Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich habe eine Beam und zwei One SL die ich als Stereo Paar nutze. Eines davon trennt sich jedoch immer wieder mit dem WLAN und lässt sich dann nicht mehr verbinden. Egal ob im 2.4 oder 5.0 Netz. Ich werde noch verrückt
Hallo,gibt es einen Unterschied beide Lautsprechern aus dem Jahr 21 zu den aktuellen?
Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter: ich habe zwei Pay 1 Lautsprecher geschenkt bekommen. Die eine hat sich normal einrichten lassen und lief drei Tage und jetzt kein Ton mehr. Bei der anderen scheitert die Einrichtung am Trueplay. Gibt keinen Ton von sich. da die Andere ja jetzt auch nicht mehr geht habe ich sie nochmals zurückgesetzt und jetzt geht die Einrichtung mit Trueplay auch nicht mehr. hat jemand eine Idee oder Tipp. bin dankbar für alle Hinweise 😅 P.S. Einrichtung mit iPhone 13 Pro
Wann kann man die mit S2 eingerichteten Boxen wieder auf S1 runterswitchen?grußWolfgang
Liebe Sonos-Community,ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, an deren Ende ich nun auch mit meinem Latein am Ende bin. Zur Ausgangslage: Ich nutze Sonos bereit seit vielen Jahren, die aktuellen Probleme begannen mit einem Routerwechsel von Speedport (alles lief recht stabil) zur Fritzbox. Da lief dann gar nichts mehr stabil. Nach einer Woche rumprobieren mit Hilfestellung des Fritzbox-Forums habe ich die gesamte Hardware wieder zurückgeschickt und bin wieder zurück zu Speedport. Der damalige Router war allerdings ein Mietgerät, habe dann den Speedport Smart 4 angeschafft (Konfiguration siehe Bild) und anfangs lief es wieder erstaunlich stabil. Seit einigen Tagen aus mir nicht erklärlichen Gründen sind die Probleme aber so groß wie noch nie. Teilweise werden alle Boxen als „nicht verbunden“ dargestellt, manchmal geht von einem Stereopaar nur eines. Selbst das bis dato stabilste System im Wohnzimmer (Arc mit Sub und zwei One SL) machte Zicken, weil beim TV gucken immer eine von beiden
Hallo Zusammen,ich habe hier einen gebrauchten Sub ( Gen 1 ) und wollte Ihn meinem System hinzufügen. Aber folgendes Problem:Schon das Zurücksetzen ist komisch, er blinkt Orange und Weiß, wird aber nicht grün, auch nach zwei Tagen nicht.Ok, dann halt mal einen Neustart nach dem Zurücksetzen versucht und siehe da:Ich verbinde den Sub mit dem Strom und er blinkt dann permanent Weiß und taucht auch in der App zum Verbinden auf.Ich verbinde mich dann mit dem Wlan des Subs ohne Probleme, sobald ich aufgefordert werde die Taste zu drücken passiert aber nichts? Ich meine die Taste ist ja nicht defekt, sonst könnte ich Ihn ja nicht zurücksetzen. In einen anderen Thread (ca. 1 Jahr her) hat ein User EXAKT selbes Problem und hat dies mit dem Anschluss an ein LAN-Kabel gelöst. Nur leider steht dort nicht wann und wie und vor allem WIE er “gesehen” hat das der SUB ein Update beendet oder durchgeführt hat!?Wie “sieht” man das?!Der SUB ist leer und wird nirgendwo angezeigt und auch eine Diagnose se
Meine Playbase ist nicht mehr nach den üblichen Anleitungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch nicht mit gleichzeitigem Drücken von Start/Pause-Taste und Leise- oder Lauttaste. Sie wird nach Hinzufügen von neuen Lautsprechern wahrscheinlich durch einen Fehler meinerseits nicht mehr angezeigt. Schon nach Einsatz der neuen App war ein synchronisieren mit anderen Sonos Lautsprechern nicht mehr möglich.
Hi @ all, Anfang der Story hier (4. Beitrag):https://de.community.sonos.com/besitzer-cafe-223389/moodplay-wie-sonos-noch-schoener-und-einfacher-werden-kann-6756239/index4.html Das Teil (Sub Mini) ist gestern eingetroffen.Der ehemalige Nachbar hatte den Mini komplett zurückgesetzt, weshalb dasEinbinden in mein System binnen einer Minute erledigt war :-) Danach wurde das komplette System (6 x Roam, 1 x Move 2, 2 x Era 100 und der Mini)mit neuen Updates versorgt und ich bekam es schon mit der Angst zu tun.Nachdem die Updates durch waren wurde mein Era 100 - Stereopaar und derzugeteilte Sub Mini plötzlich nicht mehr im System aufgeführt, alles anderewar jedoch zu sehen und konnte auch bespielt werden. Ich bin wohl einer der Wenigen hier, der bisher noch nie Probleme dieser Art hatte?!Mein Wlan-Mesh ist aber auch sehr stabil und vor allem an den Standorten der Lautsprechersehr stark - mindestens 4 Balken, meist jedoch Vollausschlag (z.B. auf dem Handy). Ich habe dann erstmal mein altes Hand
Das ist meine erste Frage an die Community, seid gegrüßt!Jetzt wo der Sub in der 4. Generation vorbestellbar ist, habe ich mich gefragt, ob es einen Qualitätsunterschied gibt. Die Abmessungen bleiben wie sonst gleich, jedoch wiegt mein Sub der zweiten Generation 16kg, die dritte Generation ca 13kg und jetzt mit der vierten nur noch knapp 12kg. Meint ihr, dass sich das Gewicht in der Soundqualität bemerkbar macht? Jeder Sub-Besitzer weiß, was das Teil für Krawall machen kann, deswegen kann es natürlich sein, dass man den Unterschied vielleicht gar nicht merkt. Besten Dank schon mal
Ich habe einen SL 1 und wenn ich ihn mit dem Stromnetz verbinde leuchtet nichts.
Ich hatte hier bereits mein Problem geschildert, heute ein Lichtblick:Ich bin mit meiner Sonos Beam (Gen.2) und SL One mal in die Agentur gefahren. Nach 10 Minuten inkl. Updates der beiden SL konnte ich die gesamte Anlage inkl. der App nutzen.Somit sind die Geräte also von der Funktionaliät freigesprochen.Zuhause angekommen angeschlossen, App sagt wieder “Kein System gefunden”.Also liegt es wohl am heimischen Netz!Router-Einstellungen?Ich nutze eine Fritzbox 6650 Cable- und ich habe hier und da in der Community gelesen, dass es dann wohl mit dem Router zu tun haben muss?Wie also bekomme ich mein Sonos-System nun wieder (war vorher schonmal mit dem Router erfolgreich im alten Haus verbunden) an den Start?
Hallo, mein Era 300 spielt ab einer gewissen Zeit keinen Ton mehr ab - lt. app läuft das Streaming aber weiter. Manchmal wird auch vorzeitig zum nächsten Titel gesprungen…. Stromlos hilft dann wieder für eine Zeit. Hat jemand eine Idee? Hilft zurücksetzen? DANKE für Hilfe.Gruß, Christian
Hallo Zusammen,ich brauche etwas Hilfe.Ich habe mein Apple TV an einen Bildschirm ohne Boxen mittels HDMI angeschlossen.Den Ton möchte ich über Airplay an meines Sonos Boxen übertragen.Bei den Einstellungen im Apple TV sind alle Sonos Geräte ersichtlich und ich kann sie auch auswählen. Es wird jedoch kein Ton abgespielt.Wenn ich die Airplay-Verbindung mit meinem iPhone herstelle, funktioniert alles perfekt und bekomme Sound vom Handy auf die Sonos one. Bitte um Info, welches Problem im Zusammenhang mit dem Apple TV sein kanndanke
Ich möchte mich von einem Speaker trennen (One, Gen. 1).Aber der Speaker lässt sich nicht aus System entfernen, da in der App kein entsprechender Menüpunkt zu finden ist.Ich kann ihn zwar am Speaker physisch resetten, so dass er in den grün-blink-mode geht, bin. aber unsicher, weil der Speaker nach wie vor als “nicht verbunden” im System zu finden ist.Auch über die Sonos-Seite (Zugriff via Browser auf meinen Account/System keine Möglichkeit.Ich will aber ganz sicher sein, dass der neue Besitzer keinen Stress bei der Einrichtung bekommt.Was kann ich tun?App Version:80.09.08 für iOS.System:keine neuen Updates vorhanden = aktuell
Hallo liebe Community,leider komme ich aktuell nicht weiter. Ich habe bei uns im Haus 4 Sonos One, eine Playbar sowie einen Sub.Die Sonos One sind mit WLAN verbunden, und die Playbar sowie der Sub per LAN-Kabel.Die Playbar und der Sub werden nachts und auch tagsüber abgeschaltet.Nun das große Problem: Sobald diese stromlos sind, funktioniert keine der Sonos One Boxen mehr!Kann ich das Problem irgendwie lösen?VG
Ich hatte den Sub vom Strom getrennt, jetzt wird er nicht mehr erkannt. Habe bereits durch Drücken der Taste und gleichzeitigigem Strom einstecken ein Reset versucht. Es sollte dann grün blinken. Es leuchtet aber dauerhaft weiß. Die App meldet dass kein Produkt gefunden wird. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank schon mal.
Bei Einbinden eines Soundbar V2 wird mir in der App eine andere Seriennummer angezeigt, als sich auf dem Label des Gerätes befindet. Sie stimmt weder mit dem Wireless MAC Adress überein noch mit der des LAN Anschlusses. Erreichen kann ich das Gerät und konnte auch einen Software Update durchführen. Die Diskrepanz bestand bereits vor dem Update. Hat jemand eine Idee was man hier noch tun kann?
Hallo zusammen, wir haben in verschiednen Räumen Sonos-Lautsprecher. Nun ist es so, dass wir nicht immer das Smartphone mitschleppen. Wenn wir aber in einem Raum Musik machen möchten ist das ein kleines Problem. (Keine Spracherkennung!)Gibt es eine Fernsteuerung, mit der man Musik und Radio starten kann ohne Smartphone?Vielen Dank für eure Tips. Ich bin gespannt.Gruss Marcus
Hallo zusammen,ich möchte meine Era 300 an die Wand hängen aber bin mir jetzt nicht sicher wo hin genau an die wand und wie die optimal ausgerichtet werden.Ich besitze noch die Arc und nen Sub Mini.Am wichtigsten wäre mir das Kino Erlebnis und Musik wäre zweitrangig.Hier mal ein Foto mit farblichen Markierungen.Die liegen nur provisorisch dran wegen der kleinen Baustelle also nicht wundern 😛 Danke schon mal
Die neue Arc lässt sich nicht aktualisieren
Hallo .. ich habe kleine Tonaussetzer bzw. “verschlucken” von Endungen wenn ich von meinem XGIMI Halo+ Beamer via Bluetooth z.B. Musikvideo aber auch TV Streams auf der Era300 “abspiele”.WLAN ist 5G .. Entfernung zwischen Beamer und Era keine 3 Meter .. keine anderen Elektronischen Geräte in der Nähe .. Hat jemande eine Idee ? XGIMI und SONOS Support konnten bisher nicht helfen :-(
Also, kurz zusammengefasst: Ich habe gerade mal mit meinem Problem den Kundenservice kontaktiert – keine Ahnung, ob das jetzt die Chefin vom Chatbot ist oder die Praktikantin von Siri war. Jedenfalls hab’ ich denen mein Problem erklärt, und die Antwort war so kompetent wie ’ne Diätberatung im Cheeseburger-Laden: „Ihre Produkte Five, Sub und Sub Mini sind leider nicht Airplay-kompatibel. Aber hey, fragen Sie doch einfach mal Ihren Netzwerkanbieter, ob er Bock hat, STP zu aktivieren.“Wie bitte? Netzwerkanbieter anrufen? Die Idee finde ich ungefähr so verlockend wie ein Zahnarzttermin am Montagmorgen. Ich meine, ich hab Plug&Play gekauft, nicht Plug&Pray! Das lief doch bis vor kurzem alles astrein. Jetzt steh ich hier und kann mir das Ding entweder als stylische Briefbeschwerer in die Bude stellen oder Alternativen suchen. Und was mache ich jetzt mit meiner kleinen Philharmonie? Vier One, ein Move, ’ne Arc, ’ne Ray, ’ne Beam, zwei Play5, ein Sub, ein Sub Mini, ein Roam und ’ne Co
Liebe Sonos Community,ich benutze zurzeit ein 5.1-Setup (Arc, Sub, 2 Ones) und einen Era 100.An dem Era 100 ist ein Plattenspieler angeschlossen.Sobald ich den Era 100-Raum mit dem 5.1 Set gruppiere, kommt es zu unregelmäßigen Problemen:Mal wird der Plattenspieler-Sound auf allen Lautsprechern perfekt abgespielt, mal verschwindet der Ton komplett und lässt sich erst wieder einfangen, wenn ich das Line-in-Kabel neu einstecke. Habt ihr dieses Problem auch schon mal mitbekommen? Danke für die Hilfe und ein schönes WochenendeFabian
Hallo zusammen,ich habe aktuell zwei Produkte von Sonos im Haus.Mein Freund, ein Sonos Fan, hat mir beide in Abständen geschenkt.Das erste Geschenk war die SomosOne Gen2.DAs hatte einen tollen Sound und hat mich auch sehr gefeut.Obwohl ich eine andere Marke bevorzugen würde, hat mich das Produkt bis soweit überzeugt.Ich benötige derartige Produkte, wie auch die Sonos One Gen2 maximal 2-3 mal im Jahr.Das wäre das meinige Geburtstag und das meiner Frau, zusätzlich noch Silvester.Nun habe ich das Gerät etwa 3 Jahre und musste festetellen, dass es nur noch teilweise funktioniert.Der Hochtöner gibt keinen Laut von sich.Dass dieser angeblich defekt sein, hat mir der Support von Sonos bestätigt.Da die Garantie abgelaufen ist, wird hier natürlich nicht lange gefackelt (ist dein Probelm).Was mich ärgert ist, dass das dies nichtr eine Qualität ist, die überzeugt.Ich werde nun alle meine Sonos Geräte wieder verkaufen und mir ein Qualitäsprodukt besorgen.Wenn ich mich im Internet bezüglich dieser
Hallo zusammen Seit dem Update der Software lassen sich meine Sonos Roam SL und One nicht mehr gruppieren, sobald ich mehrere zusammenschließen möchte kommt die Fehlermeldung: Eine Verbindung ist leider nicht möglich versuchen Sie es später. Einzeln kann ich die Roam auswählen und bedienen. Alle anderen Sonos 2xOne und 2x Ikea Symphonisk gehen zusammen als Gruppe nur Roam nicht.Ich habe nichts geändert im Netzwerk nur Sie App ist neu, ein Downgrade funktionierte auch nich da Roam das Update verlangt… Kennt noch jemand das Problem?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.