Skip to main content

SONOS hat ein funktionierendes System durch ein update, dass die Nutzer entweder automatisch oder auch nur in gutem Glauben installiert haben, unbrauchbar gemacht.  Sonos soll endlich reagieren und die neue App umgehend in Ordnung bringen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist haben wir als Nutzer das Recht, dass uns mit einem weiteren Update unverzüglich die funktionierende Vorgängerversion wieder zur Verfügung gestellt wird. 

Das interressiert nur leider keinen von Sonos!!! Bin jetzt kurz davor alles zu verkaufen und auf ein anderes Produkt umzusteigen!!!

Ich auch!

Und selbstverständlich werde ich auch meinem gesamten Bekanntenkreis empfeheln, keinesfalls Sonos zu kaufen.

scheinbar haben wir alle auf das falsche Pferd gesetzt.

Auf was für ein System würdet ihr den wechseln?

Apple HomePod

Weiß' nicht Du Pottsau 😆

Apple ist einfach und easy (wenn's funktioniert) ... ist aber wieder ein System mit maximaler User-Abhängigkeit als Unternehmensziel. Und Sonos offenbar auch ... wie wir gerade leidgeprüft erfahren.

Ich habe recht viele Sonos-Geräte zu Hause, die Jahrzehnte lang gut funktionierten. Daher werde ich notgedrungen solange warten wie notwendig bzw. solange mein auf 16.1.1 eingefrorenes System funktioniert.

Wer aber bisher nur ein ... zwei One zu Hause rumstehen hat, dem würde ich raten, das geplante neue Haus nicht mit Sonos auszustatten.

Auch wenn's auf den ersten Blick etwas komplexer erscheint, lohnt es sich imo etwas mehr mit dem MusicCast System von Yamaha zu beschäftigen. Ob Funk & Kabel, LAN, WLAN, Bluetooth als Fremd- und Eigengeräte ... alles lässt sich relativ frei realisieren.

Dirk