Skip to main content

Hallo, habe zu Xmas eine symfonisk Lampe bekommen, nach vier Stunden und x versuchen und schlussendlich Ethernetkabel hat das iPhone endlich die Lampe gefunden, Sonos sein lan kreiert, unser WLAN angezeigt, Passwort genommen einen Haken für fertig gezeigt und dann kam die Meldung: ihr Gerät wird möglicherweise nicht im System angezeigt (so war es auch) bitte netzstecker ziehen, dann sollte es funktionieren… tut es aber nicht… somit Hotline 45 Minuten herumprobiert hat mich auch nicht weiter gebracht, trotz Diagnosedaten… gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich das Teil aufgeben und zurückbringen…. in den Videos sind die Installation drei Klicks und nicht bald fünf Stunden Frust… danke falls jemand Hilfe weiß… er erkennt ja das WLAN aber dann bleibt in der App alles grau 

@Eva-Maria, um was für einen Router handelt es sich, gibt es ein WLAN-Mesh, Repeater oder PowerLAN-Adapter? Unter welcher Betriebssystemversion läuft das Mobilgerät auf dem die Sonosapp installiert ist?

🙈da müsste ich ja computertechniker sein… weiß nur, dass ich die neueste Software am Handy habe und in den Datenschutzeinstellungen ist Sonos freigegeben…. den Rest macht ein externer computerfachmann. Sky hab ich selbst eingerichtet, in wenigen Minuten erledigt gewesen und einen Lautsprecher bringen wir nicht zum Laufen… laut den installationsvideos super einfach… wenn ich ihre Fragen lese, stellt sich das so kompliziert dar, dass man einen teuren Fachmann braucht… dann wohl lieber retour geben und eine andere Marke ausprobieren, die vielleicht benutzerfreundlicher ist ?! Sehr schade...

@Eva-Maria, der Sonos Support kann ab Montag telefonisch weiterhelfen. Schalte vorher bitte einen PC oder Mac ein.

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar