@volker.viereck, wenn du mit Gruppieren ‘synchron zusammenspielen’ meinst, lautet die Antwort nein. Du kannst das ONE-Stereopaar über den Fire Cube steuern.
Dein Panasonic-Receiver kann mit den ONEs ebenfalls nicht synchronisiert werden.
Einrichten eines Amazon Alexa Geräts zur Steuerung von Sonos
Das Sonos System mit Amazon Alexa steuern
Alexa Gruppen und Sonos
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!! Sehr freundlich!
Hmmm… das ist sehr schade … und irgendwie auch noch nicht ganz nachvollziehbar.
Sowohl die SONOS speaker als auch der cube lassen sich ja in einer Alexagruppe als Lautsprecher auswählen, leider nur nicht gemeinsam - hier erhalte ich immer die Meldung einer vorliegenden Inkompatibilität.
Gibt es Hardwaregründe oder könnte mit einem kommenden Update auf SONOS- oder Amazon-Seite diese Kombination möglich werden?
VG
Volker
Es sind Systeme verschiedener Hersteller, deren jeweilige Gruppierungs-/Synchronisierungsmethode zueinander inkompatibel ist. Bei den Echos erfolgt alles über die Amazon-Cloud, bei Sonos auf UPnP-Basis im Heimnetz.
Auch die Steuerung über Alexa erfolgt über die Cloud, ist allerdings ein Lizenzmodell.
Schade, aber danke für die Info.
Viele Grüße
Volker
Hallo und willkommen @volker.viereck
Es sind Systeme verschiedener Hersteller, deren jeweilige Gruppierungs-/Synchronisierungsmethode zueinander inkompatibel ist. Bei den Echos erfolgt alles über die Amazon-Cloud, bei Sonos auf UPnP-Basis im Heimnetz.
Auch die Steuerung über Alexa erfolgt über die Cloud, ist allerdings ein Lizenzmodell.
Hier hat @Greta A. Dir schon geholfen.
Grüße
Stefan
HI,
was wäre denn die attraktivste Möglichkeit, meine bestehende Anlage zu integrieren?
Irgendwelche guten Tipps?
Danke.
Gruß Volker