Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem AirPlay auf meinen beiden Sonos Era 100 Lautsprechern. Beide sind als Stereopaar eingerichtet. Wenn ich nun einen Podcast über die Apple Podcast App oder auch Spotify über AirPlay auf die Gruppe der beiden Era 100 übertragen möchte, kommt es alle paar Sekunden zu Verbindungsabbrüchen auf dem rechten und tw. linken Lautsprecher. Das Problem tritt beim iPhone, iPad und MacBook auf. Meine Sonos Team funktioniert ohne Probleme via AirPlay. Die Sonos Era 100 funktionieren tadellos, wenn ich Spotify über die Sonos App benutze. Es muss also an AirPlay liegen in Kombination mit den zwei Sonos Era 100. Leider sehr störend, da nicht alle Apps über Sonos laufen. Liegt es eventuell an Interferenzen? Beide Lautsprecher sind über das 2,4 GHz WLAN verbunden. Hattet jemand von euch schon mal ähnliche Probleme mit einem Stereopaar aus den Sonos Era 100?
Hallo an alle,ich habe ein Problem: Mein Setup läuft komplett auf S1 (Playbase, 2x One, 2x Play:1). Jetzt habe ich die Arc Ultra angeschafft und wollte das System auf S2 updaten. Wenn ich das versuche, sagt mir die App, ich müsste die App aktualisieren. Dann schmeißt sie mich in den App Store zur S2 App. Die wiederum sagt mir, dass sie mit meinem System nichts anfangen kann und ich in der S1 App updaten soll. damit geht das ganze wieder von vorne los.Wie bekomme ich das Update nun hin? Danke im voraus und viele Grüße!Alex
Hallo,ich bin derzeit, wie viele von euch, am verzweifeln und verärgert zu gleich mit dieser Sonos App S2. Da ich aufgrund von Nuegstaltung meiner Wohnbereiche eine neue Soundbar benötige, bin ich am Überlegen, ob es die Arc Ultra wird oder ob ich das System komplett durch Denon Home tausche. Meine Ausgangsituation mit folgenden Sonos Komponenten:5x Play 3, 5x Play 1, 1x Connect Amp, 1x Playbase(wird getauscht), 1x Sub, 1x Move, 1x Beam Weiters habe ich den Support von Sonos kontaktiert, die Problematik mit der App nochmals aufgezeigt und ich ja grundsätzlich ein guter Kunde bin, aufgrund der 15 Produkte die ich bereits erworben habe. Mein Ersuchen war dahingehend, dass ich eine Vergünstigung von zu mindestens 20% auf die Arc Ultra gerne hätte. Wurde vom CEO abgelehnt und an diese 15% “Eintauschprämie” verwiesen, sofern dieser die Mail selbst verfasst hat. 😅Meine Bekannte hat vor ca. einem Monat ihr erstes Sonos Produkt erworben, nämlich eine Ray und vor einer Woche per Mail einen 20
Guten Tag Ich habe interesse zwei Sonos Era 100 zukaufen, da diese mit bluetooth funktionieren. Da ich kein WiFi am Arbeitsplatz besitze möchte ich beide im steromodus mit bluetooth konfigurieren. ist dies möglich, dass ich beide Boxen über bluetooth mit dem ausgabegerät (handy, tablett) verbinden kann?
Guten Abend. Kann ich die era 100 und die alten sonos one in einem Raum zusammen laufen lassen jeweils beide als Stereo Paar?Grüsse Ulf
Hallo. Wie kann ich mein Heimkino mit Play5 Frontlautsprecher erweitern. Ich habe einen Zeitversatz den ich nicht behoben bekomme. Läuft das als LAN besser? Play5 und Soundbar verkabeln und Sub und Play1 über WLAN. Grüße
Hallo Zusammen,seit Jahren habe ich rund 10x Sonosspeaker im Haus verteilt (7x WLAN und 3x LAN) und das Ganze funktionierte einwandfrei mit Spotify & Home Assistant.Durch einen Stromausfall war das System nicht mehr erreichbar und habe das System leider komplett zurücksetzen und einrichten müssen. Mein Netzwerk besteht aus LAN und WLAN-Komponenten.Problematisch ist jetzt auf einmal der Stereobetrieb der beiden Era 300 (LAN verkabelt) in meinem Büro mit temporären Aussetzern an einer Box. Die Sonos-App registriert das Verhalten und möchte dann den Stereobetrieb auflösen. Kurze Zeit später ist dann die Meldung wieder weg, bis die Abbrüche wieder kommen.Die Netzwerktopologie hat sich nicht geändert, sodaß ich etwas überrascht bin, warum die Probleme jetzt an dieser Stelle auf einmal auftreten.Die anderen 8 Lautsprecher laufen btw einwandfrei (2x Play 1, 1x Arc (LAN) mit Sub (als Surroundsystem im Wohnzimmer), Play 3 in der Küche, eine weitere Era 300 (Bad) und 2x Move 2 im Stereobetri
Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe viel Geld in Sonos Lautsprecher investiert und bin mittlerweile so frustriert, dass ich alles am liebsten auf den Müll werfen würde. Seit dem Update im Mai 2024 haben wir nur noch Probleme. Entweder kann keine Verbindung hergestellt werden, Voreinstellungen gehen verloren oder die Lautstärkeregelung funktioniert extrem zeitverzögert. Was mich am meisten aufregt, ist, dass diese Probleme vor dem minderwertigen Update im Mai 2024 nicht existierten. Damals war alles perfekt!Es ist unmöglich, einen Actionfilm in Ruhe anzusehen. Die Effekte sind so laut, dass sie alles überstrahlen, während die Dialoge der Schauspieler kaum zu hören sind. Wir haben versucht, dieses Problem mit dem Support zu lösen, und auch Freunde, die in der IT-Branche tätig sind, konnten uns nicht weiterhelfen. Wir bekommen diese Probleme einfach nicht in den Griff. Heute Morgen wollten meine Frau und ich das Radio ausschal
HI zusammenich Frage für meinen Schwager. Er hat die Kombi Sonos Arc, Sonos Era100 hinten und Sub. Er ist es von seiner alten Soundbar und Rears gewohnt, dass er bei Stereo Signal den Ton auf alle Lautsprecher (auch Rear) vereilen konnte. Mal dahingestellt ob das gut ist ;-)Er bekommt das mit den Sonos System nicht hin. Von den Rears kommt da nix außer bei Mehrkanalsound.Kann man das irgendwie über die APP einstellen? Der Support konnte ihm nicht helfen.Grüße, Stefan
Hi,ich könnte eine original verpackte und ungebrauchte Soundbar Ray sehr günstig bekommen.Bisher betreibe ich im Wohnzimmer 2 x Era 100 und 1 x Sub Mini ausschließlich zum Musik hören.Am TV spielt bei Bedarf meine alte HiFi-Anlage 2 x Standlautsprecher mit aktivem Sub.Frage: wenn ich nun die Ray und den Sub Mini an den TV hänge (als kleinen Surround-Verbund ohne Rears), kann ich dann trotzdem Musik hören sobald der TV aus ist oder müsste hier erst jedes mal der "kleine Surround Verbund" gelöst werden und danach der Sub Mini wieder mit den Eras gruppiert werden? Vielen Dank bereits heute für Antworten.
Ich habe mir einen gebrauchten Sonos Connect gekauft, weil ich in einem späteren Schritt einen Plattenspieler damit in mein Sonos-System einbinden will (ich habe pratisch im ganzen Haus Sonos Lautsprecher).Ich habe den Connect erfolgreich über dei S2 App in mein System einbinden können. Nun verstehe ich nicht, wie die Bedienung funktioniert.Zum Testen habe ich meinen iPod am Chinch-Eingang angeschlossen und Musik abgespielt. Wie kann ich nun die Musik, welche ich auf dem iPod abspiele in verschiedenen Räumen wiedergeben?PS: Da ich den iPod schon lange nicht mehr benutzt habe, habe ich auch noch getestet, ob er noch funktioniert. Mit dem gleichen Chinch-Kabel, welches ich am Connect benutzt habe, konnte ich erfolgreich Musik auf meiner alten Stereoanlage wiedergeben.
Hallo,ich benutze zwei One SL als Rearspeaker im Wohnzimmer. Dies hat bis heute auch wunderbar funktioniert... Seit heute blinkt eine One SL orange weiß und gibt keinerlei Ton wieder. Auch ein Reset bringt nichts, da beim einrichten kein Audio-Pin abgespielt wird. Lediglich ein leises klicken ist zu hören. Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun?
Hi, habe eine beam und 2 sl one. Sind eingerichtet, funzt auch im Netzwerk. Nun möchte ich aber bei den sl ones die Lautstärke ändern, OHNE Änderung bei der beam. Ich meine, das ging mal in der "alten" app. Jetzt nicht mehr? In den Einstellungen kann ich nur die beam einstellen, die sl`s gehen 1:1 mit, aber ich kann die nicht individuell einstellen. Kennt jemand auch dieses problem oder bin ich einzelschicksal?Danke für eure Tipps!
Hallo,ich habe 2 Era 100 als Stereopaar und einen Sub Mini, die ich ausschließlich zum Musikhören verwende.Die Aufstellung in meinem Wohnzimmer gestaltet sich aus Platzgründen etwas schwierig. In füge mal ein Foto bei. Im rot markierten Bereich stehen die Era 100 (rechter Lautsprecher des Stereopaars) und der Sub Mini, blau markiert der 2. Era 100 (linker Lautsprecher des Stereopaars).Grundsätzlich bin ich mit dem Sound recht zufrieden, auch wenn die Aufstellung für Stereo vielleicht nicht optimal ist. Der Ton kommt so natürlich nicht von vorne, sondern eher seitlich.Was ich mich aber frage: Wäre es nicht vielleicht sogar besser, bei der Aufstellung das Stereopaar aufzulösen und die zwei Era 100 und den Sub Mini zu gruppieren? Wäre der Sound da eventuell noch raumfüllender bzw. besser?Könnte man bei einer Gruppierung die Lautstärke der Era 100 getrennt regeln und speichern?Bevor ich mir in der App mein gut funktionierendes System zerschiesse und das Stereopaar auflöse, wollte ich Euch
Hallo, ich habe zwei Sonos One SL und habe auf zwei Era 300 gewechselt und habe sofern ich das richtig verstehe nun auch zweimal 15% für mein nächstes Upgrade bekommenlassen sich die 30% nun nutzen für den Einkauf einer neuen Arc Ultra wenn ja wie funktioniert das oder sehe ich da was falsch vielen Dank
Wie ich gelesen habe, können nach dem Einschalten die Informationen für die Gruppe nicht erhalten bleiben. Es ist sehr nervig nach dem Einschalten alle (aktuell 4 Stück) zu verknüpfen. In der App werden alle angezeigt müssen aber gewählt werden. Gibt es gar keine einfache Lösung? VG Axel
Hallo zusammen,Ich habe eine kurze Frage.kann ich die Symfonisk mit einen One Sl zu einem Stereo-Paar verbinden?Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.Liebe Grüße
Hi,ich habe 2 SONOS Play:5 zuhause, nach einer Umstellung der Telekom musste ich den Router neu einrichten. Seit dem verbindet sich die eine Box nicht mehr mit dem WLAN. Die eine hat überhaupt keine mucken gemacht. Die zweite will einfach nicht. Über LAN klappt’s, nur hab ich an ihrem Platz leider keinen LAN Anschluss. Sämtliche Dinge wie werkseinstellungen, 5GHz ausschalten usw bringen keine Hilfe… jemand noch eine Idee? danke schonmal :)
Moin zusammen kennt jemand das Problem? Meine Sonos ( ray Sub und 2 Play 3. werden immer mal leiser mal 2 Sekunden mal bis zu 15 Sekunden. Sehr nervig. Das Problem trat erstmalig nach dem Update auf. weiß jemand eine Lösung?dankeMaja
Hey an alle!frage: gibt es eine Konfiguration von einer SONOS ARC Ultra, einer SONOS Amp mit 2 Boxen (vorne links und rechts und einem Sub) sowie zwei Era 100 als rear Speaker ? Aktuell hab ich SONOS arc Ultra und die 2 Era als eine Gruppe und die Amp als 2te Gruppe dazu… bin da bisschen plan und damit hilflos 🫣 vllt is es zu einfach oder es geht einfach nicht 😱 vllt kann mir ein mir jemand kurz sagen ob ich was ändern kann 🫶🏽Danke im Voraus schon mal
Hallo Zusammen,plant Sonos bei der neuen Arc Ultra auch eine Wiedergabe von DTS X?Danke schonmal. 😊
Hallöchen an Alle, Ich habe zu Weihnachten 2 Play1 von meinen Eltern geschenkt bekommen (gebraucht), ich habe diese bei meinen Eltern erfolgreich verbunden und wir haben den schönen Klängen gelauscht. Nun probiere ich seit 2 Wochen vergeblich diese bei mir zum laufen zu bekommen.. ): Standorte und verschiedene Geräte wurden bereits mehrmals Alle durchprobiert. Die Box erscheint in der App, ich verbinde mich mit dem Handy mit dem WLAN der Box, der Ton ertönt dieser wird erkannt und nun gebe ich mein Passwort ein.. dann arbeitet es und es kommt immer wieder diese Meldung. /:
Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sonos-System, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.Mein System besteht aus vier Räumen mit insgesamt sechs Lautsprechern:Schlafzimmer: 1x Sonos Beam Wohnzimmer: 2x Sonos Five Küche: 1x Sonos One + 1x Ikea Symfonisk Badezimmer: 1x Sonos OneDas Problem tritt auf, wenn ich über Spotify einen neuen Song abspiele. Zu Beginn spielen meist nur zwei oder drei Lautsprecher, und erst nach etwa 20 Sekunden steigen die restlichen Lautsprecher ein. Sobald die Lautsprecher synchron laufen, klingt alles super, aber die Verzögerung beim Start nervt ziemlich.Interessanterweise tritt das Problem meistens beim ersten Song oder bei Wechseln zwischen Songs auf. Wenn eine Playlist durchläuft, laufen die Lautsprecher oft synchron, aber manchmal wiederholt Spotify plötzlich einen Song, obwohl der Wiederholungsmodus nicht aktiviert ist. Auch hier starten oft nur zwei oder drei Boxen, und nach 20 Sekunden kommen die anderen dazu.Um das Proble
im Wohnzimmer gibt es ein Play:1 Stereopaar, im Schlafzimmer einen Era 100 und darüberhinaus nich einen Roam 2. Leider lassen sich die 3 Zimmer nicht verbinden. D.h. die Lautsprecher der neuen Generation lassen sich verbinden, aber Play:1 nicht. Fehlermeldung: Verbindung ist leider nicht möglich versuche es später noch einmal.Liegt das evtl. an alter/neuer Generation Sonos oder hat jemand eine Idee oder Lösung?
Hallo zusammenich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Sonos Box vom Typ Era 300 geschenkt. Aufgrund von Umzug etc. habe ich heute erst Gelegenheit gehabt das Gerät einzurichten.also Sonos App geladen, ein neues System erstellt und das Gerät eingerichtet.jetzt möchte das Gerät ein Update installieren womit es auch beginnt. der Kreis in der App zeigt einem dabei den Fortschritt an. Nach ca 4 Minuten ist der Kreis auch voll aber es geht nicht weiter …Ich habe das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt, Router neu gestartet etc.hat jemand nen Tipp ?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.