Skip to main content

Habe zwei speaker.

Will die einzelnen schalten.

Geht nicht.

Spielen immer zusammen 

Hallo Günther, nett formulierter Post. Also erstmal willkommen im Forum in unruhigen Zeiten.

Eine Frage ist zwar nicht zu erkennen, aber ich vermute aus der Titelzeile, du willst beide Geräte getrennt ansteuern. Mit etwas mehr Information wäre eine Antwort leichter (was für Geräte ? Was hast Du bisher versucht ? Netzwerk Konfiguration ? usw.). 

Zwei Fragen sind zu klären:

1. Sind die beiden Geräte ein Stereopaar?  Dann bitte dieses auflösen

oder

2. Sind die Geräte gruppiert ? Dann dieses auflösen

~~~

Wenn das nicht funktioniert oder Du Dir nicht sicher bist, schicke mal einen Screenshot von Deinem System (Sonos-App -> Zahnrad oben rechts) und von Deinen System Informationen (Sonos-App -> Zahnrad oben rechts -> Dein System 'verwalten' (Klick) -> Über das System.

Dirk

Hallo Dirk,

das sind zwei Speaker siehe Foto.

Ich hatte die immer schon getrennt voneinander betrieben und es hat auch immer geklappt.

Hatte jetzt wegen Renovierung einen davon vom Netz genommen und jetzt wieder eingesteckt. Dann laufen jetzt beide gemeinsam (im Bad und Wohnzimmer. Ich möchte aber beide extra.

Danke schon mal im voraus. Günther

Günther,

was auch immer da passiert ist: Das sieht doch schwer nach einem Stereopaar aus. Die kann man dann nicht getrennt betreiben (→ logisch, oder). Drück mal auf “Stereo-Paar entfernen”. Wenn die aktuelle App nicht schon wieder Fehler macht, sollten dann beide Play:1 mit zwei unterschiedlichen Raum-Namen erscheinen. Ggf. dann auch zwei unterschiedliche (Raum-)Namen vergeben (es gab mal einen Bug, bei der gleiche Namen möglich waren, was dann immer Huddel verursacht hat.). Melde Dich mal ob´s geklappt hat.

Dirk

Hallo,

betreibe die Geräte schon seit 4 Jahren getrennt , einmal im Bad un Wohnzimmer.

sind auch immer beide Räume erschienen.

HABE EINEN speaker nur einen Tag vom Strom getrennt wegen Renovierung.

Jetzt ist nur noch ein Raum da und beide gehen gleichzeitig.

wo steht Stereo paar entfernen?

danke

günther

Schau einfach mal auf Deinen eigen Screenshot.

Du hast einen Raum Badezimmer und einen Play:1 links und einen Play:1 rechts. Also Stereopaar.

Direkt darunter steht dick und fett “Stereo Paar entfernen”.

Wie blind kann man sein?

Das macht die App nicht von alleine, das hast Du, wahrscheinlich durch sinnloses geklicke, selber eingerichtet.

Hallöchen,

Es funktioniert wieder.

Vielen Dank.

Anna log, sorry für meine Dummheit.

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!

Kann mal passieren.

Eich danke und einen schönen Abend 😘 

Sauber und alles gut.

Glaub mir, das mit dem Wald un den Bäumen kenne ich sehr gut ;)