Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Seit dem neuen Update für Android, kann ich nicht mehr ganze Musikalben aus meiner NAS Bibliothek mit nur "einem Klick" abspielen. Einzelne Musikstücke aus den Alben gehen, aber der "alte" Zufallsmix aus dem Musikordner (meine damit den unter Musikbibliothek - Ordner) geht nicht mehr. Oder übersehe ich da was?Hat einer eine Idee?Grüße Torsten
Hallo,ich habe den dummen Fehler gemacht und die neue App runtergeladen. Seitdem ist die Alte App weg und ich kann nicht eine unserer älteren Play1 Lautsprecher mehr bedienen bzw. nutzen. Was kann man tun? Gibt es eine Alternative? Ich nutze ein Iphone 13 May.Danke
Habe zwei speaker.Will die einzelnen schalten.Geht nicht.Spielen immer zusammen
Hallo,ich habe in einem Raum zwei Sonos Era 100 zu einem Stereo-Paar zusammengefügt und mit dem LG Fernseher per Bluetooth verbunden. Erst einmal klappt auch alles. Nach ein paar Minuten trennt sich das Sonos System aber wieder vom Fernseher und man muss über die Einstellungen im Menü des Fernsehers wieder auf “Verbinden” klicken. Wie lassen sich solche Verbindungsabbrüche vermeiden?Updates etc. sind alle gemacht worden, Werkseinstellungen haben auch nicht geholfen..
Guten Morgen liebe Admin und Sonos fans ich hab gestern ein tex geschrieben das war nicht frage sondern meine meinund aber jets stelle ich frage warum wenn Sonos update kommt jedes sonos Produkt wird aktualisiert sollte eigentlich update bestimmte Produkte kommt oder? update macht paar Produkte gut aber andere schlechte jeder update jeden Produkten gleichzeitig aktualisiert dann kommt fehlerhaft meine Sonos arc sehr leise alls Surround Lautsprecher und sub 3 meine Fernseher sony Bravos 55 zoll Modelljahre 2022 mit e arc Ausgang wenn Stereo oder dolby digital ist gut genug aber dolby digital + oder dolby atmos sehr leise ich denke vielleicht 11 Treiber funktioniert nicht oder was das latze update sehr schlecht geworden bitte helfen Sie mich und bitte meine frage beantworten danke lg Pars
Hallo,ich habe in einem Raum ein Sonos-System mit 4 x Sonos One SL und vorrangig als Bluetooth-Bridge zum TV noch ein Sonos Era 100. Alle sind im gleichen WLAN. (kein Gast-WLAN)Zwei Sonos One SL sind jeweils zu einem Stereopärchen zusammengefasst.Egal ob ich nun per Bluetooth über den Era 100 oder eine andere Musikquelle in der App auswähle, dann fällt ein Speaker immer wieder aus, die anderen laufen weiter. Das Pärchen mit dem ausgefallenem Speaker kann ich in der App dann nicht mehr korrekt steuern, die Lautstärke springt immer wieder auf der vorherigen Wert zurück.Neustart hat nichts geholfen. Das Pärchen in der Konfiguration aufgehoben und nochmal neu eingerichtet, danach geht es, aber nur für eine max. eine Stunde.Manchmal hört man den Speaker überraschenderweise kurz mal zwischendurch für 1-2 Sekunden, dann ist er wieder ruhig. Ist das Teil defekt oder was kann ich da in Konfiguration etwas verändern ?Danke Euch.
Moin aus Nordfriesland,ich habe kürzlich einen Denon Ceol RCD-N10 gekauft und möchte diesen mit meinem Sonos-System (Era 100 als Paar mit Sub mini) verbinden, anstatt d. Receiver mit eigenen Lautsprechern zu betreiben.Benötige ich dazu noch den Sonos Port? Oder funktioniert es auch über das Netzwerk? Die Heos App findet zumindest die Sonos-Lautsprecher nicht im Netzwerk. Mir geht es vorwiegend darum, über d. Ceol meine CDs für die Sonos abspielen zu können. Da d. Ceol auch Internetradio hat und mit Spotify Connect funktionieren nüsste, könnte ich quasi alles über d. Ceol Fernbedienung steuern, oder? Eine kurze Info wäre prima. Gern auch alternative LösungenDanke vorab und viele Grüße
Ich habe meinen Router ausgetauscht und möchte jetzt per App das System mit dem “neuen” WLAN verknüpfen. Habe gelesen, dass diese Funktion “temporär” deaktiviert wurde und mit einem künftigen Update wieder verfügbar sein soll. Hat jemand evtl. eine Info, wann diese Funktion wieder zur Verfügung gestellt wird? Alle Speaker zurückzusetzen und das System komplett neu einzurichten finde ich derzeit keine verlockende Alternative, da auf diesem Weg auch die Einstellungen verloren gehen….
Hallo,ich habe meinen ERA100 über ein 3,5 mm Kabel und den SONOS-Adapter an den PC angeschlossen. Jetzt gibt es ca. 2 Sek. Verzögerung zwischen Bild und Ton.Das geht gar nicht.Gibt es Hilfe zu dem Thema?
SONOS hat ein funktionierendes System durch ein update, dass die Nutzer entweder automatisch oder auch nur in gutem Glauben installiert haben, unbrauchbar gemacht. Sonos soll endlich reagieren und die neue App umgehend in Ordnung bringen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist haben wir als Nutzer das Recht, dass uns mit einem weiteren Update unverzüglich die funktionierende Vorgängerversion wieder zur Verfügung gestellt wird.
Hallo zusammen,seit dem Update lässt sich mein externer Sub von Nubert, welcher am Sonos Amp per Koax angeschlossen ist nicht mehr ansteuern. Gibt es jemand der das gleiche Problem hat und Lösungen kennt ?Danke und Grüße
Wir haben zwei iPads mit der neuesten Software, zwei Sonos One und die neueste Sonos App. Seitdem wir diese installiert haben, mussten wir die Feststellung machen, dass diese App meistens nicht funktioniert. Oft hilft hilft nur, das iPad auszuschalten, neu zu starten und dann funktioniert es zumindest einmal. Beim nächsten Mal passiert das selbe wieder.
Liebe Community, kann ich zwei Sonos Era 300, den Sonos Move und den Sonos Beam (2. Gen.) als Multiroom verbinden, so dass ich überall Spotify hören kann? LG Oliver
Wann gibt es zu der unglaublich neuesten, schlechten Version ein Update? Das Ding ist schon lange raus, aber so buggy. Fallback? Es ist wirklich nicht zu akzeptieren, SONOS ist ja nicht low cost. Übrigens bin seit 12 Jahren dabei und mit HW zufrieden, App war immer la la, das jetzt schiesst aber den Vogel ab.
Die App ist eine Absolute Frechheit Laut leise bei geschlossener App geht nichtJedesmal App öffnen dann keine Verbindung muss zuerst System suchen.Kein Widget das ist überhaupt der Hammer jede noch so dämliche App hat das.Was ist los mit euch dafür bezahle ich einen Haufen Geld und bei 6 stk kann ich wohl erwarten das ihr eine gscheit funktionierende App liefert
Musste wegen kleinerer Probleme mit Vodafone, Alexa und Raum-Gruppierung meine Sonos App neuinstallieren und meinen Router auf Werkseinstellunen zurücksetzen.Seit dem funktioniert garnichts mehr! Ich kann keinen Lautsprecher mehr hinzufügen (Beam + 2x Era 100) und in der App gelte ich scheinbar nicht als Systeminhaber.. Ich weiß beim besten Willen nicht weiter. Falls es nach 1000 Versuchen doch mal klappt irgendwas hinzuzufügen, kommt die Meldung “Era 100 wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in den Systemeinstellungen” und das war es. Komme echt nicht weiter. Hilfeeeeeeeeeee
Hallo zusammen, meine Speaker sind alle auf Firmware 16.1.1. Scheinbar hat Sonos heute eine neue Firmware für die Speaker selber veröffentlicht (nicht die App). War schon jemand mutig? VG
Hallo zusammen, ich habe 3 Play 1, 1 Boost und 1 Roam Die Play habe ich schon seit Jahren und es ganz immer wieder Probleme mit dem Verbinden.neu habe ich eine roam bekommen die auch Probleme macht. Ich habe jetzt alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht neu ins System zu integrieren Nach 50 Versuchen habe ich jetzt zumindest 2 play 1 im System bei der 3 Play komme ich nur so weit das sie im System angezeigt wird aber mit dem Hinweis nicht registriert ich habe eine Unifi dreambox und Unifi AC Pro laut Unifi sind roam und Play1 bereits im Internet Wenn ich auf korrigieren gehe auf der App läuft endlos lange : Play 1 wird hinzugefügt.hat wer Tipps bevor ich alles wegschmeiß?
Hallo Support,ich nutze sehr häufig die Mute Funktion, um Speaker einer Gruppe stumm zu schalten. Mit dem Update ist mir dieses nicht mehr möglich, ist das korrekt oder ist die Funktion versteckt ?Einen Speaker in Mute Modus zu aktivieren ist jedoch möglich.Muss ich nun die Lautstärke immer auf null regeln ? Danke vorab für die Info GrußThomas
Hallo habe mir eine Beam gekauft lässt sich auch mit WLAN verbinden und so weiter aber zum Abschluss will das Gerät ein Update machen und das funktioniert nicht...kommt immer Fehlermeldung 1002 dann bricht die App das hinzufügen ab und die Leuchte auf der Beam leuchtet weiß kann sie in meinem System aber dann nicht finden. Bitte Hilfe hab schon alles versucht.
Hallo,ich habe seit neustem ein Problem, wenn ich meine Sonos One Gerät auf voller Lautstärke abspiele, wird der die ganze Zeit mal lauter und leiser. Ich weiß nicht genau seit wann das passiert. Ich weiß auch nicht, ob das irgendwie ne Einstellung ist, dass bei starken Bässen automatisch leiser macht oder so. Ich habe schon in den Einstellungen von Spotify als auch von Sonos geguckt und bisschen umgestellt, jedoch erfolglos.MfgAykut
Der Beam im Wohnmobil hat 230 V Landstrom aber es kommt kein Ton Fernseher ist alphatronic hatte schon mit dem Werk telefoniert aber es liegt an der Sonos beam Ist vor ein paar Wochen noch gelaufen habe alles schon Stromlos usw gemacht aber es funktioniert nicht kein Ton Sonos leuchtet weis so als ob alles ok ist . ??
Moin,ich möchte jetzt beim Duschen wie gewohnt Musik hören. Das geht aber nicht. Die Sonos-App verlang ein System-Update. Das geht aber auch nicht, denn die Sonos-App verlangt ein Login. Hey, Herr und Frau Sonos, ich möchte einfach nur Musik hören und steht halbnakt im Bad und daher keine Lust, irgendwelche Logins auszuführen.Bitte helfen Sie mir und erlauben Sie die Nutzung meiner Produkte ohne irgendwelche Zwänge. Danke.MfG okp.s. Meine Frau ruft grad aus dem Büro nebenan: ich kann auch nicht aufs Klo gehen, weil ich mich erst bei der Klobrille einloggen muss.
Hallo,nachdem ich meine Play 1, SUB, Playbase nach jedem Update komplett neu einrichten muss, weil sich immer wieder ein neues Update mit Fehler 30 bemerkbar macht nun mal ein anderes Problem.(PS ein System immer neu Installieren bei einem Update ist ein Unding !)Evtl. steht wieder ein Update der Lautspracher in Verbindung mit der neuen App???.Folgendes Problem, starte ich die App will sie immer ein “Update starten” was aber mal wieder abbricht. “Bei der Suche nach Updates ist ein Fehler aufgetreten”. Danach kann ich die App allerdings mit dem System nutzen.Sonos S2 16.1.1 ist bereits drauf sagt mir die App. Kann mir jemand sagen was hier wieder los ist ?VG
Hi. Got an Arc 1 in sorround mode with two Sonos one. Worked for 2 years like a charm. now since 1 month sound is suddenly pausing / sound plays but is giving out jibberish. and new is a popping sound and then the arc is not giving any more sounds. It is a very loud popping sound. only solution is to unplug and wait and plugin again. please help!support data already submitted 1012439077
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.