Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Moin,möglicherweise werden das so einige nicht verstehen, die in den vergangenen Monaten nicht unerhebliche Probleme insbesondere mit der App hatten.Aber bei der ganzen Nörgelei hier möchte ich einfach auch mal sagen, wie zufrieden ich mit den Sonos Produkten bin. Ich höre darüber ausschließlich Musik, habe zwei Era 100 und den Sub mini. Allerdings habe ich die Sonos Produkte auch erst seit wenigen Wochen, in dieser Zeit aber absolut keine Probleme gehabt. Die Einrichtung funktionierte völlig problemlos. Die App läuft einwandfrei und flüssig, ich habe keine Verbindungsprobleme keine Abstürze oder sonst was. Vom Sound bin ich absolut begeistert - und was das angeht bin ich schon recht anspruchsvoll.Ich kann zumindest die von mir genutzte Kombi uneingeschränkt empfehlen.
Die Stellungnahme wurde dem "The Verge Media Netzwerk" zur Verfügung gestellt: Ich lasse das lieber mal unkommentiert…Dirk
Wenn SONOS wirklich smart wäre, dann würde SONOS nebenbei als Repeater das WLAN als Mesh aufbauen und es bräuchte keinie weiteren AccessPoints würde SONOS den Stromanschluss durchschleifen und eine weitere Dose zur Verfügung stellen würde SONOS an allen Playern einen Line-In haben würde SONOS auch einen Gerätestream über die SONOS-App oder PC-Controller auffangen würde SONOS einen DAB+ Receiver haben würde SONOS kein Alexa einbauen und auch im Arbeitszimmer mit DSGVO funktionieren würde SONOS nur den haben Standbystrom verbrauchen würde SONOS nicht ständig mit Unterbrechungen im WLAN glänzen Aber SONOS ist nicht smart. Denn SONOS kann Alexa. Damit kann ich es nicht im Arbeistzimmer benutzen. Denn ich habe für die DSGVO unterschrieben. Aber SONOS ist nicht smart. Denn die Alexa Entwicklung frist alle Resourcen Deshalb brauche ich zusätzliche AccessPoints um eine gute Musikleistung zu haben Aber SONOS ist nicht smart. Denn wofür braucht ein Mikrofon Musikwiedergabe
Hallo! Ich möchte mir 2 Play:5 zulegen und diese, als Stereo Lautsprecher, an meinem TV anschließen aber auch Musik damit hören. Der Raum ist ca 20 m² groß und das Ganze soll in der Mitte der längeren Wand (Raum = ca. 5,5 x 3,5 Meter) angebracht werden. Sitzen werde ich gegenüber eben ca. 2,5-3 Meter entfernt. Nun habe ich Fragen hierzu: Muss ich den einen Play:5 per Audiokabel an meinem TV anschließen und vorher die beiden Play:5 als Stereo Paar (Wireless) zusammenführen und der TV spielt dann über beide Boxen ab? Kann ich an meinem 2ten Play:5 (welcher nicht mit dem Audiokabel an meinem TV angeschlossen ist) eine Alexa anhängen und mit dieser dann auch Musik abspielen und es wird über beide Play:5 abgespielt? - Wenn ja, wird dann das Signal des TVs von Alexa “überschrieben” wenn schon der Ton vom TV auf den beiden Play:5 läuft und ich Alexa einen Befehl gebe? Ist es Möglich zwei Play Play One hinzuzufügen (am anderen Ende des Raumes) und diese spielen zusätzlich Musik (zu den Play:5)
Ist es möglich die neue ARD Audiothek in die Musikdienste von Sonos aufzunehmen?
Hallo,Ich habe mir bei ebay sehr günstig eine Arc Soundbar ersteigert. Die Installation verlief problemlos und ich war sofort überrascht, was heute alles mit Digitaltechnik möglich ist. Daraufhin habe ich gleich beim BF zugeschlagen und 2 Eras 300 und einen Sub Mini dazu gekauft. Die Installation verlief auch hier reibungslos nur der Sub Mini musste zurück gesetzt werden (vermutlich Kundenrücklauf).Jetzt begann das Rücken der Lautsprecher und Couch um die optimale Positionen zu finden. Nach mehreren Tagen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die optimale Position mindestens 60cm hinter den Eras 300 ist. Vielleicht kann mir dies hier bestätigt werden. Ist mit den Eras 100 ein geringerer Abstand möglich? Insgesamt bin vom Sound begeistert der auch bei geringen Lautstärken im Mehrfamilienhaus möglich ist. Allerdings ist der Hörbereich für das maximale Sounderlebnis sehr klein. Dies passt aber für mich durchaus.Gelegentlich scheint einer der Eras 300 abzustürzen was sich im regelmäßig
Hallo Sonos Team, wird sich die Mehrwertsteuersenkung in den Preisen widerspiegeln? Im Augenblick ist alles noch beim Alten...
Hallo, ich wollte mich zu diesem Thema mal erkundigen. Mein ganzes Haus ist Sonos beschallt, meist nur leise Hintergrundmusik, alle Lautsprecher in einer Gruppe). Jetzt ist es so, dass es bei mir fast nur über 25% Lautstärke geht und auf einem kleinen Handydisplay und selbst auf dem Tablett ist es immer schwer im unteren bereich die Lautstärke zu regeln. Zumindest eine Einstellung in der App wäre schön das Verhalten des Lautstärkereglers zu konfigurieren. Wie seht Ihr das? Viele Grüße Oliver
Hej Sonos,es ist positiv, dass ihr die Möglichkeit bietet, eurem CEO Patrick Spence zu schreiben. Diesen Service habe ich in Anspruch genommen, da ich seit längerem unzufrieden mit meinem SONOS-System bin. Unten findet ihr meine E-Mail.Leider war die automatische Antwort von "Patrick" sehr enttäuschend. Es handelte sich lediglich um eine Lobhudelei darüber, wie viel tolles Feedback ihr zur neuen App erhalten habt. Mein Anliegen wurde überhaupt nicht gesehen oder behandelt. Das ist einfach nur schlecht. Mal sehen, ob ihr hier helfen wollt! Dear Patrick,I am a long-time SONOS customer. For many years, I was genuinely happy with your products. Everything just worked. However, in recent years, this is unfortunately no longer the case. It simply does not work smoothly anymore. I had hoped the new app would help, but unfortunately, it has only made things worse. I have been observing this situation for a long time now. Currently, it is so bad that I feel compelled to write to you. I am just
Liebes Hallo, Ich habe seit kurzen zwei sonos one bei mir herumstehen, jedoch trau ich mich nicht meine alten Lautsprecher und Verstärker abzubauen, da folgendes Problem: 1. Youtube lässt sich nicht ohne Pay Account abspielen. 2. Soundcloud nur über Sonos App, was wirklich total nervig ist. Gibt es hierfür schon eine Lösung, sowas wie Airplay nur für Android? Sonst werde ich die Dinger wieder verkaufen, was eigentlich sehr schade ist, da der Sound schon gut ist aber dann keinen Nutzen für mich hat. ?
Bei der Wiedergabe von fast allen Liedern (>80%) über Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert". Bei Deezer funktioniert es. Was hilft? Der Fehler tritt auf allen Geräten auf. Die Software & Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Hallo People, ich kann es kaum glauben daß es neben sowas irrelevanten wie "Red Bull Radio" den Musikdienst der ARD-Audiothek nicht gibt. Das heißt daß ich 70% dessen was ich täglich höre nun nicht über mein neu angeschafftes Gerät hören kann (Das was Sonos über die anderen Musikdienste an Radio zur Verfügung stellt ist von der Benutzeroberfläche einfach unsäglich also unbenutzbar)! Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Sonos Lautsprecher mit einer App anzusteuern, also das was mein Handy sonst an Lautsprecher und Kopfhörer schicken würde per App an Sonos? (via Android!) Das wäre als Umweg gerade noch aushaltbar. Oder gibt es von Seiten des Sonos Supports mal eine Ansage warum das nicht geht und wie lange noch nicht? Ansonsten muss ich wohl oder übel vom Rückgaberechtgebrauch machen... Schade, wo ich die meinen Schwiegereltern eigentlich für ihre Ferienhäuser empfehlen wollte, denn der Sound ist ja ganz nett*
Wie viele hier bin ich unzufrieden mit der Integration App. Es gibt unendlich viele Einträge über unzufrieden Kunden, weil vor dem Radiohören Werbung eingespielt wird. Der Workaround über tuneIn hat bei meinem Hauptstandort funktioniert, aber am zweiten Wohnort in Spanien erhalte ich ständig Werbung in spanischer Sprache. Es kann nicht sein, dass Sonos hier nicht endlich Abhilfe schafft und die Integration von URL für einen Stream in deren Favoriten direkt integriert!Kann potenziellen Käufern aktuell nur abraten, eines der Produkte zu kaufen und bin für mich auch auf der Suche nach einem System eines anderen Herstellers.
Dan Pontefrac ist ein im Business ein bekannter und mehrfach ausgezeichneter Ausbilder und Buchautor in Sachen "Führungskultur". Er schreibt auch für 'Forbes' - eines der führenden int. Business-Magazine.https://www.forbes.com/sites/danpontefract/2024/08/24/the-sound-of-failure-at-sonos/" ... Sonos hat jetzt die Wahl ... "Dirk
Hallo,ich habe schon das ganze Wochenende Probleme mit Bundesliga-Übetragung über Amazon Music.Gestern sowie heute Mittag konnte ich zwar Spiele auswählen und auch starten, aber statt der Übetragung begann der Stream quasi am Anfang der Übertragung. Also Begrüßung/Infos etc. Das lief dann max eine Minute und dann gibt es einen Loop und es beginnt vor vorne.Andere Variante des Fehlers ist, dass der Stream irgendwann beginnt, aber auch zeitlich gesehen in der Vergangenheit, dann läuft es ein paar Sekunden, dann springt der Stream an einen anderen Zeitpunkt etc.Jetzt Aktuell ist es so, dass ich das laufende Spiel erst gar nicht mehr angezeigt bekomme.Also vorhin das Gladbach vs. Werder Spiel (ab 13:30Uhr) und jetzt gerade Wolfsburg vs Leverkusen.Das Problem besteht sowohl bei der AndroidApp als auch bei der DesktopApp (win10)Wenn ich direkt die AmazonMusicApp auf meinem Smartphone öffne, lauft der Stream ganz normal. Insofern liegt hier aus meiner Sicht ein Sonos-Problem vor. AmazonMusic
Hallo zusammen, ich möchte mit meinem alten Connect ZP80 an dem Trade-Up Programm teilnehmen. In meiner Accountübersicht meiner Systeme wird der ZP80 auch aufgelistet und per rotem Rufzeichen als „veraltetes“ Produkt gekennzeichnet. Wenn ich es richtig verstehe, müsste neben dem System dann sowas wie „für Trade-Up Qualifiziert“ stehen. Diese Option gibt es aber nicht. Ich kann nur auf „mehr erfahren“ klicken, wo dann nochmal der Umstieg von S1 auf S2 erklärt wird. Außerdem wird dort auch nochmal das Trade-Up Programm und die 30% Rabatt erwähnt. Wir kann ich denn nun an dem Trade-Up Programm teilnehmen?
Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass die Musikbiliothek die CD Titel alphabetisch sortiert und nicht in der Lage ist ein Hörspiel von 1 bis zum Ende chronologisch abzuspielen, verabschiede ich mich von Sonos. Der Support ist gut, der Artikel ist gut nur die Software taugt nichts.
Hallo Zusammen, ich habe folgendes setup: Playbar, 2x Play 1 und den Subwoofer. Die Playbar ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und der Rest per W-LAN. Testweise habe ich auch alles mal per Kabel oder W-LAN einmal verbunden und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Zum eigentlichen Problem: Beim Musik hören mit dem Soroundsystem setzten die zwei Play1 regelmäßig für ein paar Sekunden aus. Wenn ich ein Lied von ca. 3 Minuten höre setzen die Play 1 ca. 2-3x aus. Die Playbar spielt ganz normal weiter. Musik höre ich über die Sonos-App und der Schnittstelle zu Apple Music. Ich habe bis jetzt wie bereits geschrieben die Netzwerkverbindung einheitlich umgebaut, was den Fehler nicht behoben hat. Außerdem habe ich das komplett setup schon mehrfach komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert, was leider auch nichts gebracht hat. Als Router ist eine Fritzbox 7490 im Einsatz und diese steht im selben Raum wie die Sonos Lautsprecher. Ich hoffe jemand hatte ein Ähnliches Problem schon mal. I
Wir haben einige aufregende Neuigkeiten, die wir mit euch allen teilen möchten!Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, ist Deezer Anfang des Jahres eine langfristige Partnerschaft mit Sonos eingegangen. Seit April stellt Deezer seinem Streaming-Radiodienst Sonos Radio und seinem Abonnementdienst Sonos Radio HD einen umfangreichen, kuratierten Musikkatalog zur Verfügung. Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist Deezer einer der Musikdienste, die standardmäßig verlustfreies Audio im FLAC-Format (16-Bit / 44,1 kHz) unterstützen. Es ist kein zusätzliches Abonnement erforderlich.Ein weiteres cooles Feature, das ich liebe, ist „Flow“, da es einige eurer Lieblingstitel kombiniert, euch aber auch dabei helfen kann, einige neue versteckte Schätze zu finden, die ihr noch nie gehört habt, die aber genau das Richtige für euch sind!Dies sind nur einige der Funktionen von Deezer und ihr könnt hier mehr über all die tollen Funktionen lesen. Deshalb wollten wir einige spannende Entw
Tag zusammen! Mich interessieren eure Erfahrungen mit Musikstreaming in besserer Qualität als Standard. Hört man tatsächlich einen Unterschied? Wenn ja, nur als Profi der schon ein geschultes Ohr hat oder erkennt Otto Normal auch schon Unterschiede. Spielt es dabei auch eine Rolle, ob ich auf einer einzelnen PLAY:1 höre oder z.B. auf 2xPLAY:5 Stero mit SUB? Warum frage ich... Zur Zeit teste ich Spotify vs. Napster vs. Deezer. Und für Deezer spricht, dass man als SONOS-Benutzer auch mit FLAC streamen kann. Grüße, McGein.
Hallo, ist irgendwann geplant Aldi Life Musik in Alexa zu integrieren? Ich hatte ein Video gesehen da sagte man das man auch bei Aldi Life Musik die Titel vor und zurück über Alexa springen kann. Das geht bei mir nicht. Mach ich da was falsch, oder geht das doch generell nicht?
Beim Trade up-Programm fehlt bei der Prüfung auf qualifizierte Geräte unter “System” in der Zeile oben "Trade up"; deshalb kann ich kein Gerät markieren, dass ich auswechseln möchte (Connect Gen1 gegen Port).
Wann können wir endlich damit rechnen, dass IDAGIO über SONOS abspielbar wird?
@Sonos Support ... mal ein paar Gedanken zu den hier nun doch häufigeren Wlan-Problemen mit Einführung der ERAs: Wenn in den Foren nun (tw. "verzweifelt") rauf und runter erarbeitet wird, wie man die Router-Settings manuell verändern müsste-könnte-sollte, damit Sonos störungsfrei funktioniert, DANN läuft hier m.E. etwas ganz falsch.Die heutigen Router arbeiten im Mesh, mit diversen Kanälen, auf mehreren Frequenzen, mit unterschiedlichen Funk-Standards. Sie stellen eigenständig eine für das Gesamtsystem optimierte Verbindung für die Clienten zur Verfügung - und das ganze dynamisch-variabel je nach Anforderung und technischen Möglichkeiten der wechselnd eingeloggten Endgeräte.Damit muß SONOS klar kommen und entsprechend "mitkommunizieren". Es kann doch nicht sein, daß ein Anwender, der SONOS als Multiroom-System erwirbt, seine ganze Wlan-Konfiguration manuell auf SONOS-Belange umstellen muß - und damit gff. sogar die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystem schwächt. Es ist die Entscheidung
Hallo Zusammen, weiß jemenad ob ich auch Speaker Sets für dsie Rückgabe eines einzelnen Sonos Play 5 mit 30% erwerben kann ?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.