Skip to main content

Meine Playbase ist nicht mehr nach den üblichen Anleitungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch nicht mit gleichzeitigem Drücken von Start/Pause-Taste und Leise- oder Lauttaste. Sie wird nach Hinzufügen von neuen Lautsprechern wahrscheinlich durch einen Fehler meinerseits nicht mehr angezeigt. Schon nach Einsatz der neuen App war ein synchronisieren mit anderen Sonos Lautsprechern nicht mehr möglich.

Bei der Playbar gab es mal 2 Varianten ... vielleicht hilft es ja:

Dirk


@halsband 

Interessant… von 2 verschiedenen Arten des Zurücksetzens bei der Playbar hatte ich bis jetzt noch nie gehört. 
 

Aber @bwmdoc schreibt ja eh von der Playbase und nicht von der Playbar. Die Base hat an der Geräteseite die Verbindungstaste (runder Knopf mit 😎 zum Zurücksetzen.

@bwmdoc 

Falls das damit nicht funktioniert,

würde ich es mal versuchen, während die Playbase per Lankabel am Router hängt. Falls es dann funktioniert, könnte das imo gut für ein defektes Wlan Modul der Base sprechen. 


Auch das habe ich versucht, zumindest über D-LAN per Devolo Steckdose. Ein defektes W-LAN Modul sollte ja auch keinen Effekt auf das Rücksetzen auf Werkseinstellungen haben!


Geht’s hier jetzt um die Playbar oder Playbase? Die Playbase muss man durch drücken der Verbindungstaste zurücksetzen und nicht über Play/Pause.


Meine Playbase ist nicht mehr nach den üblichen Anleitungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch nicht mit gleichzeitigem Drücken von Start/Pause-Taste und Leise- oder Lauttaste …

... ich hatte das so verstanden,  dass Du die Verbindungstaste als erstes versucht hast und dann die anderen Varianten. Vorausgesetzt Du hast die Reihenfolge eingehalten und auch lange genug gedrückt, befürchte ich einen Defekt.

Dirk


Ok stimmt, so kann man das natürlich auch deuten. Wenn das so ist, gehe ich leider auch von einem Defekt aus. 


Leider hat wieder mal eigene Dummheit zugeschlagen. Meine Playbase steht leider so, dass nur Vorder- und Rückseite sichtbar sind. Nachdem ich keine Verbindungstaste gefunden hatte, hab ich eben die möglichen Varianten für die Lautsprecher ohne Verbindungstaste versucht…

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Besonders Superschlumpf mit dem Hinweis auf eine seitliche Taste!


na, besser so als ein Produktdefekt! Läuft nun wieder alles?


@bwmdoc ... finde ich sehr ok, dass Du Dich so rückmeldest. Wie @Bob23 würde auch mich interessieren, ob damit Deine Probleme gelöst wurden ?!

Dirk


@bwmdoc ... finde ich sehr ok, dass Du Dich so rückmeldest. Wie @Bob23 würde auch mich interessieren, ob damit Deine Probleme gelöst wurden ?!

Dirk

+1

Erstmal für die „Eier“ zuzugeben, dass man beim Suchen der Taste erst erfolglos war… 😉

Und dann wäre in der Tat noch spannend, ob es denn nun was gebracht hat. 


Ja, funktioniert wieder alles!


Antworten