Skip to main content

Hallo,

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und bräuchte mal einen Schubs in die richtige Richtung.

Nutze seit 2 folgendes System:
4 x Sonos one
1 x Beam
1 x Sub
1 x Boost

Läuft einwandfrei in Verbindung mit einem Samsung TV .

Nun hat unsere Tochter ein weiteres Sonos One paar Boxen für Ihr Zimmer bekommen.

Nun die Fragen:
- wie sollte man die einrichten (eigenes Konto oder über das bestehende System einrichten)
- wie kann ich diese beiden Boxen mit Ihrem Samsung TV verbindungen? benötige ich noch zusätzlich einen Beam oder ähnliches?

Wäre Euch für Infos und Unterstützung dankbar.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Andreas

Nun die Fragen:
- wie sollte man die einrichten (eigenes Konto oder über das bestehende System einrichten)

Ins bestehende Sonossystem über “System → Produkt hinzufügen” einbinden. Ein separates Sonoskonto ermöglicht kein eigenes Nutzerprofil, nur ein separates Sonossystem. Im ersten Falle sind in der Sonosapp der Tochter auch die Komponenten der Eltern zu sehen, im zweiten Falle nicht, was die Sonosapp jedoch nicht daran hindert, sich mit dem jeweils anderen System zu verbinden, wenn sie gestartet wird. 

- wie kann ich diese beiden Boxen mit Ihrem Samsung TV verbindungen? benötige ich noch zusätzlich einen Beam oder ähnliches?

Ja eine Beam. Das ONE-Stereopaar kann so bleiben oder als Surroundverbund zur Beam konfiguriert werden.

Trennen eines Stereopaars

Surround-Speaker hinzufügen

Ändern der Einstellungen für Surround Audio