Guten Abend.
Kürzlich musste ich mein Heimnetz verändern und auch mein Sonos-System neu einbinden.
Meine “ARC” ist per LAN-Kabel verbunden.
Ich habe zunächst die Arc zurückgesetzt und dann als neues System installiert.
Im Anschluss habe ich nacheinander den Sub und die beiden One SL hinzugefügt, danach habe die One als Surroundspeaker deklariert. Alle Speaker wurden vorher zurückgesetzt.
Nach meinem Verständnis sollten die Geräte per Sonosnet verbunden werden. Bei mir steht in der Systemübersicht aber bei allen Geräten (außer Arc, da steht WM:0) ein WM:3. Und das bedeutet ja
“Dieses Produkt wird als Surround Speaker mit einem Sonos Heimkino Speaker genutzt. Das Produkt kann nicht mit dem speziellen Sonos WLAN-Netzwerk in einem drahtgebundenen Setup verbunden werden.”
Da ich bei den Surroundspeakern immer leichte Aussetzer habe, möchte ich gerne weg von WLAN und hin zu Sonosnet. Vor meinen Heimnetzänderungen hatte ich das ziemlich sicher auch, sodass ich die Aussage “kann nicht mit dem speziellen Sonos Netzwerk verbunden werden” nicht ganz nachvollziehen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das umstelle? Habe schon in der App einen anderen Sonosnet-Kanal versucht, ohne Ergebnis.
Vielen Dank schonmal!