Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, zurzeit habe ich eine Playbar mit 2 Play 1 als Surround Speaker im Wohnzimmer, je eine Play 1 im Flur und Schlafzimmer und noch einen Sonos one in der Küche. Der Play 1 im Flur ist per lan Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Die restlichen Speaker also im Sonos net. Der Sonos one hat allerdings immer wieder aussetzer bzw abbrüche. Die Entfernung zu den anderen Speakern beträgt 5 bis 6m. Auf allen anderen läuft die Musik normal weiter. Habe schon sämtliche Funkkanäle probiert und alle Speaker zurückgesetzt und neu verbunden. Wo kann hier noch das Problem liegen?
HI,ich möchte gerne mein Audio-System in der Form erweitern, dass ich die SONOS-ONE speaker in einem zweiten Raum ansteuern und gleichzeitig betreiben kann (siehe Skizze). Leider lässt sich offensichtlich aktuell nicht der amazon Fire-TV-cube mit den SONOS-Speakern gruppieren. Stimmt das oder gibt es einen Weg?Bin für Tipps dankbar! Viele GrüßeVolker
Hallo zusammen, ich habe mir einen Sonos One angelegt und den zweiten schon bestellt. Sobald der da ist, wollte ich sie als Stereo koppeln. Jetzt ist der Standort ja immer recht entscheidend.ich möchte die Boxen hinter mir an der Wand aufhängen wo die Couch ist. Macht da Stereo überhaupt Sinn ?Hintergrund ist, dass ich mir gerne noch eine Soundbar anschaffen möchte Beam oder die ARC und damit dann ein 5.1 System erstellen will.Natürlich brauch ich auch noch den SUB.Meine frage ist aber nur ob ich die Boxen so auch als Stereo verwenden kann und ob es sich dann klanglich super anhört. Finde alleine schon eine Box echt klasse.danke für eure Tipps
Guten Tag.ich habe ein System aus 7 Play 1, einer Bridge und einer Connect.Das System läuft seit Jahren einwandfrei.Im Schlafzimmer habe ich zwei Play 1 als Stereopaar. Diese nutze ich auch, um mich mit Musik wecken zu lassen. An den Wochenenden schalte ich den Wecker aus (nicht löschen, deaktivieren).Seit ca. 10 Tagen läuft der Wecker auch wenn er deaktiviert ist. Deshalb habe ich ihn gelöscht, er läuft trotzdem! Daraufhin habe ich bei Play 1 stromlos gemacht, zuletzt jetzt am Wochenende 2x auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Ergebnis.Wie kann es bitte sein, dass immer noch um 6.45 Uhr ein Wecker an geht, der Softwareseitig gelöscht wurde und die Hardware auf Werkseinstellungen gesetzt wurde?ich habe heute morgen eine Diagnose 576748549 an Sonos gesendet und hoffe, dass sich das jemand anschaut und mir weiterhilft!Gruss
Wie Zweidrittel der Sonoskunden habe auch ich Problieme mit Sonos, 1. Generation.Meine Frage: Soll ich den neuen Sonos Boost den ich gekauft habe wieder zurücksenden oder funktioniert diesen Ding dann irgendwann?Und wieso soll ich noch in Sonos 2 investieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass die 2. Generation dann auch mal venachlässigt wird?
Ich fände es super, wenn man z.B. verschiedene Einstellungsprofile speichern könnte. So nutze ich z.B. die Surround-Lautsprecher als "volle Lautsprecher", wenn ich Musik höre. Dabei muss ich jedoch, um einen vollen Klang zu erhalten, die Surround-Lautstärke reduzieren, damit ich einen Raumklang habe. Beim Fernsehen oder Playstation spielen steht diese Option nicht zur Verfügung, da die Surround-Lautsprecher nicht als "volle Lautsprecher" zur Verfügung stehen, daher muss folglich die Lautstärke der Surrounds wieder hochgesetzt werden. Daher wäre es super, wenn man z.B. unter den einzelnen Gruppen z.B. Wohnzimmer noch eine Untergruppe bilden könnte, z.B. Wohnzimmer - Musik, Wohnzimmer - Playstation/Fernsehen und nicht ständig die Lautstärke der Surrounds anpassen muss.
Bei der Wiedergabe von Radiosendern ist der Klang bei meinen Play 1 seit einiger Zeit schlecht - in den Höhen wie verwaschen.Mein Connect hat das Problem nicht.Die Wiedergabe aus anderen Quellen ist davon nicht betroffen. Ist das Problem schon anderswo aufgetreten?
Hallo in die Runde,vor Kurzem habe ich mein wunderbar funktionierendes Sonos System aus zwei Play:1 und einem Connect (ohne Sonos Net, nur WLAN gebunden) um zwei Symfonisk erweitert und leider habe ich seitdem erhebliche Verbindungsprobleme und ständig Aussetzer.Ich habe schon einiges ausprobiert nachdem ich mich hier und anderswo belesen hatte:Einen Lautsprecher per LAN-Kabel angeschlossen und somit SonosNet aktiviert 2,4 GHz Kanal an meinem Router auf 1 gestellt (SonosNet ist bei mir 6) Philips Hue Zigbee Kanal überprüft (ist bei mir 25) Network Matrix angeschaut (sieht nicht so toll aus...)Leider brachte das alles nur marginale Verbesserungen…Meine Frage in diesem Zusammenhang:Ich habe irgendwo gelesen, dass die Root Bridge der zentral stehendste Lautsprecher sein sollte. Das ist bei mir nicht der Fall, da nur der Lautsprecher im hinterletzten Zimmer über eine Anschlussmöglichkeit am Router verfügt. Kann ich auch einen anderen, nicht kabelgebunden, Lautsprecher zur Root Bridge mache
Hallo ZusammenDer eine SONOS-Lautsprecher fällt wahllos aus und kommt nach ein paar Minuten wieder und spielt dann wieder Musik. Diagnose-Ino-Nummer 523458588.Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?Danke und GrüsseFabio
Besitze einen Sonos Subwoofer dritte Generation plus zweimal Sonos One möchte einen zweiten Subwoofer anschließen von Sonos ist das möglich?
Hallo Community,Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Sonos Play: one wieder aktivieren kann. Aktuell wird sie leider weder über die Sonos App erkannt, noch funktioniert das Zurücksetzen in die Werkseinstellungen. Das einzige Lebenszeichen ist das dauerhafte weiße Leuchten der Statusanzeige. viele Dank für eure Hilfe. viele Grüße,matthias
“Eine Sonos Musikbibliothek hat eine Begrenzung von 65.000 Titeln. Diese Begrenzung kann entweder durch die Anzahl der Titel oder durch die Speichernutzung erreicht werden. Das Speicherplatzlimit kann bereits vor 65.000 Titeln erreicht werden, wenn eine große Menge an Metadaten abgelegt wurde. Klassische Musiktitel bestehen beispielsweise häufiger aus großen Mengen an Metadaten und können den verfügbaren Speicherplatz aufbrauchen, bevor das Limit von 65.000 Titeln erreicht ist. “https://support.sonos.com/s/article/4880?language=deBesteht die Möglichkeit die Kapazität der Musikbibliothek zu erhöhen, sei es durch eine Hardwareaufrüstung oder eine Softwareanpassung?Schraubendreher, Lötkolben und rudimentäre Scriptingkenntnisse sind vorhanden.Die Sonos Musikbibliothek wurde bereits gelöscht und neu angelegt.Auf dem Datenspeicher befinden sich 63.984 Dateien in 5.463 Ordnern.11.000 Titel wurden schon aus dem Share ausgelagert und in der Sonossoftware alle Playlisten gelöscht.OS: S1Version:
Hallo,irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und bräuchte mal einen Schubs in die richtige Richtung.Nutze seit 2 folgendes System:4 x Sonos one1 x Beam1 x Sub1 x BoostLäuft einwandfrei in Verbindung mit einem Samsung TV .Nun hat unsere Tochter ein weiteres Sonos One paar Boxen für Ihr Zimmer bekommen.Nun die Fragen:- wie sollte man die einrichten (eigenes Konto oder über das bestehende System einrichten)- wie kann ich diese beiden Boxen mit Ihrem Samsung TV verbindungen? benötige ich noch zusätzlich einen Beam oder ähnliches?Wäre Euch für Infos und Unterstützung dankbar.Gruß und noch einen schönen SonntagAndreas
Hallo,Ich habe da ein Problem bei der Einrichtung von Alexa mit Sonos, ich hoffe ihr könnt mir helfen:Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy Musik abspielen möchte, kann ich das gewünschte Abspielgerät auswählen. Meine Sonos Play:1 erscheint doppelt in der Liste, wobei einer der beiden Einträge nicht funktioniert (“Wiedergabe nicht möglich”). Und leider kann ich den funktionslosen Eintrag auch nicht entfernen. In der Alexa-App wird mir korrekterweise nur ein einzelner verbundener Sonos-Lautsprecher angezeigt. Ich kann den Lautsprecher entfernen und den Skill deaktivieren. Aber der funktionslose, verwaiste Eintrag verbleibt trotzdem.Über alexa.amazon.de konnte ich zumindest den verwaisten Eintrag umbenennen auf “kein Gerät (Sonos)” zwecks besserer Unterscheidung:Die Alexa-App zeigt den verwaisten Eintrag so an:Aber leider kann ich den Eintrag weder über alexa.amazon.de, noch über Alexa-Handy-App oder die PC-App entfernen.Dieses Problem besteht nur auf einem Alexa-Account. Wenn ich di
Hallo,gibt es eine Möglichkeit das bestehende Sonos System vom 2,4 GHz in das 5 GHz Netzwerk zu transferieren ? Oder geht es nur, wenn ich das System neu aufsetze, sprich zurücksetzen und neu einrichten ?
Grüße Euch,wie schaffe ich es, dass meine beiden Sonos One (Gen 2) Lautsprecher in der UNDOK App gelistet werden? Im Moment findet die App nur mein Internet-Radio Roberts Stream 67. Die Anlage kann ich mit der App bedienen, die externen Lautsprecher von Sonos werden nicht gefunden, können also nicht hinzugefügt werden. Viele GrüßeDr. Snuggels
Hallo zusammen,vorab, habe auch gefühlt 100 Threads durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.Folgendes Problem:Aussetzer ios (14.2) Airplay Amazon Music App / Sonos Radio (Stereo paar symfonisk) Fritz 75903 verschiedene iOS Geräte in Verwendung überall dasselbe Problem.Die Probleme hatte ich vor einige Monaten noch nicht. Habe sowohl 5ghz WLAN deaktiviert und fixe Ports probiert. Beides erfolglos.WLAN von einer Fritzbox 7590. Die Boxen stehen beide etwa 6m vom Fritzbox weg und verwenden also das WLAN Netz.Erst dachte ich die Aussetzer kommen nur bei Verwendung von z.B. Amazon Musik App, aber es gibt sie auch bei Verwendung von Sonos Radio. Heute morgen wieder gehäuft. Support Diagnose habe ich gesendet: 600720978Wäre super wenn sich das ein Sonos Mitarbeiter ansehen könnte, habe keine Idee mehr was ich sonst noch tun könnte.Danke vorab und frohe Weihnachten
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo zusammenWie kann ein Kopfhörer in das Sonos-System eingebunden werden? Ist das überhaupt möglich? Ich habe zwei Play1, zwei One SL, einen Sub und eine Five im Einsatz. Natürlich würde ich das System auch ergänzen wenn das nötig sein sollte.
Hallo alle, habe mir 2 Sonos Five fürs Wohnzimmer zugelegt, von unterschiedlichen Verkäufern. Da der Sound als Stereopaar echt unterschiedlich ist, habe ich folgendes festgestellt: die Hardwareversionen sind laut Sonos App unterschiedlich: 1.30.15-2.1 und 1.30.15-2.2. Ist die Version ...2.1 etwa gar kein FIVE sondern noch das Vorgängermodell?
Hallo,habe einen One bereits im Einsatz und wollte jetzt zwei neue hinzufügen.Diese werden in der App erkannt.One hinzufügen taste am Gerät drücken Verbingung wird hergestellt Verbinde Sonos One mit WLAN Sonos One wurde hinzugefügt, erscheint aber nicht in der Registerkarte System, ziehe das Stromkabel… und schließe das Setup über System ab.wie kann ich das Setup abschließen? GrüßeValentin
Hallo.Ich habe folgende Netzwerkarchitektur: Fritzbox 7320 als DSL-Router an Netgear Switch auf dem Dachboden.Vom Switch geht LAN-Verkabelung ins Erdgeschoss. Dort ist eine Fritzbox 7270 über LAN-Kabel angeschlossen und ist als Access-Point konfiguriert. Der Internetzugang über den Access Point funktioniert über alle Geräte tadellos. Die Play 1 lässt sich jedoch nicht einrichten (weder über LAN noch WLAN).Am 7320 auf dem Dachboden funktioniert der Zugriff.Wie lässt sich das Problem lösen? Danke und GrußDirk
Hallo zusammen,beim Einrichten meiner neuen Sonos five reagiert das erforderliche Drücken der Playtaste nicht. Router habe ich reseted, Strom aus-/eingeschaltet. Funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?Dankeschön!!!
Hallo Zusammen, TV-Model: Sony KD-43x8309cHauptgerät: Apple TV 4K Meine Sonos-Geräten:1x SONOS Beam (Mit ARC-HDMI verbunden)2x Sonos ONE Mein Problem:Ich habe SONOS Beam mit meinem One’s verbunden und Surround aktiviert. Leider funktioniert das bei mir irgendwie noch nicht. Leider weiss ich auch nicht, wo das Problem liegen könnte. Auf meiner Sonos-App zeigt die Ausgabe PCM an bei Sonos Beam und so wie ich das verstanden habe, ist Dolby Digital nicht aktiviert auf dem Fernseher.Gemäss Spezifikation unterstützt mein Fernseher Dolby-Ausgabe, aber ich finde dazu keine passende Einstellungen. Vieles ist auch ausgegraut.Nach lange Googlerei-Session frage ich in der Community nach, was ich machen könnte.Kann jemand mir spezifisch sagen anhand von der Information, die ich habe, wo das Problem liegt? Ist der Fernseher nicht kompatibel?Ich hoffe, dass ich kein neuen Fernseher brauche... Grüsse,LEWED
Guten Abend zusammen,nach dem Wechsel auf einen neuen Router (Speedport Pro) habe ich meine Boost resettet und neu eingerichtet. Nun bekomme ich aber meine Play:1 Lautsprecher nicht mehr verbunden. Ich habe 3 Stück (2x per WLAN in der Wohnung, 1x per LAN Kabel im Keller). Die Boost ist ebenfalls per LAN Kabel an den Router angebunden. Im Einrichtungsdialog der S2 App auf Android wird der Lautsprecher gefunden, das Handy verbindet sich dann mit dem temporären WLAN, gibt den Ton auf dem Speaker aus und meldet aber im gleichen Moment, dass der Tastendruck nicht erkannt wurde. Danach klappt die Einrichtung gar nicht mehr und findet auch den Lautsprecher nicht mehr. Wie bekommt man das wieder hin?Gruß, Christian
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.