Wir haben zwei iPads mit der neuesten Software, zwei Sonos One und die neueste Sonos App. Seitdem wir diese installiert haben, mussten wir die Feststellung machen, dass diese App meistens nicht funktioniert. Oft hilft hilft nur, das iPad auszuschalten, neu zu starten und dann funktioniert es zumindest einmal. Beim nächsten Mal passiert das selbe wieder.
Ja, genau. Die neue App funktioniert meist nicht richtig.
Und sonos scheint das völlig egal zu sein — sie kümmern sich nicht !
gibt es denn keine Lösung — vielleicht ein vernünftiges Update ? !
Und sonos scheint das völlig egal zu sein — sie kümmern sich nicht !
naja ganz stimmt das nicht seit der Veröffentlichung der supertollen spezialapp gab es schon 2 Updates allerdings mir bedingten Verbesserungen, z.b. Wecker !
Sonos hat bereits kommuniziert, dass sie keine größeren Probleme in der App sehen. Fehlende Funktionen sollen innerhalb der nächsten Monate geliefert werden. Für einige Funktionen gibt es auch konkrete Zeitpläne, die hier im Forum zu finden sind.
Ich moniere ja auch keine fehlenden Funktionen sondern dass die App so oft einfach nicht funktioniert! Auch nicht nach den letzten Updates
So sieht es meistens bei uns aus
Verstehe ich sehr gut. Ist bei mir das gleiche. Interessiert Sonos aber nicht. Die Themen werden nach und nach behoben und alle versuchen aus der Schusslinie zu bleiben bis das System einigermaßen läuft.
:-(
Ich moniere ja auch keine fehlenden Funktionen sondern dass die App so oft einfach nicht funktioniert! Auch nicht nach den letzten Updates
Servus
kann ich bei mir so nicht nachvollziehen, sie braucht zwar ewig bis sie sich initialisiert, aber dann läufts halt so wie es läuft. Stabil, keine Abstürze, nix mit neu starten, aber echt mühsam..
Bei uns geht das nicht — wir müssen das iPad neu starten und dann gehts manchmal — das kann doch nicht der Anspruch von sonos sein
sonos ist doch kein ramschanbieter — oder ?
Doch in Moment schon.
Traurig !
ich glaube auch, dass sonos nicht hier mitliest und etwas ändert — echt traurige Performance
Sonos hat bereits kommuniziert, dass sie keine größeren Probleme in der App sehen. Fehlende Funktionen sollen innerhalb der nächsten Monate geliefert werden. Für einige Funktionen gibt es auch konkrete Zeitpläne, die hier im Forum zu finden sind.
Das interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß. Die aktuelle Veröffentlichung ist eine Frechheit! Nur ein Rollback auf einen älteren Releasestand kann irgendwas retten.
Warum wurde denn überhaupt eine halbfertige (eigentlich 10% fertige) App released? Wer bei Verstand veröffentlich sowas?
Ich arbeite selbst bei einem Softwarehersteller der u.a. auch Android und iOS Apps für seine Produkte nutzt. Eine solche abgrundtief schlechte Version, würde bei uns nicht mal im Beta-Release Branch landen.
Es ist ja nicht so als ob nur eine Kleinigkeit, nicht funktionieren würde, die App in der Gesamtheit ist Schrott. Das fängt bei Basics an:
- die Verbindung funktioniert nur sporadisch egal ob Android oder iOS-Version, nur ein Restart der App durch erzwungenes stoppen im jeweilige OS bringt Abhilfe
- zuletzt genutze Box wird nicht mehr gespeichert, die App startet immer im alphabetisch ersten System (bei uns Bad 1) egal ob Android oder iOS
- ...und springt auch gerne bei der App-Nutzung wieder auf das erste System zurück
- gekoppelte Systeme funktionieren nur sporadisch, nur vom Strom trennen hilft (toll bei Systemen, die auf den Hängeschränken in der Küche stehen)
- die Anzeige hängt ständig
- der Wechsel zwischen Systemen\Räumen (wir haben 12 Systeme in 8 Räumen) funktioniert sporadisch, nach 2-3 Versuchen häufig hängt das System mit irgendwelchen Verbnindungsfehlermeldungen
und Endet bei der Dienstanbindung
- Spotify und Deezer Playlists werden nicht mehr richtig abgespielt
- Playlists in den Favoriten sind völlig willkürlich da oder auch nicht
- Radiosender funktionieren mal, mal nicht, mal mit Unterbrechung
- Wiedergabeliste fehlt
- …
Die Mängelliste, der fehlerhaften und fehlenden Funktionen könnte ich jetzt ewig weiterführen.
Bevor jetzt jemand mit schlechter Verbindung im WLAN als Ursache um die Ecke kommt, am Netz liegt es auch nicht. Ich überwache mit Unify jedes Gerät im Netzwerk, die Anbindung aller Sonosgeräte ist aufgrund der Menge an verwendeten Accesspoints selbst in der Gartenhütte erstklassig. Andere Dienste u.a. Shelly arbeiten fehlerfrei. Internet ist 1Gbit Glasfaser.
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Sonos Geräte und habe das Ökosystem bei uns konsequent ausgebaut, langsam aber sicher entwickelt sich purer Hass auf dieses vormals gute System. Die jetzige Fassung der App ist eine absoute Zumutung und selbst für SONOS Verhältnisse ein absoluter Tiefpunkt.
Ich sag nur “Schuster bleib bei deinen Leisten”, SONOS stellt gute Hardware her, die Software war schon immer so lala, der Versuch mit SaaS Geld zu verdienen, wird ihnen irgendwann das Genick brechen.
Ende vom Lied ich schaue mich nach was neuem am Markt um
Das interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß. Die aktuelle Veröffentlichung ist eine Frechheit! Nur ein Rollback auf einen älteren Releasestand kann irgendwas retten.
Warum wurde denn überhaupt eine halbfertige (eigentlich 10% fertige) App released? Wer bei Verstand veröffentlich sowas?
Ich arbeite selbst bei einem Softwarehersteller der u.a. auch Android und iOS Apps für seine Produkte nutzt. Eine solche abgrundtief schlechte Version, würde bei uns nicht mal im Beta-Release Branch landen.
Es ist ja nicht so als ob nur eine Kleinigkeit, nicht funktionieren würde, die App in der Gesamtheit ist Schrott. Das fängt bei Basics an:
- die Verbindung funktioniert nur sporadisch egal ob Android oder iOS-Version, nur ein Restart der App durch erzwungenes stoppen im jeweilige OS bringt Abhilfe
- zuletzt genutze Box wird nicht mehr gespeichert, die App startet immer im alphabetisch ersten System (bei uns Bad 1) egal ob Android oder iOS
- ...und springt auch gerne bei der App-Nutzung wieder auf das erste System zurück
- gekoppelte Systeme funktionieren nur sporadisch, nur vom Strom trennen hilft (toll bei Systemen, die auf den Hängeschränken in der Küche stehen)
- die Anzeige hängt ständig
- der Wechsel zwischen Systemen\Räumen (wir haben 12 Systeme in 8 Räumen) funktioniert sporadisch, nach 2-3 Versuchen häufig hängt das System mit irgendwelchen Verbnindungsfehlermeldungen
und Endet bei der Dienstanbindung
- Spotify und Deezer Playlists werden nicht mehr richtig abgespielt
- Playlists in den Favoriten sind völlig willkürlich da oder auch nicht
- Radiosender funktionieren mal, mal nicht, mal mit Unterbrechung
- Wiedergabeliste fehlt
- …
Die Mängelliste, der fehlerhaften und fehlenden Funktionen könnte ich jetzt ewig weiterführen.
Bevor jetzt jemand mit schlechter Verbindung im WLAN als Ursache um die Ecke kommt, am Netz liegt es auch nicht. Ich überwache mit Unify jedes Gerät im Netzwerk, die Anbindung aller Sonosgeräte ist aufgrund der Menge an verwendeten Accesspoints selbst in der Gartenhütte erstklassig. Andere Dienste u.a. Shelly arbeiten fehlerfrei. Internet ist 1Gbit Glasfaser.
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Sonos Geräte und habe das Ökosystem bei uns konsequent ausgebaut, langsam aber sicher entwickelt sich purer Hass auf dieses vormals gute System. Die jetzige Fassung der App ist eine absoute Zumutung und selbst für SONOS Verhältnisse ein absoluter Tiefpunkt.
Ich sag nur “Schuster bleib bei deinen Leisten”, SONOS stellt gute Hardware her, die Software war schon immer so lala, der Versuch mit SaaS Geld zu verdienen, wird ihnen irgendwann das Genick brechen.
Ende vom Lied ich schaue mich nach was neuem am Markt um
Ja bleib locker, hier kann keiner etwas dafür und so ziemlich alle hier im Forum haben exakt das gleiche Problem wie du. Jeder würde sich ein Rollback etc. wünschen. Interessiert bei Sonos aber keinen.
Sag Bescheid wenn du eine andere gute Lösung gefunden hast. Gibt hier sicher einige Interessenten.
Aber recht hat er doch völlig — auch x locker gesehen — aber wo ist die Lösung ! Und das wäre doch die Hauptsache ! Seien wir doch nett zueinander — reicht doch völlig, wenn sonos nicht nett zu uns ist!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.