Skip to main content

Bei  der Wiedergabe von Radiosendern ist der Klang bei meinen Play 1 seit einiger Zeit schlecht - in den Höhen wie verwaschen.

Mein Connect hat das Problem nicht.

Die Wiedergabe aus anderen Quellen ist davon nicht betroffen. Ist das Problem schon anderswo aufgetreten?

@Matthias B, bei mehreren Play:1? Vielleicht hilft ein Neustart der betreffenden Komponenten.

bei mehreren (ich habe 4 von der Sorte), Neustart und Zurücksetzen hilft nicht.

Hab auch schon versucht mit direktem Lan-Anschluss - bringt auch nix.

Ist zum letzten Update soundseitig irgendwas geändert worden?

Ist zum letzten Update soundseitig irgendwas geändert worden?

Nicht das ich wüsste. Sende bitte eine Diagnose, schreibe dir die Bestätigungsnummer auf und setze dich mit dem Support in Verbindung.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

kleine Ergänzung: das Problem tritt nur bei Radiosendern auf, wobei mein Connect und auch ein anderes Internetradio (IR3A) denselben Sender problemlos wiedergibt.

Betrifft es nur einen bestimmten Radiosender oder alle?

Hier die Diagnosenummer: 267769198

ich könnte auch ne Hörprobe schicken, weiß nur nicht, wie ich die in den chat einbinden kann.

Diagnosen werden nicht übers Forum ausgewertet, wie oben geschrieben bitte an den Support wenden.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet, ob es sich nur um einen bestimmten Sender handelt. Dann könnte es am Sender liegen, so komisch es hier klingen mag, aber derlei Phänomene kommen vor.

Es betrifft verschiedene Radiosender. Bei einem stärker, bei einem anderen weniger stark.

Es ist wohl auch Titelabhängig, Bei einigen Titeln tritt der Effekt stärker auf als bei anderen.

Was mich nur wundert, dass der Connect alles ordentlich abspielt.