Skip to main content

Hallo, seit gestern (30.08.2024) blinkt sich meine Beam 2 einen Wolf. Immer dieses weiße Blinken. Auch nach dem Trennen vom Storm blinkt sie sofort weiter. Tasten reagieren nicht und in der App wird auch nichts mehr gefunden. Meine zwei One’s blinken nicht, sind aber auch nicht in der App auffindbar. Auch ein löschen der App hat nicht geholfen. Gibt es da Lösungen? 

Danke!

@DennisLueger 

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-led-lights
Ich tippe darauf, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht aufgebaut werden kann. 

Versuch mal einen Neustart des Routers inkl. aller beteiligten Netzwerkgeräte wie Wlan Repeater, Access Points, Switches etc. 

Hallo. Es liegt nicht am Router. Alle anderen Komponenten wie die One und Sub Mini lassen sich einwählen. Ich bekomme die Beam nicht einmal mehr soweit, dass sie Orange blinkt. Selbst direkt am LAN tut sich nichts. 

@DennisLueger

Hast du es denn mal probiert mit nem Router Neustart? Ist ja jetzt kein Hexenwerk… Stecker raus und wieder rein. Jedes Gerät bekommt seine eigene IP vom Router. Wenn eines gefunden wird und funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass das auch für andere Geräte funktioniert. 
Aber hey… deine Entscheidung. 😉

Btw… warum sollte die LED orange blinken? Hast du ein Zurücksetzen der Beam versucht? Hattest du meine ich nicht erwähnt. Falls ja, wie hast du es denn versucht?

Natürlich habe ich den Router neugestartet. Ich will die Beam auf Werkseinstellung stellen. Dann Blink sie orange weiß und dann grün. Aber auch das funktioniert nicht, weil er aus dem weißen blinken nicht raus kommt. 

Ich habe alles versucht, was Sonos selber empfiehlt. Ich hab alles gelöscht und/oder neugestartet. Leider alles ohne Erfolg. 

@DennisLueger

Also kommst du beim Zurücksetzen erst gar nicht bis zum grünen Blinken? 
Nur zur Sicherheit…

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Bist du exakt SO vorgegangen? Ich frage, weil da immer wieder Missverständnisse auftauchen. 
Stecker raus, runde Taste an der Rückseite mit der 8 drauf gedrückt halten, währenddessen Stecker rein und Taste weiter gedrückt halten bis LED weiß/orange im Wechsel blinkt, dann loslassen und warten bis sie grün blinkt. 

Oder bist du schon soweit und das neue Einrichten funktioniert nicht? Sorry, aber deine Angaben sind da einfach nicht eindeutig. Daher die Nachfrage…

Ja ich habe es exakt so gemacht. Sowie Sonos es beschreibt.  
Darum ja auch meine Aussage, dass ich meine One und Sub nach dem Router Neustart und löschen der App, wieder mit dem Knopf (Reset) wieder in mein Netzwerk eingefügt habe. Leider ist dieser Vorgang mit der Beam nicht möglich. Als würde er in dem Vorgang es hochfahrens feststecke. Habe die Beam auch 24h Stromlos gehabt, aber es begingt sofort weiß zu blinken. Auch wenn ich Storm aus, Kopf drücke und Strom wieder an mache. 

@DennisLueger 

Fazit: Du kannst die Beam gar nicht zurücksetzen? Es kommt nicht zum grünen Blinken?

Dann wäre ein Anruf beim Support angebracht. 

Falls Zurücksetzen aber klappt und „nur“ das neue Hinzufügen nicht, dann wäre es ne andere Sache. 

Richtig. Ich kann sie nicht zurücksetzen!!!!

Ja ich habe mir das auch schon gedacht mit dem Support. Aber dann erst Montag. Dann leider schlechten Sound über den Fernseher am übers Wochenende. 

Danke dir trotzdem für deine Zeit 

@DennisLueger 

Fälle, in denen sich ein Gerät nicht mehr zurücksetzen lässt, sind mir bisher so gut wie nicht untergekommen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Druckpunkt der runden Taste an der Rückseite evtl. nicht so gut reagiert. Und der Kontakt darf halt nicht kurz unterbrochen werden beim durchgehend gedrückt halten.
Evtl. nochmal bewusst den Finger ruhig und mit gleichbleibendem Druck draufhalten bevor der Stecker in die Steckdose kommt. Dann hoffen, dass der Druckpunkt gehalten wird und die LED LED weiß/ orange blinkt. Auf keinen Fall vorher loslassen. Kann gut 10 Sek. dauern. 

Guten Tag,

suche auch eine Lösung für das gleiche Problem bei selbigen Produkt.

Wäre für einen Tipp dankbar. 
LG und danke im voraus 

Hallo. Nachdem dem Versuch mit dem Support nicht weitergeholfen hat, habe ich aufgrund von Rest Garantie ein neues Gerät bekommen. 

Leider hab ich sonst keinen besseren Tipp. Würde es über den Chat Support versuchen. 

Liebe Grüße 

Servus,

herzlichen Dank.

Habe ebenfalls mit dem Support telefoniert und bei mir wird der Lautsprecher ebenfalls getauscht.

lG und viel Erfolg 

Harald

Antworten