Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Spotify über Sonos höre, kommt es häufig vor (mind. 1x pro Stunde), dass div. Sonos-Lautsprecher die letzten 5-10 Sekunden eines Lieds nicht abspielen. Einige Sonos brechen die Wiedergabe einfach ab, während andere die Wiedergabe zu Ende führen. Seltener kommt es auch vor, dass die Lautsprecher, die die Wiedergabe abgebrochen haben stumm bleiben auch für die nächsten 1-2 Songs.
Eckdaten:
- Ich habe Glasfaser-Internet (10 Gbit/s)
- Die Sonos 5 ist mit einem LAN-Kabel an den Router angeschlossen, ich nutze also das Sonos-WLAN
- Die Boxen habe ich mehrfach umgestellt (also weit weg vom Router, Mikrowelle oder anderen elektronischen Geräten)
- Mein Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich z.B. Spotify auf dem PC (Lan-Verbindung) oder Handy (WLAN-Verbindung) höre, werden auch die Enden der Songs immer abgespielt ohne Unterbrüche
- Ich habe alle 3 Sonos-Kanäle ausprobiert
- Ich habe die Musikqualität bei Spotify und Sonos aufs Minimum eingestellt, das bringt aber nichts
- Ich habe 6 Sonos in einer kleinen 2.5 Zimmerwohnung. Die Distanz zwischen den Sonos beträgt jeweils nur 2-4m
- Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mein WLAN komplett abschalte
- Ich habe 3 Sonos Play:1, 1 Sonos One, 1 Sonos Play:3 & 1 Sonos AMP
Kann mir jemand helfen?
PS: Ich meinte natürlich Tracks im Titel