Lautsprecher stoppen nacheinander - Router Asus AX56U
Hallo Leute,
unzwar habe ich zwei Sonos One SL via WLAN verbunden. Neben den Boxen befinden sich nur mein Handy und PC im Router.
Mir ist aufgefallen, dass mein linker Lautsprecher verzögert stoppt. Beim Auswählen während des Stereo Setups hat der Rechte gepiept. Ich habe die Lautsprecher daraufhin zurückgesetzt und beim Stereo Setup hat jetzt der linke gepiept. Jetzt verzögert der rechte. Das ist nervig, weil der eine Lautsprecher sauber abschließt, wenn man pausiert und der andere nen kleines Stück länger braucht.
Woran kann das liegen?
Buchseite 1 / 1
@Sanof, gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?
Nein sowas haben wir nicht im Haus.
Haben einen Modem-Router im Erdgeschoss, den ich mit einem gigabit Lan Kabel mit dem Router im Obergeschoss verbunden.
Habe jetzt noch ein zusätzliches Problem. Die Lautstärke verstellt sich, wenn ich Musik stoppe und wieder fortsetze. Außerdem werden die Boxen auch leiser, wenn ein Lied vorbei ist. Sehr komisch das ganze
Ist der Router richtig als Access Point konfiguriert? der DHCP-Server darf hier nicht aktiv sein.
Was ist es für ein Modell?
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Nein, ist als Router konfiguriert. Würde es auch gerne so lassen. DHCP ist aktiviert, könnte aber auch manuell IPs zuweisen.
Was glaubst du denn woran es liegen kann?
Router ist Asus AX56U
Edit: hab ausversehen den Beitrag als Antwort markiert, bin neu hier im Forum
Telefoniere bitte mit dem Support, der soll dich da beraten, Schalte vorher einen PC oder Mac ein.
Deutschland: 0800 627 9990
Österreich: 0800 88 08 58
Schweiz: 0800 45 46 46
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar
Ein Moderator soll bitte die “Beste Antwort” rückgängig machen.
Edit: hab ausversehen den Beitrag als Antwort markiert, bin neu hier im Forum
@Sanof
Hey willkommen in der Community,
das sollten wir uns einmal gemeinsam anschauen.
Erstelle gerne vorab Diagnosen und teile die Bestätigungsnummer(n) unserem Support mit (nicht im Forum) - Anleitung hier
Hey @Greta A. das sind unsere Sales-Telefonnummern. Wenn du auf unseren Support verweisen möchtest, hier aktuelle gebührenfreie Support-Rufnummern:
Deutschland: 0800 - 9444 999
Österreich: 0800 - 901 023
Schweiz: 0800 - 566 782
Beste Grüße
Nils
@Nils S, ändert ihr die Telefonnummern mindestens einmal pro Quartal? Jedenfalls bekommt man den Eindruck.
Du hast die Telefonnummern der Schweiz und Österreich vertauscht. Aber wenn wir schon dabei sind: Wieso gibt es für Österreich keine Chatoption, für die Schweiz dagegen schon?
@Greta A.
Ich weiß es nicht genau, die 0800 9444 999 haben wir schon länger (über ein Jahr). Habe den Beitrag oben editiert.
Der Chat sollte auch für die werten Österreicher verfügbar sein. Ich gebe das mal weiter, gut aufgepasst.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.