Wann kann man die mit S2 eingerichteten Boxen wieder auf S1 runterswitchen?
gruß
Wolfgang
Wann kann man die mit S2 eingerichteten Boxen wieder auf S1 runterswitchen?
gruß
Wolfgang
Danke dir Peter_13
aber eigentlich bin ich auf dem Weg zu SonoPhone oder Sonopad weil es alles erheblich schneller und besser läuft und es keine Unterscheidung zwischen S1und S2!gibt
Danke dir Peter_13
aber eigentlich bin ich auf dem Weg zu SonoPhone oder Sonopad weil es alles erheblich schneller und besser läuft und es keine Unterscheidung zwischen S1und S2!gibt
Schon klar. Meine Aussage hat aber auch dafür seine Gültigkeit, weil sich an der Systematik selbst mit SonoPhone oder Sonopad nichts ändert.
So, folgendes ist passiert, da ich heute im Wochenendhaus war. Ich habe den Connect wirklich auf einen neuen S1 System bekommen und dann versuchet zwei Sonos one zurückzusetzen. Als ich sie einsteckte erkannte die SonoPhone App alle drei Geräte. Aber es war nicht möglich sie zu einer Gruppe zusammenzuführen, also den connect mit den beiden Sonos one zusammenzuführen. Ich hatte gedacht, das es der Sonophone App egal ist ……
Oder liegt es daran, dass man die SonoPhone App nur auf einem System benutzen kann?
lg aus Köln
... Ich habe den Connect wirklich auf einen neuen S1 System bekommen und dann versuchet zwei Sonos one zurückzusetzen. Als ich sie einsteckte erkannte die SonoPhone App alle drei Geräte.
Wichtig wäre zunächst mal gewesen, dass Du alle drei Geräte (also die CONNECT und die beiden One's) auch im SONOS-S1-Controller voll funktionsfähig zur Verfügung hast.
... Gruppierungen funktionieren natürlich nur innerhalb eines Systems.
... Ich habe den Connect wirklich auf einen neuen S1 System bekommen und dann versuchet zwei Sonos one zurückzusetzen. Als ich sie einsteckte erkannte die SonoPhone App alle drei Geräte.
Wichtig wäre zunächst mal gewesen, dass Du alle drei Geräte (also die CONNECT und die beiden One's) auch im SONOS-S1-Controller voll funktionsfähig zur Verfügung hast.
... Gruppierungen funktionieren natürlich nur innerhalb eines Systems.
Guten Morgen,
das hätte ich gerne gemacht besonders zusammen mit einem Sonosmitarbeiter am Telefon haben wir es nicht geschafft auch unterstützend durch LAN Verbindung auf S1!zurückzusetzen !
ich werde versuchen nun die beiden Sonos one im gleichen Netzwerk abzugraden, indem ich sie jahrelang benutz habe. Ansonsten wird mir nicht viel übrig bleiben einen connectS2 zu erwerben
LG Richard
Das war nicht zufällig ne One SL ?
Weil die kann man lt. Liste von sonos https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-app-version-compatibility nicht auf S1 downgraden wenn sie mal S2 war.
Aber das sollte der Sonos Mitarbeiter ja eigentlich wissen und feststellen können.
Und wegen Gruppierung hat ja
So, folgendes ist passiert, da ich heute im Wochenendhaus war. Ich habe den Connect wirklich auf einen neuen S1 System bekommen und dann versuchet zwei Sonos one zurückzusetzen. Als ich sie einsteckte erkannte die SonoPhone App alle drei Geräte. Aber es war nicht möglich sie zu einer Gruppe zusammenzuführen, also den connect mit den beiden Sonos one zusammenzuführen. Ich hatte gedacht, das es der Sonophone App egal ist ……
Oder liegt es daran, dass man die SonoPhone App nur auf einem System benutzen kann?
Es hat sich also herausgestellt, dass die SonoPhone App doch einen Unterschied zwischen S1 und Sw2 macht und diese nicht zu einer Gruppe zusammenfügen kann…..
Oder liegt es daran, das. an diese beiden Apps Sonophone und Sonopad bnur einmalig an einem System benutzen kann ???
Ich habe dann mit einem Sonosmitarbeiter Pere Telephonisten die Sonos One auf S1 downzugraden, was trotz Elan un d Lan Verbindung nicht funktioniert hat.
er sagte mir, ich hätte nicht extra einen zweiten Account bei Sonos einrichten müssen, um S1 und S2 von einem iPhone an zwei verschiedenen Orten betreiben zu müssen.
Ob es daran lag, weiss ich nicht, aber insgesamt überwiegt die vertane Zeit in Bezug auf Sonos langsam meine Geduldsfähigkeit…..
Vielleicht weiss jemand eine Alternative oder andere Lösung, um die Musik von einem Sonoro Maestro Quantum an zwei Cantonboxen überall im Haus verteilen und kontrollieren zu können.
Ein schönes Wochenende
In einem Multiroomsystem müssen alle Mitglieder gleichberechtigt sein und S1 ist zu S2 nicht gleichberechtigt, weil Soft- und Hardware viel schwächer sind als die von S2-fähigen Komponenten.
Mit dem Connect Gen1 wäre Gruppieren nur möglich, wenn wie schon ein Vorredner erwähnte die beiden One (so es denn keine OneSL sind… die Frage hattest du noch nicht beantwortet) auch auf S1 downzugraden.
wichtig (evtl. hat es deswegen bisher nicht funktioniert…):
Die müssen vorher auf die NEUESTE S2 Firmware gebracht werden. Evtl. hatten die noch eine der letzten Versionen und nicht die aktuellste. Also beide erstmal im S2 System hinzufügen und dabei das neueste S2 Update installieren lassen. Danach dann das Downgrade durchführen.
also alle drei One, die ich dabei hatte sind zwei Jahre unter S2 gelaufen, eine davon ist eine Play soviel wie ich weiss - muss ich aber nachschauen, weil ich eine One hier in Köln unter der Decke habe.
Egal, für mich war es immer wichtig, dass alle funktionieren und einzeln ansteuerbar sind. Sonos hat mit dem upgrade auf S2 ein Rieseneigentor geschossen, denn solche aufwendigen Aktionen Zitat :
Die müssen vorher auf die NEUESTE S2 Firmware gebracht werden. Evtl. hatten die noch eine der letzten Versionen und nicht die aktuellste. Also beide erstmal im S2 System hinzufügen und dabei das neueste S2 Update installieren lassen. Danach dann das Downgrade durchführen.
sind für mich aufgrund der Zeitaufwendung unbezahlbar und unrealistisch. Never change a running System. aber wie schon gesagt, ich warte auf Vorschläge und Alternativen...
Der Sonoro MAESTRO Quantum ist gemäß Hersteller eine HiFi-Anlage, da täte es abhängig von den Anschlüssen auch der Port, den Sonos generalüberholt auf ebay anbietet.
Aber das können andere besser beurteilen als ich.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.