Ich habe das Problem, dass mein Sonos One Gen 2 mit der Seriennummer 78-XXX sich nicht in mein bestehendes Sonos System einbinden lässt.
Ich habe es bereits über Ipad sowie Iphone mit jeweils der aktuellsten Sonos App versucht.
Das Fehlerbild ist folgendes:
Die Box wird in der App erkannt, nach dem Durchlaufen des Einrichtungsassistenten kommt sofort ein Fenster mit Update-Zwang der Box. Dieses bricht über das WLAN ab, daher schlägt die Box ein Update über das Sonos-eigene WLAN vor. Dieses läuft bis ca. 75% und bleibt dann stehen.
Auch bei direkter Verbindung mit dem Router per LAN Kabel funktioniert nicht mit Meldung: “Für dieses Update musst du das Ethernet-Kabel aus Sonos One ziehen. Du kannst es nach der Einrichtung wieder einstecken.”
Der Workaround über die App am Macbook (hier im Forum für eine Move herausgefunden) funktioniert ebenfalls nicht, da ich meine Sonos One nie soweit bekomme, dass sie mir in der App als Gerät in meinem System angezeigt wird.
App Neuinstallation und alle Sonos Geräte vom Netz nehmen habe ich bereits versucht.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.