Skip to main content

Ich habe das Problem, dass mein Sonos One Gen 2 mit der Seriennummer 78-XXX sich nicht in mein bestehendes Sonos System einbinden lässt.

Ich habe es bereits über Ipad sowie Iphone mit jeweils der aktuellsten Sonos App versucht.

Das Fehlerbild ist folgendes:

Die Box wird in der App erkannt, nach dem Durchlaufen des Einrichtungsassistenten kommt sofort ein Fenster mit Update-Zwang der Box. Dieses bricht über das WLAN ab, daher schlägt die Box ein Update über das Sonos-eigene WLAN vor. Dieses läuft bis ca. 75% und bleibt dann stehen.

Auch bei direkter Verbindung mit dem Router per LAN Kabel funktioniert nicht mit Meldung: “Für dieses Update musst du das Ethernet-Kabel aus Sonos One ziehen. Du kannst es nach der Einrichtung wieder einstecken.”

Der Workaround über die App am Macbook (hier im Forum für eine Move herausgefunden) funktioniert ebenfalls nicht, da ich meine Sonos One nie soweit bekomme, dass sie mir in der App als Gerät in meinem System angezeigt wird.

App Neuinstallation und alle Sonos Geräte vom Netz nehmen habe ich bereits versucht.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Mit dem heutigen Update der Sonos App hat sich das Problem gelöst und ich konnte die Box einbinden und altualisieren. Vielen Dank Sonos für die zeitnahe Lösung!

Für dich war das zufällig zeitnah. Viele andere warten seit Wochen drauf, und zahlreiche andere Unzulänglichkeiten sind noch längst nicht gefixt. 

Für dich war das zufällig zeitnah. Viele andere warten seit Wochen drauf, und zahlreiche andere Unzulänglichkeiten sind noch längst nicht gefixt. 

Ich habe auch 3 Wochen warten müssen, nur erst vor kurzem den Thread aufgemacht.

Drücke dir die Daumen, dass deine Themen auch bald gelöst sind.

Ich habe auch 3 Wochen warten müssen, nur erst vor kurzem den Thread aufgemacht.

Drücke dir die Daumen, dass deine Themen auch bald gelöst sind.

Ich hab mein System auf 16.1. eingefroren und werde mich mit der Zeit von Sonos verabschieden. Die Soundbar für den neuen TV sollte eigentlich eine Beam werden, jetzt schaue ich mir gerade andere Hersteller an. 

@Glak Kann dir aber grundsätzlich die Beam in Verbindung mit 2 Rear Speakern sehr ans Herz legen. Wenn es funktioniert gibt es fantastischen Sound 

Aber es funktioniert ja nicht. 

Moin habe die Sonos One Gen2.

ich habe einen neuen WLAN Router bekommen.

Habe das Gerät zurückgesetzt und dann wollte ich sie mit meinem neuen Netzwerk verbinden Einrichtung klappt auch soweit der Speaker ist verbunden - AirPlay ist möglich.

Aber das Update funktioniert iwie nicht - der Lautsprecher wird mir nicht in der App angezeigt und ich kann somit die restliche Einrichtung über Alexa nicht machen, sodass ich meine Smarthome Geräte nicht steuern kann.

Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal