santa Barbara gezogen. Außerdem übernimmt er die Aufgaben von Bouvat-Merlin. Das alles braucht Vorbereitungszeit.

Dabei frage ich mich allen Ernstes was man sich bei SONOS von seinem Rat verspricht !? - ich dachte es soll besser werden als zuvor ?!

Spence und Bouvat-Merlin werden dabei mitwirken müssen, Tom Conrad einzuarbeiten.

Yes

Und es geht weiter: Heise: Sonos-Exodus: Zwei weitere hochrangige Manager schmeißen hin

Der Letzte macht das Licht aus

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff bzw. entziehen sich der Verantwortung für den Schaden, den sie angerichtet haben. Noch schnell weg, bevor man woanders keinen lukrativen Posten mehr bekommt.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff bzw. entziehen sich der Verantwortung für den Schaden, den sie angerichtet haben. Noch schnell weg, bevor man woanders keinen lukrativen Posten mehr bekommt.

Kann man nur hoffen, dass diese „Selektion“ etwas positives bewirkt.

Kann man nur hoffen, dass diese „Selektion“ etwas positives bewirkt.

Ich befürchte, dass der Drops gelutscht ist. SONOS hat sich für die unsägliche Cloud-Strategie entschieden und ist stets über das Stöckchen der Investoren gesprungen. Ein Rückbesinnung auf die Kunden würde voraussetzen, dass SONOS sich auf seine Kernkompetenz besinnt: Sehr gute Hardware mit absolut fehlerfreier und schneller App. Wenn man sich aber als Management wie "Graf Rotz" benimmt, seine Kunden für blöd verkauft und lügt, bis sich die Balken biegen, entscheidet halt der Markt.

Apple Music, Amazon Music + Alexa, Spotify sowie Direct Control sind Cloudservices, da war es klar, dass Sonos mitzieht bzw. mitziehen muss. Wer sich in der Technologiebrache der sich rapide verändernden Technologie nicht anpasst, den beißen die Hunde.

Apple Music, Amazon Music + Alexa, Spotify, Direct Control sind Cloudservices, da war es klar, dass Sonos mitzieht bzw. mitziehen muss. Wer sich in der Technologiebrache der sich rapide verändernden Technologie nicht anpasst, den beißen die Hunde.

Der Vergleich hinkt. Es geht darum, dass man sein eigenes Musiksystem im heimischen Netzwerk unabhängig von irgendeiner Cloud steuern kann. Beispielsweise so triviale Dinge wie die Lautstärke regeln. Da muss ich nicht unnötig den Umweg über irgendwelche Cloud-Dienste gehen. Gerne opional, aber nicht als Grundvoraussetzung dafür, dass irgendetwas funktioniert. Dazu kommt noch, dass die von dir genannten Anbieter ihre Cloud-Services beherrschen. SONOS hingegen scheint damit keinerlei ausreichende Erfahrung zu haben. Das zeigt auch die Tatsache, dass die Best Buddies von Patrick Spence, die die neue App ja so umfassend getestet haben, Null Ahnung haben.

@Han Mohlo, Sonos-Musikbibliothek und Lautstärke befinden sich weiterhin auf lokaler Ebene.

Ein bisschen Lesestoff fürs Wochenende:

https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1fq1g6n/september_office_hours_w_keithfromsonos_nick/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1gfuok4/october_office_hours_w_keithfromsonos_nick/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Umso schlimmer, dass dies lokal nicht flott funktioniert. Deswegen erst mal die Basics erledigen und dann erst das ganze Cloud-Geraffel anbinden.

Es wurde von SSDP auf mDNS umgestellt. Manche Netzwerke kommen damit nicht klar. Bitte die Handbücher von Router, Access Point, WLAN-Mesh und Netzwerkswitch durchlesen, ob man mDNS eigens aktivieren muss.

Antworten