Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich brauche etwas Hilfe.

Ich habe mein Apple TV an einen Bildschirm ohne Boxen mittels HDMI angeschlossen.

Den Ton möchte ich über Airplay an meines Sonos Boxen übertragen.

Bei den Einstellungen im Apple TV sind alle Sonos Geräte ersichtlich und ich kann sie auch auswählen. Es wird jedoch kein Ton abgespielt.

Wenn ich die Airplay-Verbindung mit meinem iPhone herstelle, funktioniert alles perfekt und bekomme Sound vom Handy auf die Sonos one. 

Bitte um Info, welches Problem im Zusammenhang mit dem Apple TV sein kann

danke

@Markus87 

Man muss beim AppleTV übers Kontrollzentrum die Audioausgabe temporär auf Airplay statt HDMI umstellen. 

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht.

Ich habe die Box ausgewählt und aktiviert. Aber bekomme keinen Sound. Bei meinem iPhone ist das kein Problem. Da klappt die Verbindung.

@Markus87 

AppleTV ist auf neuestem TV OS? Schon mal über Systemeinstellungen neu gestartet?

Habe eben die neuesten Updates geladen und neu gestartet. Sogar die Box mal komplett vom netzt genommen. 

Ich hab’s gerade versucht.

mit einer Verzögerung von ca 5-10 sec wurde via ATV Musik auf einem meiner Era100 angespielt. Bei Beendigung, konnte der mit AirPlay versorgte Speaker nicht mehr zu Gruppe hinzugefügt werden (Problem aufgetreten, versuche es später). Ich konnte alle anderen zu diesem Speaker gruppieren. Jetzt läufts wieder.

Hast du auch den Lautstärkeregler hochgedreht? Der war bei mir standardmäßig auf 0, den musste ich hochziehen.

Dom

Danke für den Tipp, aber das war das erste was ich geprüft habe 😊

hast du den HDMI Stecker schon mal gezogen und eine Airplay Verbindung versucht?

Die Sonos one wird über AirPlay angesteuert.

kann sie ja auch auswählen. Siehe Bild. Bekomme halt nur keinen Sound aus der Box 

jetzt kommt natürlich der über-drüber Rat

hast du schon mal alles vom ström genommen und den router neu gestartet?
und danach wieder eingestöpselt (One, ATV, Router)

Ja, das hab ich. Über mein iPhone bekomme ich die Sonos one auch angesteuert und auch Sound.

...jetzt fangt es an dubios zu werden 😅

so auf die schnelle fällt mir dazu auch nix ein...hm

ich versuch mich aufzuschlauen 

stay tuned

@Markus87 

Welchen Inhalt bzw. welche App/Quelle nutzt du dabei denn am AppleTV? Evtl. kann einer von uns da ja dann damit 1:1 prüfen. 
Welches AppleTV hast du denn und ist TV OS18 die aktuelle Version?

Also das Update habe ich auf TV OS18. Zur Box finde ich grade nichts ausser Apple TV 4K. 

habe es mit Apple Musik, joyn und Apple TV App probiert. 

Also das Update habe ich auf TV OS18. Zur Box finde ich grade nichts ausser Apple TV 4K. 

habe es mit Apple Musik, joyn und Apple TV App probiert. 

Strange… hier auch ATV 4k mit TV OS18 und habe vorhin auch mal mit Joyn getestet. Funktioniert… 

Hast du es über verschiedene Sonos Speaker getestet oder nur mit einem? 
Falls nur ein Gerät betroffen ist und andere Speaker auch vom AppleTV den AirPlay stream spielen, dann würde ich das Gerät mal zurücksetzen. 
Einen Versuch wäre auch die einfache Maßnahme wert, am AppleTV mal AirPlay in den Einstellungen aus- und wieder einzuschalten. 

Ich hatte es in der Vergangenheit,wie du es vor hast, auch gemacht. Lief genau so, wie du es probierst, ohne Probleme. Event Netzwerk Apple TV Sonos wifi problem. Viel erfolg

Servus

ich hab mich mal durchprobiert
Bei mir sind allerdings Era 100 und Move als airplayfähige Geräte im Einsatz
ATV 18

stream von YouTube, Apple Musik, div. TV Apps…
Funktioniert, wie eingangs von mir beschrieben ist der Verzögerung.

Dom

Antworten