Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich habe eine Sonos Playbar vor 3-4 Jahren gekauft und war damit immer top zufrieden, genauso wie mit 2 x Play 1 und 3 x Play 5, allerdings fing die Playbar auf einmal zum Summen an. Ich habe schon verschiedene Stromkreise also Keller, EG, 1.OG und im Partyraum (anderes Gebäude) getestet, auch alle ohne Mehrfachstecker, aber alles ohne Erfolg. Das Summen ist dauerhaft da, nachdem der Strom eingesteckt wurde auch während man Musik streamt, was echt nervig ist, wenn ein top Klang durch das Summen zerstört wird…Das Summen hört auch nach mehreren Minuten nicht auf, wobei die Lautsprecher ja abschalten würden.Sie lag mal für etwa eine Woche im Winter in der Garage, die eigentlich immer zu ist, aber eventuell wurde sie dadurch kaputt? geht das überhaupt, ich mein es hatte schätzungsweise nie unter 5-10 Grad in der Garage. Ansonsten sind alle neuen Updates drauf und den IR Sensor habe ich auch deaktiviert sowie sonst nichts angeschlossen (Optisches Kabel z.B)Kann ich den Optis
Gut klingen uns aussehen soll alles bei Sonos. Das Bild für “Eingang” (ein Mini-Klinke/Chinch-Stecker) entspricht nicht meinem ästhetischen Anspruchg. Hat jemand einen Tipp, wie dieser personalisiert werden kann?
Hallo Community, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.Erstmal die Fakten2 x Sonos One Gen 11 x Sonos One Gen2Speedport W921V mit aktueller FirmwareWlan 2.4Hz & 5HzNutze AlexaProblemHabe bereits 2 Sonos One Gen1 über Wlan problemlos in Benutzung, gestern habe ich meine neue One Gen2 bekommen die sich aber nicht in mein Wlan integrieren lassen möchte.Neues Gerät wird über App erkannt, instalation beginnt, scheitert aber immer an der Stelle, dass mein Wlan erkannt wird sie sich aber nicht einlogen kann. :/Was habe ich schon versucht?Neustart und zurücksetzen des neuen GerätesTrennen der beiden bestehgenden GeräteNeustart des Routers5Hz ausgeschaltetVia Kabel das neue Gerät verbunden (hier geht alles aber nach trennen des Kabels wieder das gleiche Problem)Neues Gerät in andere Räume gebracht in der Hoffnung das Störquellen das Problem sindApp gelöscht und neu InstalliertHat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab für die Hilfe :) Maboeba
Wie kann man die Sonos arc als PC Lautsprecher verwenden? Habe verucht die arc über HDMI als auch mit dem Optischen Kabel mit dem PC zu verbinden.
Hallo, ich bin schon länger Sonos Nutzer (1 Play5 Gen2 und 2x Play 1) und soweit auch sehr zufrieden mit den Produkten. Vor kurzem hab ich mir eine Beam für meinen TV (Telefunken XU55A401) geleistet und dachte mir ich nutze beie 2 Play1 Boxen als Sateliten und habe somit eine 5.0 (da kein Sub) Lösung um mein TV Erlebnis ein wenig auf zu werten.Soweit sogut. Beam und die beiden Play 1 verstehen sich auch super, alles easy über die S2 App eingerichtet und scheint zu laufen. Die Beam selbst habe ich an dem HDMI-ARC Anschluss von meinem TV angeschlossen, was laut der App auch funktioniert hat. Ich kann auch mit der Fernbedienung die Lautstärke steuern, alles cool. An dem zweiten HDMI vom TV (hat leider nur 2) habe ich eine Chrome-Cast Ultra. In den Einstellungen beim TV, habe ich bei Digitalem Audioausgang (keine Ahnung, ob das ggf. nur die Einstellungen für den optischen Ausgang sind) nur die Möglichkeit zwischen PCM und “komprimiert”. Ich hab das auf PCM gestellt und wollte nun über den
Sonos One SL, eingestellte Weckerlaustärke funktioniert nicht. es wid immer mit der gleichen Lautstärke geweckt, die ich nie eingestellt habe. warum?
Hallo zusammen!Ich möchte eigentlich meinen TV sound nur bei bestimmten Filmen über Sonos ausgeben, und nicht Sonos als Standardlautsprecher beim TV haben. Kann ich das irgendwie einstellen?Setup: 8 Jahre alte Samsung Kiste (GQ65LS03 The Frame ist auf dem Weg), Arc, Sub Gen 3, Play:1Momentan bekomme ich den Sound nur von Sonos wieder auf den TV, wenn ich Anynet deaktiviere. Dann laufen Sonos und TV parallel mit Halleffekt, also muss ich die Sonos per App leise machen. Da ich aber auch die TV FB mit Sonos verbunden habe, muss ich das auch noch deaktivieren… einfach viel zu umständlich. Gibt es einen einfacheren Weg?VGDNS
Hallo,ich urteile seit längerem eine boost sowie 2 Play 1Jetzt habe ich nur ne beam und 2 one sl als Stereo paar eingerichtet . Alle Komponenten sind im sep. Sonos net . Hier nun meine Frage : kann ich dir beam mit lan verbinden uns so diese ggfs. das bestehende Sonos net verstärken ? Oder würde der lan Anschluss der beam ein neues net aufbauen ?Danke und Gruß Felix
Hallo, andauernd möchten unsere insgesamt 4 Play 1 Lautsprecher entweder teilweise nicht mehr oder skippen einfach Lieder in Spotify. Wir haben eine 90qm Wohnung und haben nun sogar einen Repeater angeschafft. Ohne Erfolg. Eine wlan Messung ergab zudem keine Probleme. Nun haben wir einen Lautsprecher über lan angeschlossen dennoch weiterhin Probleme. Wir verzweifeln langsam und es macht so keinen Spaß. Systemdiagnose haben wir nun mal gemacht. Hier die Nummer 1381333821. Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Hallo, ich habe eine Frage betreffs der Musikordner. Warum zeigt mir das System verschiedene Ordner an ? In der Musikbibliothek-Verwaltung sind andere Ordner als in dem geöffnetem Controler angezeigt werden. Der Pfad rechts im Bild, der obere ist richtig, aber auf den wird nicht zugegriffen. Playlisten werden nicht übernommen.Irgendwie verwirrt mich das momentan. Wie kann ich die hinterlegten Ordner im Controler löschen ? Danke schon einmal vorab.Martin
Ich habe zwei Sonos1, einen Connect sowie einen Boost, und will für Streaming einen Smart Beamer anschaffen. Wie schließe ich den Beamer an, so dass der Ton lippensynchron über die Sonos Boxen läuft? Was brauche ich zusätzlich an Geräten/ Kabeln?Beamer soll hinten im Raum stehen, die Boxen sind vorne. Ich habe an dieses Gerät gedacht oder ähnlich https://www.benq.eu/de-de/projector/home-entertainment/tk810.html Der Beamer soll über WLAN/ iPhone angesteuert werden (Netflix und Prime Video, keine anderen Geräte oder Receiver)Vielen Dank!
Hallo zusammen, ich habe ein Sonos One / One SL Stereopaar, das ich über ein Apple TV (Non-4K) via Airplay nutze. Das hat jetzt auch seit über einem Jahr problemlos geklappt. Seit dem Update auf tvOS 14.2 wird jetzt nur noch der Sonos One angesteuert. D.h. ich kann kein Stereo-Sound via AirPlay mehr hören. Beide Sonos mehrfach neu gestartet, Apple TV ebenfalls, Stereopaar entkoppelt und neu gekoppelt. Leider alles ohne Erfolg. Wer hat eine Idee, wie ich meinen Sonos Stereo-Sound via AirPlay wieder hinbekomme? Musik abspielen über die Sonos App direkt klappt, wenn ich allerdings Musik via iTunes vom iPhone auf den Sonos abspielen möchte, dann nur auf einem der beiden Sonos. Sieht also so aus, dass AirPlay nur noch Mono auf einem Sonos abspielt. Jemand ein ähnliches Problem?
Eben wollte ich mir für 1700€ zusätzliche Sonos-Produkte bestellen. Nun musste ich feststellen, dass SONOS die 3% Mehrwertsteuer-Reduzierung selbst behält und nicht an uns bestellende Kunden weitergibt. Das wären in meinem Fall 50€. Ich habe von der Bestellung abgesehen, ich würde mich betrogen fühlen!Ein solches Verhalten ist inakzeptabel!Ich und mein Umfeld werden zukünftig keine weiteren SONOS-Produkte kaufen!
Hallo Zusammen, ich hab 2 One SL die ich als Stereopaar am Mac (High Sierra, mehr geht nicht) über Airplay betreiben möchte.Prinzipiell klappt das auch, allerdings muss ich - auch bei kurzen Wiedergabepausen - die SL immer wieder manuell aktivieren indem ich die Play/Pause Taste der Sonos betätige. Nervig. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das vermeiden kann, sprich die Wiedergabe bei Play-Befehl am Mac sofort, ohne rumgefummel an der SL Starten kann?
Hallo zusammen,Ich nutze sporadisch die Amazon Musik-App. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Raum nicht angezeigt wird. Folgende Räume: - Bad: Play:1 geht- Wohnzimmer: 2xPlay:1 Stereo mit Playbase geht- Küche: 2xPlay:1 Stereo wird nicht gefundenÜber Sonos-App geht alles. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?Alle Geräte per WLAN angebunden. Grüße
Hallo, wir haben uns jetzt einen Sonos five gekauft und würden ihn gerne mit unserem heißgeliebten Onkyo TX-8050 (2011 gekauft und ohne works with sonos Angaben) verbinden. So wollen wir über den Onkyo kabelgebundene Lautsprecher zusätzlich nutzen. Einheitliche Steuerung und selbige Musik über Sonos. Geht das? Wenn ja, wie und via Sonos connect oder anderem Gerät? Danke für Euren Rat. VG
NACHTRAG: Kaum hatte ich das hier gepostet, schon kam die Versandbestätigung per Mail. Ist ja schon mal positiv. Hallo zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit Bestellungen im Sonos-Shop? Ärgerlicherweise beliefert Sonos offenbar die Händler nicht mehr mit Zubehörteilen wie Standfüssen, also habe ich die Dinger jetzt direkt im Shop bestellt. Da stand was von Lieferung innerhalb von zwei Werktagen, aber nach knapp zwei Tagen habe ich noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten.Und ja, zur Zeit ist alles anders, aber ich wollte einfach mal schauen, wie andere Bestellungen so gelaufen sind, Danke schon mal. - M -
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme bei der Musikwiedergabe über die Gruppe meiner Play:1.Es handelt sich um 4 Play:1 und eine Ikea auf ~80m³ in einer Ebene. Ein Play:1 ist für die Sonosnet Nutzung über einen Switch mit dem Router verbunden.Es tritt hier immer wieder auf dass einer, zwei Lautsprecher stocken und die Wiedergabe nur auf den anderen weiterläuft. Ein anderes Phänomen ist auch dass mache Lieder auf dem Lautsprechern früher zu Ende sind als im Rest der Gruppe, das nächste Lied startet dann wieder problemlos. Heute wurden auch ein paar Lieder komplett übersprungen und ich bekam über die App Fehlermeldungen wie “Puffergeschwindigkeit zu niedrig” oder “Lied falsch codiert”.Gibt es evtl. Tipps für diese Probleme?DankeDie Diagnose mit der Nummer 766050145 habe ich eingereicht.
Habe kürzlich eine Apple Music Test Abo aktiviert. Ergebnis, die ersten 10 Sekunden stottern die Tracks, wenn ich sie aktiv anwähle. nutze playbar mit sub, und 2 Surround speakern (Play 1) als Heimkino gekoppelt.spotify läuft fehlerfrei wenn ich die Komponenten einzelnd einbinde läuft Apple Music problemlos. Andere Play 1 Lautsprecher haben ebenfalls kein Problem mit Apple Music.die playbar wieder im heimkino System eingebunden und per lan Kabel mit dem router verbunden läuft ebenfalls fehlerfrei ich habe aber eigentlich keine wlanprobleme 3 Meter Luftlinie stehen die Komponenten auseinander.auf dieser Basis kann ich das Abo nicht verlängern.kennt jemand das Problem ?
Sonos erkennt mein WLAN zwar, kann sich aber nicht damit Verbinden. Ich schalte dann das Modem aus und wieder an. Dann geht es ein paar Stunden. Dann ist es wieder weg. Woran kann das liegen?
Hallo,ich betreibe einen Sonos One Lautsprecher über WLAN vom Laptop (Win10) und über eine Android-App.Sobald der Laptop aber ausgeschaltet ist, findet die Sonos-App vom Handy nicht mehr die Musikdatei (Fehlermeldung: Wiedergabe von …. nicht möglich - Datei //Laptop…mp3.... nicht gefunden).
Tach. Bin neu hier und purzel gleich mit eine Frage ins Forum. Habe mir mal gegönnt und seit kurzem stehen hier zwei Five im Stereobetrieb. Dienen ausschließlich zum Musik hören. Beide hängen über LAN an einer FB 7590. Soweit alles fein, das Paar schlägt im Klang deutlich meine alten Teufel Boxen, aber bei manchen höhenlastigen Musikstücken ist merkbar ein “Zischen” zu hören. Ist nicht dramatisch, sollte aber nicht sein, oder? Mit Trueplay wurde natürlich eingemessen. Im EQ habe ich die Höhen schon ein bisschen zurück genommen.Frage: Liegt das an der Hardware? Oder am mir? Sprich Anbindung? Am Streamingdienst?Jemand ne Idee dazu?Allen einen schönen zweiten Advent, viele GrüßeFrank
Moin!Problem mit meiner Sonos Konfiguration zu Hause. Habe 2 Sonos ONE und 2 IKEA Boxen. Alles im selben Netzwerk. Witzigerweise fallen die Sonos Boxen immer mal aus und bleiben während der Wiedergabe stumm wenn alle Boxen zusammengeschaltet sind, die beiden IKEA Boxen verrichten ihren Dienst problemlos und ohne Aussetzer.WLAN ist überall gut erreichbar, ist ein Altbau auf einer Etage.Angehängt mal die WLAN Liste des Routers. Ist ein FritzBox, neuestes Model für Cable.Hat jemand was ähnliches? Gibt es irgendwelche Einstellungen im Router damit ich den Kanal priorisieren kann?
Hallo liebe Sonos-Gemeinde,leider benötige ich Unterstützung bei der Einrichtung meines Sonos Beam + 2x Sonos One SL in Kombination mit einem Sony KD 49XF7005 TV.Musik über Spotify funktioniert wunderbar. Alle Speaker spielen Musik in ausreichender Qualität und Lautstärke inklusive Stimmen.Das gilt allerdings nicht für den Sound über TV. Der TV ist mit dem mitgelieferten HDMI Kabel am HDMI Arc angeschlossen. Problem: Beide Sonos One SL geben lediglich Melodie/Musik aber keine Stimmen/Sprache bspw. bei Serien/Nachrichten wider. Stimmen werden nur über die Beam abgegeben. Hintergrundmelodie/-geräusche kommen auch aus beiden Sonos One SL. Das war es dann aber leider.Demnach ist leider auch Youtube/Amazon Prime etc. absolut eingeschränkt. Musik über Youtube ist demnach von deutlich schlechterer Qualität als Spotify, da kein Gesang über die One SL kommt, nur die Melodie.Innerhalb der App wurde meine Beam zeitweise als Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0 und auch als Stereo PCM 2.0 angezeig
Hallo, ich habe heute meine 2 x ONE SL´s bekommen.Der Sub und die Arc sind noch nicht geliefert worden. Ich habe die beiden ONE´s eingerichtet und soweit auch alles ok.2 Fragen:Ich wundere mich das man in der APP S2 nur den BASS/Treble einstellen kann und keine Höhen ? Ist das normal ? Können das die ONE´s nicht ? In der PC APP S2 sehe ich zwar mein Raum wo die ONE´s installiert sind, kann aber keine Hardware Einstellung zum ändern finden wie ich das in der APP kann. z.Bsp. die TouchSteuerung oder LED Licht usw...Warum ? GrußFlorian
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.