Beantwortet

Zugriff auf Musikordner....ich versinke im Chaos

  • 12 December 2020
  • 6 Antworten
  • 108 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, ich habe eine Frage betreffs der Musikordner. Warum zeigt mir das System verschiedene Ordner an ? In der Musikbibliothek-Verwaltung sind andere Ordner als in dem geöffnetem Controler angezeigt werden. Der Pfad rechts im Bild, der obere ist richtig, aber auf den wird nicht zugegriffen. Playlisten werden nicht übernommen.

Irgendwie verwirrt mich das momentan. Wie kann ich die hinterlegten Ordner im Controler löschen ?

 

Danke schon einmal vorab.

Martin

 

icon

Beste Antwort von Parka Boy 13 December 2020, 13:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo, das sind dieselben Ordner nur die Darstellung ist anders. Löschen kannst du die Ordner indem du einen anwählst auf auf das “Minus” klickst, was im rechten Bild unter den Ordnern zu sehen ist.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke, aber mir ging es um die Löschung der Ordner in der linken Bildhälfte. Das mit dem Minus habe ich schon paar mal gemacht. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Naja, das sind halt dieselben Ordner. Wenn du die Ordner im rechten Bild löschst, dann sind die auf der linken Seite auch weg. 

Außerdem ist der Ordner iTunes ja schon Teil des Ordners Musik. Es ergibt also wenig Sinn beide Ordner zur Bibliothek hinzuzufügen. Den Ordner Musik hinzuzufügen ist völlig ausreichend. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das wurde leider automatisch gemacht. Beim verwalten der Bibliothek, wurden beide Ordner hinzugefügt. Ich werde das komplette System jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Danke trotzdem.

warum folgst Du nicht den Ratschlägen von @DieterPete oben ?!
Du musst nach dem Löschen des einen Pfades lediglich die MB in SONOS aktualisieren. - erst dann werden die Änderungen übernommen.
Ein Werksreset an dieser Stelle ist vollkommen sinnfrei und überflüssig. - zudem würdest Du dadurch sämtliche anderen Einstellungen wie z.B. Deine Favoriten unwiederbringlich verlieren.

… man kann es sich auch schwerer machen als es wirklich ist. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Auf der linken Seite des Bildes ist die SMB Netzwerkfreigabe, erkennbar an den // und dem Computernamen „Martins-iMac“, auf der rechten Seite die Pfade zu den Ordnern des Users „Schoko“ auf dem MB. Hat nur soviel miteinander zu tun, das die Ziele gleich sind. Wenn die SMB Freigabe auf „Music“verweist, dann sind alle Unterordner mit drin und werden Angezeigt. Wenn im Ordner „Music“ noch ein weiterer Ordner ist, in dem Die Dateien liegen (z.B. „Schokos Mucke“), einfach darauf verweisen.